Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel in der Nähe zum Stadtzentrum und Bahnhof
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man merkt dem Hotel schon an, dass es einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber insgesamt ist es dort sauber und das Personal ist freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück und waren zufrieden. Im Hotel gibt es kostenlos WLAN, nach Aussagen der Rezeption ist der beste Empfang im 2. Stock, ansonsten eher schlecht. Für eine 2 bis 3tägige Stadterkundungstour ist das Hotel für den Preis vollkommen ausreichend.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß. Die Betten waren mit neuen Matratzen ausgestattet. Auch das Bad schien schon eine Renovierung hinter sich zu haben. An den kleinen Mini-Fernseher und den fast nicht vorhanden deutschen Fernsehsendern störten wir uns nicht, denn dafür waren wir nicht nach Wroclaw gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Hotel gibt es ein Restaurant, wo das Frühstücksbüffett serviert wird. Tagsüber ist es öffentlich, nicht nur für Hotelgäste nutzbar. Zum Frühstücksbüffett: Es gibt ein reichhaltiges Angebot mit Kaffee, Tee, Milch, Säften und Wasser, Rüheier, Wiener Würstchen, verschiedene Salate (Eiersalat, Wurstsalat, Kartoffelsalat), 2-3 Sorten Scheibenkäse, 3-4 Sorten Schinkenwurst, Gurken, Tomaten, Müsli und Cornflakes. Das Weißbrot kann man vor Ort toasten. Das Personal ist fleißig dabei, alles schnell aufzufüllen. Der Liebhaber von Marmelade und Honig wird dagegen nicht satt, weil es das nicht gibt. Der Platz ist begrenzt und so kann es zu Stoßzeiten Wartezeiten geben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist freundlich und spricht englisch. Am ersten Tag gab es eine sehr kuriose Begebenheit: Da wir schon einige Stunden vor 14:00 Uhr einchecken konnten, störte es uns nicht, dass das Zimmer noch nicht gereinigt war. Wir gingen davon aus, dass dies noch passieren würden und verzichteten auf einen entsprechenden Hinweis an der Rezeption. Leider hatte sich der Zustand aber nicht geändert, als wir am Abend aus der Stadt zurückkehrten. Dies alles erklärte ich der mittlerweile zum Spätdienst neu erschienen Dame an der Rezeption. Sie drehte jedoch den Spieß um und meinte nunmehr, dass wir Pech haben, weil wir am Vormittag an der Rezeption nichts gesagt hätten. Ich reagierte geistesgegenwärtig und sagte, doch wir hätten dies am Vormittag der anderen Rezeptions-Dame gesagt. Da das Hotel ausgebucht ist, würden wir ein neues Zimmer in einem ca. 100 Meter entferneten Hotel bekommen. Nach ca. 5 Minuten gab es die Mitteilung, dort ist auch kein Zimmer frei und die Frage, was es denn für Mängel in den Zimmer gäbe. Ich erläuterte diese, daraufhin ging die Dame von der Rezeption mit mir auf das Zimmer und begutachtete die Mängel. Es wird eine Putzfrau angerufen, die das Zimmer reinigen wird, das kann aber etwas dauern, waren ihre Aussagen. Kein Problem für uns, wir gehen ins Restaurant und trinken auf Kosten des Hauses ein Bierchen. Das ging leider nicht, wir bekamen aber Gutscheine für Kaffee und Tee. Nach einer weiteren halben Stunde gingen wir wieder an die Rezeption und erhielten einen Schlüssel für ein neues Zimmer. Hm, hätte auch einfacher und schneller gehen können... Am nächsten Tag gab es dann die obligatorische Zimmerreinigung - ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bahnhof und alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zu Fuß erreichbar - ein großes Plus für dieses Hotel. Außerdem ist direkt vor dem Hotel eine Straßenbahn-Haltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:8