- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben vom 30.12.17-04.01.18 gebucht und es wurde pro Tag und Person ein Feiertags Zuschlag von 20 Euro verlangt.Können wir nicht nach vollziehen. Feiertag war am 01.01.18
Wir hatten zuerst ein sogenanntes renoviertes Zimmer mit Lage zum See. Das einzige was dort renoviert war,das war offensichtlich ein neues Bad. Möbel leider noch von anno dazumal. Der Teppichboden roch leider sehr streng muffig was uns dann dazu bewegte doch das angebotene Stöckelzimmer zu nehmen in dem kein Teppichboden war. Dieses Zimmer stellte sich dann als der blanke Horror für uns da. Komplett alte Möbel . Kahle verdreckte Wände. Nägel in der Wand ohne Bild. Fenster und Balkontür waren total alt und es zog furchtbar rein. Wir mussten sogar einen Teppich vor die Balkontür legen damit es nicht ganz so schlimm war. Im Zimmer war Fußbodenheizung die leider den Raum nicht richtig warm machte. Wir hatten zum Schluss eine Raumtemperatur von knapp 19 grad. Wir hatten im Laufe unserer 5 Tage, 2mal darauf hingewiesen die Fußbodenheizung höher zu drehen. Leider passierte nichts. Am letzten Abend vor dem Essen reklamierte mein Mann nochmal. Als wir nach dem Essen auf das Zimmer kamen stand ein sehr veralteter Heizer im Zimmer der extrem roch in eingeschaltetem Zustand. Wir haben uns entschlossen diesen daraufhin aus zu schalten. In der Nacht wurde es auf einmal so warm das ein schlafen nicht mehr möglich war. Beim betreten des Bodens merkte man endlich das die Fußbodenheizung wohl höher geschaltet wurde. Für uns leider zu spät da wir am Morgen abreisten. Das Bad war eine einzige Katastrophe. Keine hacken um Bademäntel aufzuhängen. Kaputte Fliesen ,die Tür verdreckt und komplett alt und ungepflegt. Lediglich auf die alten Fliesen wurde eine neue Dusche eingebaut was das Zimmer aber nicht aufwertete. Die Betten waren schrecklich. Die rechte bettseite krachte immer wieder etwas runter(Rost). Die Matratzen ein Graus. Wir konnten keinen guten Schlaf finden. Beim nach sehen was mit dem Rost los war,mussten wir entdecken,das an Laminat gespart wurde. Bilder bitte ansehen. Leider waren es noch so viele Mängel im Zimmer die wir garnicht aufzählen können. Wir haben direkt über das Hotel gebucht und nicht über einen Anbieter (vergünstigt) Wir haben für diese 5 Tage sehr viel Geld bezahlt und erwarteten nach langem E-Mail Verkehr mit der Rezeption ,ein tadelloses schönes Zimmer .Dies war leider nicht der Fall. Wir hielten uns Mittags immer im Wellnessbereich auf weil es unmöglich war im Zimmer zu verweilen.
Das Essen war im großen und ganzen okay und teilweise Geschmack Sache. Da unsere Tochter schwanger ist und kein Alkohol trinkt konnte sie das Sorbet (war mit Alkohol)nicht essen. Genauso wie unser 3 jähriger Enkel. Auf die Frage was sie Alternativ anbieten könnten kam folgende Aussage. "Das ist doch nicht schlimm,da ist so wenig Alkohol drin das können sie essen" Schuss nicht gehört oder was?.... Meine Tochter beneinte nochmals das sie und ihr Kind das nicht essen können. Zur Alternative bekamen die zwei ein Glas oransaft. Wie orgienell. Mit dem silvestermenü waren alle Kellner überfordert. Ein wildes Durcheinander das man nicht in Worte beschreiben kann. Das normale 5 Gänge Menü das es täglich gab war soweit in Ordnung. Leider musste man sich die ersten 3 Gänge selbst holen.(ungewöhnlich) Normal holt man sich nur den Salat. Rest sollte eigentlich serviert werden. Essenszeit war ab 18uhr30. Um 18uhr45 wurde immer noch Salat Brot Essig Öl usw. aufgebaut zwischen den Gästen die sich schon bedienten. Keine Struktur beim trinken aufnehmen. Es wurde nicht gefragt auf welches Zimmer gebucht werden soll. Es wurde grundsätzlich auf unser Zimmer gebucht obwohl wir 2 Familien waren. Frühstück war nur das nötigste vorhanden. Das Rührei kam aus dem Beutel. Fragte man etwas wegen der Milch (Rohmilch oder nicht) bekam man von jedem Kellner eine andere Aussage. Selbst die Senior Chefin Wuste nicht Bescheid obwohl sie jeden Morgen anwesend war und auch die Gäste nur beobachtete. Der Orangensaft war leider eine Zuckerrübe. Schade für ein 4 Sterne Haus. Was noch zu erwähnen wäre die Sauberkeit im Restaurant. Der kinderhochstuhl war nach 5 Tagen kein einziges mal sauber gemacht. Die kompletten Spuren von ketschup usw waren jeden Tag zu sehen. Auch runter gefallene servierten oder eine Gabel lagen 2 Tage unter dem Tisch. Was das Geschirr betrifft . Es war jeden Tag immer ein oder zwei Teller sowie Gläser dabei die kaputt waren. Sollte man vielleicht mal überprüfen,Verletzungsgefahr.
