- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir eine Rundreise mit Mietwagen gebucht hatten waren wir nur 2 Nächte in diesem Hotel. Es war zudem das erste Hotel der Reise. Wir brauchten ungefähr eine Stunde vom Holguin Flughafen. Das Hotel ist riesig. Dementsprechend zuviele Gäste und unzureichend Personal. Zudem, ist man von allem immer sehr weit entfernt. Die Anlage wirkt sauber, aber der Rasen ist überall vertrocknet und braun. Das Hotel bietet All-Inklusive, jedoch gibt es verschiedene Farben an Bändchen, was der Unterschied ist, weiss ich nicht. Vorwiegend kamen die Gäste aus Kanada, somit kam Ballermannstimmung auf. Es gibt eine Wechselstube im Hotel. Euros mitnehmen und in CUC wechseln. Da das Hotel unübersichtlich gross ist, hat man hier wohl kaum seine Ruhe. Zudem, sind viele Familien mit Kindern anwesend. Beim Auschecken nehmt die Hygieneartikel vom Hotel mit und verteilt Sie an die Kubaner. Seife ist momentan Mangelware. Zudem freuen Sie sich auch über Kleidung und sonstiges was wir nicht mehr brauchen. Das Hotel ist ein staatliches Hotel. Mein Tipp für Kuba: Am besten ein Hotel von einer bekannten Hotelkette wählen.
An den Zimmern gibt es nichts zu meckern. Wir hatten einen "Superior Room". Das Zimmer war gross und sauber und alles was man brauchte war vorhanden. Einziger Minuspunkt, unser Zimmer war sehr weit entfernt von Allem.
Gastronomie war für uns top. Da wir nur 2 Nächte dort waren haben wir immer nur in den Buffet Restaurants gegessen. Am Abend gab es alles was das Herz begehrt u.a. auch Jakobsmuscheln und Languste. Die frisch zubereiteten Nudeln waren ein Gaumenschmauss. Einziger Abzug, das Restaurant hat pünktlich geschlossen auch wenn noch Gäste dort gewesen sind. Dann gab es halt kein Dessert mehr. Frühstück war dann nicht mehr so super. Mit den vorhandenen Menschenmassen konnte man einfach nicht erholsam frühstücken. Welche Restaurants es wann wo gab konnten wir in der kurzen Zeit nicht herausfinden.
Das Personal war nicht ganz so zuvorkommend. Bei Beschwerden an die Rezeption musste man öfter anrufen, da nicht immer jemand das Gespräch entgegennahm. An den Bars bekam man keine Getränkekarte. Zudem war auch hier das Personal schnell überfordert das heisst man musste lange warten und die Getränke waren nicht in bester Qualität. Zimmerreinigung war ganz nett und hat Ihren Job hervorragend erledigt.
Das Hotel liegt am Strand, welcher über unzureichend Schattenplätze verfügt. Das Meer war schön, allerdings steinig beim Einstieg. Wir haben mit dem Auto Ziele in der Umgebung besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Grosser Pool mit Liegen und einigen Schirmen. Viele Angaben kann ich hier nicht machen. Da wir die Zeit die wir im Hotel waren am Strand genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |