Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleineren Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 912 Zimmer. Wir waren in der Nebensaison dort und es kam uns zu keiner Zeit überfüllt vor - durch die großzügige Anlage verlieren sich sicher auch größere Menschenmassen während der Hauptsaison. Es gibt zwei (wirklich große) Pools, der Strand war direkt am Hotel gelegen und hatte das typische, wunderschöne karibische Meerblau. Es handelt sich hierbei um einen öffentlichen Strand, da es in Kuba (so wurde uns zumindest erklärt) untersagt ist, Strände für Hotels zu privatisieren. So kam es durchaus vor, dass (gerade auch weil die Ferien dort auch Ende Juni/Anfang Juli beginnen) man die ein oder andere kubanische Familie am Strand angetroffen hat, was aber kein Problem war. Das Hotel befindet sich für kubanische Verhältnisse in einem guten und gepflegten Zustand, es ist sauber und die Anlage ist toll gestaltet. Durch das All-Inklusive-Paket war es möglich, alle Getränke, das Essen und die 5 A-la-Carte-Restaurants kostenlos in Anspruch zu nehmen. WiFi konnte gegen Gebühr (2,50 CUC für 30 Minuten) in der Lobby erworben werden. In dem Hotel haben hauptsächlich Kanadier ihren Urlaub gemacht, ein paar wenige Deutsche trafen wir allerdings trotzdem. Wir können den Aufenthalt im Hotel Playa Pesquero durchaus empfehlen. Während unseres Aufenthalts (Juni/Juli) gab es keinen einzigen Regentag, es war durchgehend angenehm windig und so trotz des warmen und feuchten Klimas gut erträglich. Eine Reise nach Kuba lohnt sich!


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Superior Zimmer im 1. Stockwerk. Während unseres Aufenthalts blieben wir von jeglichen Insektenbesuchen verschont. Als Begrüßungsgeschenk fanden wir eine Flasche Rum im Zimmer vor. Der Raum war ca. 41-45 m² groß, verfügte über eine Klimaanlage und einen Balkon, der mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet war. Das Bad umfasste eine Badewanne, ein Föhn war vorhanden. Die Minibar-Auffüllung erfolgte täglich, ein Safe sowie ein Fernseher war vorhanden. Die Betten waren bequem und es erfolgte (bei Bedarf) täglicher Handtuchwechsel und Neubezug der Betten. Alles in Allem war die Zimmergröße vollkommen ausreichend, die Sauberkeit ist ebenfalls als gut zu bewerten. Der Schrank war leider etwas klein und die Türen bereits etwas kaputt, aber trotzdem waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant sowie mehrere Mittagsrestaurants und 5 kostenlose A-la-Carte-Restaurants, die vor Ort reserviert werden können. Weiter gibt es zwei Restaurants, die bei Inanspruchnahme gezahlt werden müssen. Das Frühstück/Mittagessen/Abendessen in dem Hauptrestaurant wurde in Buffetart angeboten. Hier mussten wir leider feststellen, dass die Qualität der Speisen nicht immer gut war (Massenabfertigung) und dass es nicht wirklich viel Abwechslung während unseres Aufenthalts von knapp zwei Wochen gab. Ein weiterer Minuspunkt war, dass die Speisen nur notdürftig mit Tüchern (wenn überhaupt) abgedeckt wurden, obwohl das Restaurant offen (zwar überdacht aber keine Wände) gebaut ist. Das führte dazu, dass sich natürlich viele Insekten über die Speisen hermachten, was nicht immer ein appetitlicher Anblick war. Dennoch ist festzuhalten, dass man zu jeder Tageszeit ein paar Dinge finden konnte, die sowohl Qualitäts- als auch Quantitätstechnisch als gut zu bewerten waren und geschmeckt haben. Wir haben alle 5 Al-la-Carte-Restaurants (Grilled, Carribean, Italian, Seafood, Romantico) getestet und, unserem Geschmack nach, alle für sehr gut befunden. Der Service war erstklassig und das Essen (egal was und in welchem Restaurant) war wirklich erstklassig zubereitet und hat toll geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen, die Dame an der Rezeption sprach deutsch und konnte uns unsere offenen Fragen problemlos beantworten. Während unseres Aufenthalts begegneten uns die meisten Mitarbeiter/-innen freundlich und hilfsbereit, mit Englisch war es überall problemlos möglich sich zu verständigen. Einmal funktionierte unser Duschabfluss nicht mehr einwandfrei und bereits wenige Stunden später war dieses Problem behoben. Was uns leider negativ in Erinnerung geblieben ist, ist das Voraussetzen der Zahlung eines Trinkgeldes um gewisse Leistungen zu erhalten. So war unserer Zimmerservice nur dann so freundlich, uns die typischen Handtuchschwäne oder andere Kunstwerke auf das Bett oder im Bad zu "basteln", wenn zuvor ein Trinkgeld bereit gelegen hatte. Leider war auch das Personal in den Buffetrestaurants sehr fixiert auf ein Trinkgeld. So kam es des Öfteren vor dass wir, wenn wir einmal nicht sofort nach dem Einschenken des ersten Glases Wasser ein Trinkgeld gaben, einfach die Restzeit während des Essens nicht mehr beachtet oder gar ignoriert wurden. Das war sehr schade, wir hätten gerne das ein oder andere Trinkgeld mehr gegeben - jedoch NACH dem Essen und dem erfolgten Service und nicht schon um überhaupt erst einmal beachtet und zB während dem Essen nochmal Wasser nachgeschenkt zu bekommen. So mussten wir die Kellner/-innen dann eben vermehrt deutlich ansprechen und ein weiteres Getränk etc. bestellen wenn wir nicht bereit waren von vorn herein Trinkgeld zu geben - aber damit konnte man leben. Was uns in diesem Zuge aber leider auch (gerade bei Frühstück und Abendessen in den Buffetrestaurants) negativ auffiel war, dass die Kellner/-innen gegen ausreichend Trinkgeld die bestgelegenen Tische durch Auflegen eines von Ihnen mitgebrachten Gegenstands über Stunden (!) reservierten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt lag der Strand in direkter Nähe zum Hotel (je nach Lage des Zimmers dauerte der Fußweg 3-8 Minuten). Die Fahrt zum Flughafen Holguin beträgt ca. 1 1/4 Stunden. Ausflüge werden in der Lobby von den unterschiedlichen Reiseveranstaltern gegen entsprechende Gebühr angeboten. In der Nähe (Fußweg ca. 10 Minuten) gibt es ein kleines "Shoppingcenter", in welchem montags und freitags ein kleiner Markt stattfindet und es zudem ein paar Geschäfte, ein kleines Kaffee und eine Bowlingbahn gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum sowie ein offenes Gebäude, in welchem Tischtennis, Billiard und Tischfußball gespielt werden konnte. Der Zustand der Gerätschaften war meist in Ordnung, aber alles ist etwas veraltet. Zudem gab es mehrere Tennis- und Volleyballplätze. Sowohl der Pool als auch der Strand machten immer einen gepflegten Eindruck. Am Strand gab es zwar kostenlose Liegen und bereits positionierte Schirme - jedoch keine Auflagen, so dass es nicht immer bequem war, auf dem Plastik der Liegen lange zu verweilen. Die Liegen am Pool waren durchaus angenehmer, jedoch gab es hier Exemplare die kaputt und kaum noch zu nutzen waren. Da wir in der Nebensaison waren war es für uns zu jeder Zeit problemlos möglich Liegen am Strand oder eben am Pool zu ergattern. Duschen gab es an allen möglichen Ecken zum kurzen Erfrischen. Animationsprogramm gab es während des Tages an einem der Pools (z.B. Yoga oder Bingo), dies war jedoch nicht aufdringlich und fand eher "im Hintergrund" statt. Abends gab es unterschiedliche Showdarbietungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4