Die Betreiber dieses Hotel sind offenbar nicht in der Lage Gäste ordentlich zu begrüßen oder zu verabschieden. Gott sei dank war dann eine sehr nette Dame an der Rezeption die uns freundlichste begrüßte. Begegnete man Chef oder Chefin ,wartete man vergeblich auf ein guten Morgen oder hallo. Im Restaurant Bereich wurde man permanent mit verschränkten Armen beobachtet. Besonders am Morgen am Frühstücksbüffet. Kein guten Morgen ,oder mal vielleicht"hatten sie eine gute Nacht" oder,oder oder............ Es wurde wirklich nur beobachtet. Man kam sich wie ein Störfaktor vor. Dieses Verhalten spiegelte sich auf fast alle Kellner. Ausnahme "Michael" Unfreundlichkeit steht in diesem Hotel an erster Stelle. Gute Morgen und auf Wiedersehen Fremdwörter für die Kellner. Entschuldigung wir wollen nicht wie Könige behandelt werden aber wie ein "Gast" und das war ihr nicht der Fall. Was noch zu brennen wäre die 3/4 Pension. Das war der Witz überhaupt für das viele Geld das wir bezahlt haben. Diese bestand aus einer Skiajause von 15-17 Uhr. Wenn man Glück hatte bekam man eine Suppe aus dem großen Topf und ein oder zwei Bleche trockener Kuchen. Sorry wir kennen eine 3/4 Pension in Pertisau anders. Wir waren schon im Hotel Rieser in Pertisau da weis man was man für sein Geld bekommt. Ich muss es leider so sagen,jämmerlich. Alleine die Unverschämtheit dafür die Gäste ab zu zocken in dem man für den kompletten Aufenthalt 30.12.17-04.01.18 einen feiertagszuschlag von 20 Euro pro Person und Tag verlangt. Ein Feiertag war nur der 01.01. Dieses entspricht nicht dem was wir dafür erhalten haben. Also gut prüfen wo und was man Bucht. Das einzige was wir wirklich mit gutem Gewissen sagen können,das ist der super Wellnessbereich der neu gestaltet wurde.Dort fühlt man sich echt wohl.
Das Hotel liegt direkt am See. Vor dem Haus ist gleich eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnessbereich wirklich super. Das Abendprogramm haben wir nicht genutzt außer den Roulette Abend der einiger Maßen gut war. Das spielzimmer für die Kinder war nicht so toll. Geräte und Fahrzeuge sollten mal überholt werden. Teilweise kaputt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo & Elvira |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Fam. J! So wie es aussieht werden wir Sie wohl nicht zum Kreis unserer Stammgäste zählen dürfen, was durchaus bedauernswert ist. Jeden einzelnen angeführten Punkt rechtfertigen oder auch nur relativieren zu versuchen, scheint angesichts der Vielzahl Ihrer Kritikpunkte fast aussichtslos. Das eine oder andere ist sicher gerechtfertigt, manches entspricht aus unserer Sicht nicht ganz den Tatsachen, aber Ihre Sichtweise ist es, was zählt. Für die nicht zufriedenstellende Leistung möchte ich mich namens unseres Hauses und der Familie entschuldigen. Wir werden wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr bekommen, Sie letztendlich doch von den Vorzügen unseres Angebotes zu überzeugen und ich bedauere, dass Sie die Tage hier bei uns am Achensee nicht im gewollten Maße genießen konnten. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden Punkt für Punkt daran gehen, uns zu verbessern. Den geneigten Leser möchte ich bitten, auch unsere anderen Bewertungen zu studieren und sich dann ein Bild der Verhältnisse zu machen. Neben mir persönlich sind die überwiegende Zahl unserer Gäste durchaus der Meinung, wir bieten tolle Ferien in genussvollem Ambiente. Ausstattung und ganz besonders die Mitarbeiter der Post am See verdienen gerade durch die persönliche Note eine Würdigung ihrer Leistung. Wir sind sehr froh darüber, dass es unseren Besuchern mit überwiegender Mehrheit gelingt, dieses auch zu erkennen. Stephan Kobinger