- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse,neue Hotelanlage mit schöner Architektur und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.Personal mit dem Willen besser zu werden und interessante Interpretationen internationaler Küche. Insgesamt ein sehr gemischter Eindruck. Jedoch überwiegen die positiven Momente auch wenn wir teilweise sehr verärgert waren (Reservierung von Restaurants). Das Hotel ist sehr neu und das Personal muss sich sicher noch " Einschwingen" . Auf jeden Fall Budget für Ausflüge (Bei zwei Personen ca 500€) mit einplanen wenn man nicht der Clubfreak ist, der zwei Wochen nur in der Hotelanlage verbringt.
Tolles Zimmer (War 5912) gut gelegen (zentral) aber mit Meerblick. Das in einer anderen Meinung hier genannte Problem mit der Keycard die gleichzeitig die Stromzufuhr regelt konnte mit einer Payback Karte gelöst werden. Im Gegensatz zu anderen Meinung war unsere Minibar stets voll. Insgesamt sehr schönes Zimmer im Kolonialstil. CNN,DW-TV und HBO sowie weitere sender im TV verfügbar. Sehr netter,korrekter Roomservice, der einen jeden Tag mit neuen Handtuchplastiken überrascht.
Auch hier nur drei Sterne: Details zu jedem erlebten Restaurant: Pescado: (Fischrestaurant,romatisch am Strand)Topservice,hervorragendes Essen. Sommelier kennt alle verfügbaren Weine Romatico: (Angeblich das Flagship der Restaurants): An einem Abend wurde der Hauptgang meiner Frau nach 45min Wartezeit kalt serviert.Nach der Bitte einen warmen Gang zu reservieren kam dieser abermals kalt auf den Tisch... Mediterrano: Hervorragende Pizza.Allerdings musste man an einem Abend drei Gerichte zurückweisen da diese nicht bestellt wurden,beim vierten klappte es dann.Sommelier trinkt selbst wahrscheinlich nur Wasser. Mexicano: Top service,leckeres,authentisches mexikanisches Essen (Mole Poblana !!!)Sommelier kennt sich sehr gut mit den verfügbaren Weinen aus. Creolo:Top service,hervorragendes Essen. Leider kein sommelier und offenbar nur Weinverschnitt (kubanicher Saroa) verfügbar Hauptrestaurant: Hut ab vor der Belegschaft die am 24.12. ein hervorragendes weihnachtsbuffet hingezaubert hat. Hier auch prima Sommelier
Nur drei Sterne da wir in den zwei Wochen Aufenthalt sowohl 6 Sterne Service (Mehr Leistung als mann von einem Hotelbediensteten erwartet hätte) als auch absolute Faulheit erlebt haben. Auch kleine Trinkgelder halfen nicht. Das schlimmste war die Reservierungsprozedur für das Abendessen in den verschiedenen Restaurants, an vier Tagen musste ich jeweils zwei Stunden anstehen um zwei Plätze für das Abendessen reservieren zu können.Unschön, der Verlust eines `Nettourlaubstages` hier hat der Service noch viel Entwicklungspotential.Nach Beschwerde bei der Servicemanagerin erzählte diese nur von Ihren Problemen 1000 Gäste zufriedenzustellen. Nach der Bitte mir Lösungen zu präsentieren kam diese ins Nachdenken...
Sehr ruhig und fern der Stadt Holguin und dem Touristenzentrum Banes (Guardalavaca Strand).Achtung: Dies kann zum Nachteil werden wenn die Urlaubskasse mit diversen Ausflügen nach Havanna (USD 169) oder in die Natur (USD 69)strapaziert wird. Für Cluburlauber optimal, da das Hotel sehr viele Sport und Animationsmöglichkeiten bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervorragendes Angebot,Tennis,Luftgewehrschiessen,Pistolenschiessen,Darts,Billard. Selbst nach tropischem Sturm ein sauberer Pool.Wassertemperatur ok. Service am Strand toll (Barmixer unter Palmen um den Gang zur 50m entfernten Bar nicht zu weit werden zu lassen) auch ohne Trinkgeld hilfsbereite Beachboys die einem die Strandliege bereitstellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |