Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Spitzenhotel in die Natur eingebettet! Wunderbar!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Pimalai Resort ein Hotel was seine 5-Sterne verdient hat. Das Hotel ist sehr gepflegt (nur teilweise gibt es Nachholbedarf) und mit der Natur im Einklang. In der gesamten Hotelanlage hat man das Gefühl in einem Regenwaldresort zu residieren. Die vielen kleinen Bungalows, aber auch die Villen passen optisch und baulich sehr gut in die Vegetation. Die Sauberkeit war in allen Bereichen des Hotels - trotz der Nebensaison und des schlechten Wetters - sehr zufriedenstellend. Die Gästestruktur war zu unserem Aufenthalt bunt gemischt. Teils Europäer, teils Asiaten. Ingesamt war zur Nebensaison sehr wenig Betrieb.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer (Bungalow); mit Blick zum Meer. Der Bungalow verfügte über einen mittelgroßen Balkon. Im Bad war die Dusche als auch die Toilette separat. Badewanne mit Blick zum Meer vorhanden. Toll! Die Einrichtung war etwas älter - gerade im Bad auch gewöhnungsbedürftig. Dafür war im Schlafzimmer alles aus dunklen und edlen Hölzern verarbeitet. Das Bett war bequem und ausreichend groß. Ein Flatscreen anstatt des alten Röhrenfernsehers wäre sicherlich noch das Highlight! Minibar und Safe vorhanden. Kaffee/Tee-Zubereitung möglich. 2 Schirme sowie eine Strandtasche stehen kostenfrei zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie - neben dem Service - sicherlich das Prunktstück und die beste Stärke des Hotels. Das Frühstück wurde im "Villen-Bereich" serviert und somit hatte man einen tollen Blick auf das Meer. Wir hatten Ü/F gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und qualitativ hochwertig. Das Brot/Brötchen wurde frisch gebacken und erinnerte an den Bäcker von nebenan. Viele verschiedene Brotsorten (auch Baguettes, Bagels und Hefezopf). Es gab ausreichend Obst und viele kleine Süßigkeiten (Berliner, Blätterteiggebäck). Eierspeisen konnte man sich zusammenstellen und frisch bestellen. Müsli, Wurst u. Fisch ebenfalls vorhanden. Auch gut fanden wir, dass sich zu jedem Frühstück ein Mananger des Hotel sehen ließ und die Gäste nach Ihrem Wohlbefinden fragte und für Fragen zur Verfügung stand. Gute Idee! An einem Abend hatten wir Lust auf Pizza und bestellten im Hotel auf das Zimmer. 30 Minuten Warzeit - völlig OK. Das Produkt war überwältigent lecker, frisch und von bester Qualität. Solche Pizzen geht man fast in Deutschland suchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Mitarbeiter/innen war sicherlich das Beste (neben dem Sheraton Krabi) was ich bis dato in Thailand erlebt habe. Die Angestellten waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnise waren ebenfalls gut. Die Zimmerreinigung funktionierte zügig und gründlich. Erwähnenswert an dieser Stelle: Das Personal kommt auch gegen Abend hin noch einmal in die Bungalows für diese für die Nacht herzurichten (frische Handtücher auffüllen, Vorhänge zuziehen, Gute-Nacht-Blume hinlegen etc.). Toll! Es gab nur einmal einen Grund, worüber wir uns ärgerten. Ein Transfer am späten Abend von der Dorfmitte zum Hotel wurde uns kräftig berechnet. Dies fand ich kleinlich und nicht angebracht - gerade im Hinblick darauf, dass man Zimmer bewohnt die locker ab 100 €/Nacht kosten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Pimalai ist am Kan Tiang Bay gelegen und dort das einzigste 5-Sterne-Hotel und somit "Platzhirsch". Am Strand entlang (ca. 5 Gehminuten) gibt es ein kleines Dorf mit kleinen Restaurants, Travel-Agencys, kleineren Geschäften für Beachkleidung etc. und einem 7-Eleven. Der Transfer von Krabi Airport dauert (je nach Fähre und Uhrzeit) ca. 2 Stunden. Kosten sind unterschiedlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Infinity-Pools sind sicherlich das Hightlight des Hotels. Hier konnte man entspannen - wenn es mal nicht regnete. Der Service funktionierte auch hier einwandfrei. Eine Liege angepeilt kam sofort ein/e Mitarbeiter/in mit einem Kaltgetränk und etwas Obst. Kostenlos - Super! Aninmation wird in diesem Hotel selbstverständlich nicht angeboten. Gott Sei Dank. Der Strand viel dem schlechten Wetter zum Opfer und war an sich nicht nutzbar. Da es 4 Tage am Stück stürmte, wurde eben auch viel Müll und Abfall vom Meer angespült. Aber in der Hauptsaison - das haben wir auch auf Bildern gesehen - sicherlich ein Traumstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:114