- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel in Toplage. Direkt am Sandstrand gelegen, für Kroatien ungewöhnlich. Zur Altstadt und zum Hafen ca. 5 Gehminuten. Sehr guter Service, ob an der Rezeption oder im Restaurant und auch der Zimmerservice waren sehr gut. Sehr gutes Essen, wir hatten Halbpension. Unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Meerblick buchen. Auch ein Besuch des Cafes des Hotels ob am Nachmittag oder am Abend zum Cocktail / Wein lohnt sich. In der Nebensaison werden scheinbar Ausflüge vom Hotel angeboten.
Wir hatten das Zimmer 303 mit Balkon und Meerblick. Wir hatten einen wunderbaren Blick aufs Meer, die Berge und dem Hafen. Sogar das Bad hatte ein sehr großes Fenster (französischer Balkon) mit Blick auf den Hafen. Das Bad war sehr modern eingerichtet. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend für einen Urlaub. Dahingegen war der Balkon sehr groß. Auch der Schrank hatte eine gute Größe. Endlich mal konnte man im Zimmer einen Safe kostenlos nutzen. Es gab auch eine kleine Minibar. Etwas störend fand ich die Ausstattung des Zimers mit einem Teppich. Daher nur 5 Sterne. Teppiche sehen doch bei starker Benutzung schnell leicht abgenutzt aus. Heutzutage gibt es so schöne, pflegeleichte Bodenbeläge, die auch hochwertig aussehen können.
Sehr lecker und abwechslungsreich. Wir hatten Frühstück und Abendessen und uns hat Beides sehr gut gefallen. Ob beim Frühstück, die verschiedenen Brot- und Brötchensorten, dabei auch dunkles Sorten, die Käse- und Wurstauswahl, Omeletts, Spiel- und Rührei, verschiedene Kuchen und Blätterteigteilchen mit verschiedenen Füllungen und noch leicht warm, eine gute Obstauswahl, verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten und vieles mehr. Abends gab es immer mehrere Fisch- und Fleischgerichte, geschmort und gegrillt, Garnelen und Muscheln, Antipasti und Salate, Nudelgerichte und Pizza, sehr leckeren Strudel und eine fanastische Dessert- und Kuchenauswahl. Hier sollte wirklich jeder etwas finden.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen. Ob an der Rezeption oder im Restaurant, waren immer Mitarbeiter, die ein gutes Deutsch sprachen. Auch im Cafen konnten wir uns gut verständigen. Gab es doch ein Mal kleine Verständigungsprobleme, wurde sofort ein anderer Mitarbeiter dazu geholt, der uns weiterhelfen konnte. Alle Mitarbeiter ob an der Rezeption, im Restaurant, im Cafe oder im Zimmerservice machen eine sehr gute Arbeit. Anfragen werden sofort beantwortet, Tische schnell abgeräumt und das Zimmer war manchmal bereits nach dem Frühstück aufgeräumt. Handtücher und Bettwäsche wurden so oft ausgestauscht, dass wir kaum hinterher kamen. Schon fast zu oft. Dies muss heutzutage aufgrund des Umweltschutzes unseres Erachtens nicht mehr so sein. Dies sehen andere Gäster aber sicher anders.
Direkte Strandlage. Liegen im Schatten der Bäume können direkt vom Hotel gemietet werden. Sie kosten pro Liege 2,00 € am Tag. Einstieg ins Wasser vor dem Hotel leicht steinig, aber sehr gut machbar. Ein paar Meter entfernt ist ein Sandstrand und keine Steine, dafür sehr viel voller. Alt Stadt und Hafen sind nur 5 Minuten entfernt. Die Festung Mirabela ist in ca. 20 Minuten ab Hotel sowie der Fluß mit Flußfahrten, Kajakfahrten etc. in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Bushaltestelle nach Split und Markarska befindet sich am Hafen (Feuerwehrhaus). Busse fahren sehr regelmäßig. Fahrpläne gibt es im Hotel. Eine einfache Fahrt nach Markarska mit dem Unternehmen Promet (schnellste Fahrt) kostet ca. 5.50 €. Transfer ab Flughafen Split ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |