Alle Bewertungen anzeigen
Harry & Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dieses Hotel ist eine Servicewüste!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr schön,die Ausstattung sehr Modern.Frühstücksbuffet entspricht nicht der Aussage des Hotells.Wartezeiten am Buffet am Morgen und Abends (Nachüllung!) unendlich lange.Der Kaffee war Morgens lauwarm(keine Ahnung wie lange die Kanne schon auf dem Tisch stand).Wenn mann auf der Sonnenterasse Speisen wollte mußten die Gäste selber eindecken.Das Servicepersonal war permanent überfordert(bei der Anzahl der Gäste schwer nachvollziehbar).Wer die Kegelbahn beutzen wollte wurde angehalten Getränke und Speisen an der Theke abzuholen(Kegelbahn im Keller Bar im Erdgeschoss).Wartezeiten bei der Getränkebestellung (Coctail ca.25 Minuten)waren an der Tagesordnung ! Wir hatten 2 Getränke Gutscheine erhalten,die wir an 2 Abenden einlösen wollten Meine Frau fragte ob man auch einen Coctail bekommen könte (Getränke Gutschein sagte aus Offenes Getränk nach Wahl)der nette Kellner sagte selbstvertständlich! ok! .Am zweiten Abend bestellten wir noch mal einen Coctail(andere Kellnerin)der wurde uns mit der Begründung verweigert das ein Bier ja weniger aufwand beim Service hätte als ein Coktail!!! und das es ein frei Getränk sei was wir nicht bezahlt hätten!!!! Daruf hin platzte mir mein sehr Dicker Gemütsfaden,Punkt.1 wir haben es nicht nötig um ein frei Getränk zu betteln .Punkt 2 Auf dem Gutschein steht "OFFENES GETRÄNK NACH WAHL"nein die Dame hatte einfach keine Lust einen Coctail zu mixen(Eine andere Kellnerin sagte dann zu mir die kann das garnicht) . Wir hatten noch zwei Wellness Gutscheine erhalten(Alles im Reisepreis enthalten,nicht erbettelt).Wir haben sie nicht eingelößt,vieleicht hätte ich meine Frau noch selber massieren müssen und umgekehrt (machen wir zu hause).Auf die Frage wie man am besten zur Aggertalsperre kommt,sagte die Dame an der Rezeption (4-Kilometer vom Hotel entfernt) keine Ahnung,daufhin fragte ich lustigerweise ob sie die Talsperre kenne ? sie sagte nein !.viele andere Gäste haben sich auch beschwert über Personal und Service . Nein danke wir nie wieder dieses Hotel.4**** Sterne nicht gerchtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry & Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie S., vielen Dank für Ihre Bewertung und dem damit verbundenen Aufwand. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel nicht das halten konnte, was Sie sich vorgestellt hatten. Die von Ihnen aufgezählten Punkte gehören nicht zum Standard unseres Hauses und sind - wie Sie den Bewertungen auf diesem und anderen Portalen entnehmen können - als unangenehme Ausnahme zu werten. Selbstverständlich haben Sie in Bezug auf den Getränkegutschein vollkommen recht. Ein offenen Getränk beinhaltet auch einen Cocktail. An dem Abend war unser Restaurant ausgebucht, so dass es hier zu Engpässen beim Tempo gekommen ist. Dies bitten wir zu entschuldigen. Warum Ihnen unsere langjährigen und hier im Ort wohnhaften Mitarbeiter den Weg zur 2 km entfernten Talsperre nicht erklären konnten, entzieht sich unserer Kenntnis. Dies werden wir jedoch intern noch einmal besprechen. Gerne können wir das ganze auch telefonisch besprechen. Hierfür stehen wir Ihnen gerne unter 02261 94 86 0 zur Verfügung. Mit den besten Grüßen aus Bergneustadt Konstantin Fix Hotelleiter