Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karoline (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Zu empfehlen für Wanderer, Inselerkunder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen ist der erste Eindruck eher negativ. Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das dringend einen Anstrich benötigt. Innen wird dieser Eindruck allerdings revidiert. Kein Weltklassehotel, was bei 3 Sternen aber auch nicht erwartet werden darf. Die Rezeption ist um die Uhr besetzt, das jeweilige Personal freundlich und entgegenkommend. Gesprochen und verstanden wird Englisch. Zuerst hatte ich ein Zimmer im Erdgesschoß, in dem ich mich unwohl fühlte, weil das Balkongeländer ohne Schwierigkeiten von außen zu überklettern war. Ich konnte zum Glück in den 4.Stock umziehen. Beide Zimmer waren geräumig, die Bäder auf dem neuesten Stand mit schönen, neuen Armaturen. Im ersten Zimmer hätte ich sogar eine Kochgelegenheit gehabt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher öfter als notwendig gewechselt. Es gibt außer dem Außenpool ein kleines Becken und einen Whirlpool im Haus, ebenso einen kleinen Fitnessraum im Innenbereich. Die Bushaltestelle unterhalb des Hotels liegt sehr günstig und bringt einen u.a. zum Flughafen im Süden oder zum Fähranleger in Richtung Gozo und Comino im Norden. Wer viel unterwegs sein möchte, ist mit dem Hotel gut beraten. In Xemxija selbst gibt es außer einem kleinen Supermarkt , einem Restaurant-Café und einem Kiosk mit Sitzgelegenheit allerdings nichts. Abraten muss ich vom Frühstück! Der Betreiber arbeitet unabhängig vom Hotel, wie ich mir habe sagen lassen. Der Raum liegt im Kellergeschoß, ohne Fenster, aber das wäre noch zu ertragen. Das Angebot besteht aus 3-4 Scheiben billigstem Toast, je 2 Scheiben Pressschinken und Käse, einem Minipäckchen Butter (reicht für eine Toastscheibe), einer Packung Marmelade und einem Schälchen mit Wasser verlängertem Erdbeerjoghurt. Einmal gab es ein Croissant und einen Minidonut. An dem Tag durfte einem aber Sinn nicht nach Toast stehen! Den gab es dann nicht. Der Betreiber war unglaublich unhöflich, wenn man es wagte, das Frühstück zu bemängeln und es gab viel Geschrei in der Küche. Ich reise viel, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde wieder in dem Hotel absteigen, dann aber ohne Frühstück!


Zimmer
  • Gut
  • Badezimmer mit Dusche, gutes Bett. Fernseher, Klimaanlage, Ventilator, Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hat nichts mit dem Hotel zu tun.


    Service
  • Gut
  • Rundum freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Norden der Insel, ca. 1 Bustunde nach Valletta und 1,30 Busstunden zum Flughafen, 30 Min. zur Fähre nach Gozo. Bushaltestelle direkt unterhalb des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karoline
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung,wir hoffen Sie bald wieder begruessen zu duerfen! mit freundlichen Gruessen aus Malta! Gerd Lohrer (Manager)