- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist wie bereits häufig beschrieben groß und sauber. Einige A-la-carte-Restaurants sind vorhanden, für die eine Reservierung erforderlich ist. Ein asiatisches Restaurant ist entgegen mancher Kataloge nicht vorhanden. Der Strand ist zum Großteil feinsandig, teilweise steinig (Einstieg ins Wasser). Schnorcheln ist ein Muß! Bis März sind Kanadier in der Überzahl, seit Anfang April fallen die Engländer ein. Ansonsten wenige Italiener und Deutsche. Anderes Hotel buchen. In Punta Cana, Dom. Rep.: Gran Bahia Principe Club Premier! Die Hotelanlage ist ähnlich groß aber nicht vergleichbar (Austattung der Zimmer, Qualität der A-la-carte-Restaurants, Ambiente im Allgemeinen).
Das Zimmer war sauber. Die Gardinen und der in die Jahre gekommene Duschvorhang waren nicht in den Ösen angebracht sondern hingen mehr schlecht als recht an den Stangen. Die Duschbrause war aus Platik und sprenkelte in alle Richtungen (auch an die Decke). Die Minibar kühlt nicht, wenn man die Zimmerkarte aus der Vorrichtung für den Strom nimmt (Tip: zweite Zimmerkarte an der Rezeption holen und stecken lassen. Dann läuft auch die Klimaanlage weiter.). Infos zum Hotel und den Serciveleistungen fehlte komplett.
Die Buffetrestaurants haben ein Ambiente wie in der Bahnhofshalle-einfach zu viele Gäste. Die Auswahl der Speisen ist jedoch sehr gut. Fleisch und Fisch werden auf Wunsch frisch zubereitet. Die A-la-carte-Restaurants ähneln sich hinsichtlich der Speisen ziemlich. Das bestellte Rindfleisch Entrecote (medium) entpuppte sich als 2 Grillsteaks zäh und durchgebraten. Der Kartoffelbrei kommt aus der Tüte. Allein 1 Restaurant hat eine deutsche Karte-warum dann nicht auch die anderen? Ebenfalls kann nur in einem Restaurant aus einer Weinkarte gewählt werden, wobei nur 1 von 15 Weinen verfügbar war. Sorry, auch wenn ich in Kuba bin, geht das nicht! Dann sollte die Weinkarte angepasst werden. Abends sind die Lobbybar und der Biergarten geöffnet. Der Biergarten hat Platz für ca. 60 Gäste. Alle übrigen etwa 1.800 Gäste befinden sich in der Lobbybar! Die zusätzliche Beschallung durch die Showbühne macht eine Unterhaltung fast unmöglich. Die Karaokebar (Disco) ist ein muffiger Raum angrenzend an die Lobby.
Englisch wird fast überall fließend gesprochen. Deutsch ist die absolute Ausnahme. Service: mal hui, mal pfui! Einige Mitarbeiter sind aufmerksam, nett und überaus freundlich. Hier ist vor allem die Mojitobar zu nennen sowie das Seafoodrestaurant. Andere sind eher gelangweilt und ignorant. Auf die Frage (auf englisch), warum ein barfüssiger Herr in Sportkleidung in das A-la-carte-Restaurant Einlass findet, wurde geantwortet, dass Pavillions zu zweit genutzt werden können! Im allgemeinen wird auf die Kleidung nicht geachtet (trotz Dresscode). Trotz mehrfacher Nachfrage an der Rezeption war es nicht möglich, eine zweite Flasche Wasser für die Minibar zu bekommen. Über Serviceleistungen wurde nicht informiert, weder beim Check-in noch durch eine Infomappe im Zimmer. Die Zimmerreinigung erfolgte problemlos, allerdings oberflächich. Handtücher wurden nicht immer gewechselt, obwohl sie auf dem Boden lagen. Frische Handtücher waren z.T. klamm, muffig, ausgefranst und/oder löchrig. Für den Strand/Pool wird pro Person 1 Handtuch ausgegeben, bei Nachfrage jedoch auch mehrere.
Der Flughafentransfer dauert etwa eine Stunde. Es können unterschiedliche Ausflüge gebucht: Katamaranfahrt mit Delfinschwimmen, Tagesausflüge in die Region (z.B. Santiago der Cuba). Durch die Lage im Osten Kubas sind viele Kuba-Highlights weit ernfernt (Havanna, Pinar del Rio, Trinidad). Der nächste Ort ist Guardalavaca.Dort befindet sich ein kleiner Souvenirmarkt und ein schöner feinsandiger und breiter Strand. Man gelangt dorthin mit dem Taxi, der Pferdkutsche oder Motorroller (direkt vor dem Hoteleingang).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befindet sich ein Aushang mit Informationen zur Animation (Ausführung am Pool und am Strand). Der Fitnessraum hat recht moderne Cardiogeräte, ist jedoch nicht klimatisiert. In diesem Gebäude ist auch die Arztpraxis und die Massage. Da der Animationspool direkt dort angrenzt, wurde auf eine entspannende Massage verzichtet. Der Strand bietet für jeden etwas. Der rechte Teil ist sehr feinsandig und stark mit Liegen belegt. In der Mitte befindet sich eine Korallenbank, auf der der Hochzeitspavillion steht. Dort gegenüber ist auch die Strandbar und das -restaurant (abends: Fischrestaurant). Links ist der Strand auch feinsandig, weniger frequentiert, jedoch erschweren größere Steine den Einstieg ins Wasser (Badeschuhe mitnehmen-kann man im Hotel nicht kaufen). Von dort aus kann man gut schnorcheln. Je weiter man nach links geht, sind auch vereinzelt Seeigel im Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |