- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne weitläufige Anlage, bestehend aus 2-stöckigen Bungalows, die sich in die Landschaft einfügen und so nicht die Natur verschändeln. Es gib es Hauptresaturant, mehrere Spezialitätenrestaturants, Snackbars, die Lobbybar, die Bierbar und, und und ... Es bleiben keine Wünsche offen. Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt. Da wir das Meer lieben, haben wir die Poolanlage nicht genutzt. Dennoch hat sie sie uns sehr gut gefallen. Auch der Strandbereich mit ausreichend Liegen und schattigen Plätzchen hat uns begeistert. Der Handtuchwechsel ist möglich, sooft man mag. Schöner wäre es alledings, wenn es für die Liegen Auflagen gäbe. Nur mit dem Handtuch ist es auf Dauer ein bisschen unbequem. Wir hatten AI gebucht und konnten dies in vollen Zügen genießen. Während unseres Aufenthaltes (29.10. bis 12.11.) waren fast ausschließlich englische und kanadische Gäste anwesend. Auch ein paar wenige russische Freunde hatten sich verlaufen. Als Deutsche waren wir absolute Exoten. Das hat uns persönlich aber überhaupt nicht gestört. Allerdings ist es gut, wenn man sich in Englisch verständigen kann.Mit der deutschen Sprache ist man aufgeschmissen. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön gestaltet. Ein Balkon gehört dazu. Auch das Badezimmer war okay. Wir hatten mit Laritza eine sehr gute Putzfrau. Alles war tiptop.
Unser Zimmer war sehr geräumig und schön gestaltet. Der Schrank bot ausreichend Platz für die Bekleidung. Auch ein Bügelbrett und sogar ein Bügeleisen zählten zum Inventar. Selbst den großen Regenschirm wussten wir zu schätzen. Das Badezimmer war auch völlig okay. Wir haben schon andere erlebt. An einigen Tagen gab es vormittags zeiweise kein Wasser im Zimmer. Der Balkon war mit einem Tisch und zwei Stühlen bestückt. Wir haben ihn aber nicht genutzt. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Den Fernsehapparat haben wir nur selten genutzt - für die Nachrichten aus Deutschland. Der Zimmersafe war kostenfrei. Das kannten wir so auch nicht. Die Minibar wurde täglich bzw. nach Bedarf mit Wasser, Cola und Bier aufgefüllt. Mit der einigung des Zimmers waren wir zufrieden.
Die Restaurants, Bars etc. waren alle zu unserer Zufriedenheit. Manchmal gab es am Hauptrestaurant kleine Wartezeiten. Aber das personal war sehr bemüht. Man bekam trotzedem als Paar seinen separaten Tisch. Qualität und Quantität der Speisen gehen voll in Ordnung. Natürlich liegt bei so vielen Gästen auch mal was unten oder es dauert ein paar Minuten, bis fehlendes Geschirr oder Besteck gebracht wird. Aber mal ehrlich- wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Viele der Speisen (Fisch, Fleich, Pfannkuchen) wurden frisch zubereitet. Es war für jede Menge Abwechslung gesorgt. Sehr zun empfehlen sind die flambierten Pfannkuchen. Mmmh! In den Spezialitätenresaturants konnte - je nach Motto - ala carte gewählt werden. Wir waren nicht in allen, aber dort, wo wir waren, hat es uns gut gefallen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war der Frühstückskaffee. Wir sind meistens nach dem Frühstück in der Cafe-Bar im Lobbybereich eingekehrt. Dort isind der Kaffee, Cappuccino, Espresso etc. sehr lecker. Auch am Strand ist tagsüber für Speis und Trank gesorgt, wenn man nicht extra zurück in die Anlage will. Wer möchte, kann sich eine Kokosnuss öffnen lassen. Auch Eis gibt es für die Naschkatzen. Faules Personal - wie in einer der letzten Bewertungen angegeben - ist uns nicht begegnet. Für ein freundliches Wort und ab und an ein kleines Trinkgeld waren alle sehr dankbar.
Kurz und bündig - super. Check-In und -Out klappten reibungslos. Für den Transport des Gepäcks oder einfach auch nur so fahren kleine Elektro-Taxis in der gesamten Anlage. Fast immer und überall fleißiges und sehr freundliches Personal, egal ob in den Restaurants, an den Bars oder auch unsere Putzfrau. Englischkenntnisse sind bei der Verständigung von Vorteil. Den Hotelarzt mussten wir leider Gottes in Anspruch nehmen und waren sehr zufrieden. Kinderbertreuung können wir nicht beurteilen. Ebenso nicht den Umgang mit Beschwerden, da es keine gab. Während unseres Urlaubs bakamen wir es mit den Ausläufern des Hurricans Tomas zu tun. Wir empfanden es als sehr angenehm, mit welcher Ruhe und Routine alle notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, ohne die Urlauber zu beunruhigen und in Panik zu versetzen,.
Die Hotelanlage liegt in dierekter Strandnähe. Außer den Nachbarhotels Costa Verde und Blue Costa Verde. gibt es allerdings nur Natur. Da wir zuvor die große Cubarundreise gebucht hatten, die wunderschön, aber doch auch ein bisschen anstrengend war, wollten wir nun nur faulenzen. Und dafür ist die Anlage perfekt. Bis zum nächsgrößeren Ort Guardalavaca kann man mit dem Bus o.ä. fahren. Da wir aber weder dort waren, noch andere Ausflüge unternahmen, können wir uns kein Urteil erlauben. Zum Flughafen war es gut 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Sport, Annimation, Kinderclub etc. können wir uns keine Urteil erlauben, da wir dies nicht nutzten. Es war auf jeden Fall laut Aushang für jede Menge Abwechslung gesorgt. Am Strand kann man Katamaran fahren (echt super), Tretboote, Kanus und auch eine Schnorchelausrüstung ausleihen. Im Lobbybereich gibt es einen Zigarren-Rum-Laden und einen Stand mit eine paar Ansichtskarten und Tinnef. An der Strandpromenade gab es weitere Hütten, an denen Einheimische ihre Waren (Holzschnitzereien, Schmuck, Bekleidung ...) verkauften. Das ist Geschmackssache.Die Qualiät der Poolanlagen können wir nicht beurteilen. Der Strand und das Wasser waren super. Liegestühle und Handtücher gibt es ausreichend und auch in guter Qualität. Bequemer wären Auflagen für die Liegen. Wer nach dem Schwimmen im Meer duschen möchte, kann dies tun, muss aber ein kleines Stück in Richtung Hotelanlage zurück. Für Heiratswütige gibt es einen kleinen Pavillon. Abend fanden im Theater verschiedene Shows statt, manchmal auch direkt in der Lobby-Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Egbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |