Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
Immer noch ein Top-AllInklusive Hotel!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei meinem ersten Urlaub im Hotel vor 2 Jahren, war ich von dem Hotel unglaublich begeistert weswegen ich mich erneut für einen Urlaub dort entschieden habe. Seit meinem letzten Besuch haben sich jedoch einige Dinge verändert, die ich nicht unbedingt positiv beschreiben würde. Insgesamt war es aber trotzdem ein toller Urlaub und ich würde wieder kommen! Die Gästestruktur hat sich meiner Ansicht nach etwas verändert, bislang war der Großteil aus Kanada und England, der Rest war eine kaum wahrnehmbar Menge Europäer. Zu Beginn meines Urlaubs war ein merklicher Anteil russischer Gäste festzustellen, die nicht unbedingt durch gutes Benehmen aufgefallen sind. Der Anteil an deutschsprachigen Touristen aus Österreich, Schweiz und Deutschland ist auch gestiegen, ebenso der Anteil Holländer. Im letzten Urlaub im Playa Pesquero kam man mit deutsch nicht weiter, jetzt spricht das Personal immerhin einige Worte deutsch, am besten kommt man aber mit Englisch durch. Mein Gefühl dass das Personal deutlich gestresster wirkt als noch vor 2 Jahren wurde mir durch einige Gespräche im Hotel bestätigt - weniger Personal bei deutlich höherer Auslastung des Hotels. Da verlieren auch die sonst gut gelaunten und entspannten Kubaner mal die Fröhlichkeit im Gesicht, eigentlich sehr schade drum. Die höhere Auslastung habe ich besonders im Buffet-Restaurant beim Frühstücken gemerkt, man musste teilweise schon nach einem freien Platz suchen und etwas Kantinenflair hat sich dabei auch eingestellt. Selten waren auch einige der Teller und des Besteck nicht ordentlich sauber, dass gab es vor zwei Jahren gar nicht. Gegen Ende des Urlaubes war das Hotel nicht mehr ganz so voll und dann war es auch sehr angenehm. Sehr zu empfehlen sind weiterhin die kostenfrei buchbaren Spezialitäten-Restaurant, die ich mehrfach besucht habe. Das Flair und das Essen sind je nach Restaurant (Romantico!) echt super. In der gesamten Anlage hat der "Verfall" weiter zugenommen, es wird wirklich nur das repariert was repariert werden muss - ganz wichtig, nicht darauf warten das Probleme von allein behoben werden. Ein kurzer handschriftlicher Vermerk in die Management-Box am Empfang und das Problem wird normalerweise in kurzer Zeit behoben. Gespräche mit der Rezeption habe ich vermieden, weil das Personal meiner Ansicht nach ungern Beschwerden annimmt, bei der Anzahl sicher auch kein Wunder. Die Zimmer sind noch mehr "herunter gekommen", immerhin wird viel Wert auf das Wichtigste "die Matratze" gelegt, die sah sehr neuwertig aus und war super bequem. Am Pool und vor allem am Strand hat das Reservieren von Liegen deutlich zugenommen, nach meinen Beobachtungen liegt das an der neuen Gästestruktur, am Pool bekommt man aber im Normalfall immer irgendwo noch ein paar Liegen. Zu Beginn meines Urlaubs war eine "Zumba"-Team am Pool, Entspannung war dann nicht wirklich möglich, da die Musik extrem laut aufgedreht wurde und ich selbst in 30 Metern Abstand noch von der Lautstärke genervt war, zum Glück gab es die letzten 2 Wochen kein Zumba mehr. Auf das automatische Zimmerupgrade für Wiederkehrer sollte man sich auf keinen Fall verlassen, im Gegenteil meinte die Reiseleitung Vor-Ort das es das gar nicht mehr gäbe, obwohl dies in der Hotelbeschreibung nochaufgeführt ist. Erst nach einer Beschwerde wurde mir das kostenfreie Upgrade doch ermöglicht. Trotz allem, die Qualität des Essens und der Getränke ist für ein Hotel dieser Art hervorragend, das Personal ist immer noch großteils sehr freundlich und zuvorkommend. Das Wetter, die schön begrünte Anlage, der Pool und das Meer erledigen den Rest.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4