Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Das größte Hotel Kuba
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist riesieg.Die Zimmer sind in etwa 48 Bungalows. In jedem Bungalo sind bis zu 24 Zimmer. Durch die Anlage fährt ständig eine Bimmelbahn und ein paar Elektroautos, dass man jeder Zeit ein Und Aussteigen kann und nicht die weite wege läuft.Allinklusiv vom feinsten. Die Gäste sin überwiegend Kanadiar, die sehr Lustiges Volk sind. Der Rest ca.10% sind Deutsche, Österreicher, Schweizer, Italiener, Spanier,Brasilianer, Bolivier, Finnen, Australier, also die Ganze Erdkugel vertreten. Von mir bekommt kein Kellner und kein Zimmermädchen Trinkgeld. Ich gebe immer Tringeld den Gärtnern oder dem Müllman der die Papierkörbe leert. Das sind Leute die keinen Kontakt zu den Gästen haben, aber auch für das Wohlbefinden der Gäste sorgen. Sind aber meist benachteiligt. Geht man auf der Strandpromenade rechts vom Hotel, kommt man in Naturschuzgebiet. Wenn der feste Weg zu Ende ist geht man weiter in den "Wald" hinein. Geht man vom Hotel links über den festen Weg hinaus, kommt man in die Mangrowen, und dort mündet ein Flß ins Meer. Bei ruhigem Meer nimmt man Kajak und fährt man in den Fluß hinein kommt man in die Mangrowen. Es ist verlockend am Ende nah den Vögeln zu kommen bitte vorsicht, mann kann im Schlamm stecken bleiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Standardzimmer) war ca 25m² sehr hell, sauber mit dem Blick in den Garten. Die Klimaanlage war sehr leise. Es gab ein TV mit dem DW Sendung, Safe und Minibar (Allinklusiv und tgl. nachgefüllt). Die Möbel waren etwas älter, aber erfüllten ihren Zweck. Das Bett war riesieg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab unzählige Bars und Restaurant. Die Kellner haben sehr unterschiedlich die Drinks gemixt, deswegen der gleiche Kokteil hat immer anders geschmäckt. Den besten Mojito in Kuba (haben wir viele getrunken), gibt es in Playa Pesquero an der Mojito Bar,am Pool. In der Lobby Bar hat er nicht geschmeckt. Den Besten Kaffee nach verschiedene Art gibt es an der Koffeebar in altem Wagon. Die Speisen ware super, sehr große Auswahl und alles frisch vor dem Gast zubereitet.Es war überall sauber. Wen eine geklekert hat egal ob am Fußboden oder auf dem Tisch wurde es sofort beseitigt. Die Köche haben mit einmal Gummihandschuhen gearbeitet. Man wurde sehr freundlich ohne Trinkgelder bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich behandelt. Beim Einchecken habe ich 2 x ein falsches Zimmerschlüssel bekommen,und da man sich noch nicht auf dem Gelände auskennt bin ich jedes mal geirrt auf dem Gelände. Beim dritten mal hat man mir ein anderes Zimmer zugewiesen, in dem aber schon Urlauber wohnte. Habe eine Zimmerdame getroffen, und sie hat mir ein freies Zimmer aufgeschlossen und sich sofor um ein Schlüssel gekümmert hat. Sie sprach spanisch und englisch, ich deutsch und polnisch. Wir haben uns wunderbar verstanden. Das Zimmer war sehr Sauber, jeden Tag gepuzt. Über Handtüche- und Bettwäschewächsel entscheidet der Gast selbst mit Hilfe bestimmte Signale, sonst erfolgte tägliche Wechsel. Wir haben gesehen, dass man sich um Kinder gekümmert hat. Der Arzt war 24Stunden im Hotel. Auf dem Geläne gabes Masseur, Friseur, Fitnesscenter,Fußpflege


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir vorher eine Rundreise gemacht haben, hat uns nicht gestört, dass run um nichts ist. Die nächste Stadt ca 15 km kann man mit dem Bus oder Taxi erreichen.Es gab Fahrradverleih, da konnte man auch die paar Kilometer radeln. Zum Flughafen waren es ca 1 stunde mit dem Bus. Die Reiseveranstalter boten auch Reisen ins Land an. Es gab genug Einkaufsmöglichkeiten auf dem Hotelgelände.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben gesehen dass vieles am Tage gemacht wurde. Die Animatöre haben ein mal die Gäste gefragt, wenn sie nicht wollten, haben sie sie ruhen lassen. Abends wurde meist eine sehr bunte und sehr laute Animation gemacht. Es gab genug Liegen am Pool und am Strand, es gab aber nicht genug Sonnenschutz. Am Strand gab es kostenlos Trettboote, Kajaks, Katamarans, Segelboote. Für die Sicherheit der Wassersportler wurde sehr gesorgt in dem es Schwimmwestenpflicht gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:37