Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Playa Pesquero
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht aus verschiedenen Bungalows. Wenn man die ganze Anlage besichtigen möchte, kann man von einer kleinen, gemütlichen Wanderung reden. Die ganze Anlage ist sehr gut gepflegt, einschließlich dem Pool- und der Gartenanlage. Am Strand ist man nicht so reinlich, wie auf der Anlage selbst. Zum Thema Gästestruktur kann ich nur sagen: KANADIER, KANADIER, KANADIER! Dieses Volk übertrifft in seinem Reiseverhalten alles. Ich dachte immer, dass Engländer die schlechtesten Reisegäste sind, aber Kanadier übertreffen diese bei weitem. Selbst wenn alles andere in Ordnung gewesen wäre, würde ich für kein Geld der Welt mehr in dieses Hotel reisen, da nach Aussage des Reiseleiters, 90 % aller Gäste Kanadieren sind( egal zu welcher Reisezeit). Damit man sich in unseren Gefilden eine ungefähre Vorstellung darüber machen kann, wie dieses Volk sich aufführt sage ich nur: BALLERMANN!! Zum Schluss nur noch eine Anmerkung: Wenn ich in Kuba Urlaub mache, dann mache ich, schon alleine wegen der politischen Lage, Abstriche beim Essen und bei den Einkaufsmöglichkeiten. Aber dieses Hotel hat allerhöchsten, selbst nach kubanischen Maßstäben, keine 5 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, und wurden täglich gereinigt, wobei ich sagen muss, wenn ich in die Karibik reise, muss ich immer mit "Kleintieren" rechnen. Wir hatten nur 2x Grillen im Zimmer, sonst kein anderes Getier. Vor defekten Elektrogeräten z.B. Klimaanlage, Fön oder sonstigem, wurden wir verschont.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war trotz der schlechten Bedienung gut. Es war immer von allem reichlich vorhanden, auch wenn man nach den Kanadieren zum Büffet kam. Um auch etwas positives über dieses Hotel zu sagen: wer hier nichts zu essen findet, der findet nirgendwo was zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Unser erster Eindruck beim Ankommen war eigentlich recht positiv, an der Rezeption wurden wir freundlich mit einem Coktail empfangen (es sollt der letzte ohne Trinkgeld sein), und auch der Gepäckträger, der uns mit einem kleinen Zug in unser Zimmer gebracht hatte, war sehr freundlich. Doch schon am nächsten Morgen ging der "Traum" von einem erholsamen Al-Urlaub in die Binsen. Kaffee nur wenn man lange genug Geduld hatte zu warten - Freundlichkeit, Fehlanzeige. Lobbybar, Getränke, nur wenn man lange genug Geduld hatte - Freundlichkeit, Fehlanzeige. Am dritten Tag hatten wir, nur ums mal auszuprobieren, etwas Trinkgeld verteilt - und siehe da, wir wurden doch tatsächlich bedient. Es war so extrem, dass wir nur noch mit Geldbeutel aus unserem Zimmer gingen. Nur an der Poolbar hat auch das nichts genützt, dort wurde man nur bedient, wenn man Pesoscheine und keine Pesomünzen über den Tresen geschoben hatte. Bei der Menge von Personal, haben wir dann ca. 5 Mitarbeiter gefunden, die uns aus reiner Freundlichkeit bedient haben, und nicht wegen des Trinkgeldes. Was für uns dann täglich Anlass war immer zu schauen, in welchen Restaurant irgendjemand von den freundlicheren Angestellten gerade Dienst hatte. Nur in der Bierbar hatten wir das Gefühl immer willkommen zu sein. Wenn jetzt jemand denkt wieso Bierbar? Weil Karibik = Coktails, falsch gedacht, die gab es nur in der Lobbybar und waren (wenn man denn bedient wurde) krottenschlecht. Alles in allem kann ich nur sagen, von dem Wort Service haben wir in diesem Urlaub nur geträumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da wir von Anfang an einen reinen Badurlaub geplant hatten, können wir über Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels keine Angaben machen. Auch zu Preisen von Taxen, Bus oder Bahn können wir aus besagtem Grund nichts sagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nichts sagen, da wir prinzipiell an keiner Urlaubsanimation teilnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3