- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben anlässlich einer Konfirmation im Hotel Rheinischer Hof übernachtet. Die Feier war recht gelungen, das Personal freundlich und bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Beim Check-In warteten wir circa 10 Minuten (nachdem wir die Klingel betätigt hatten, welche an der Rezeption dazu aufforderte) bis uns ein Kellner ansprach. Nachdem wir ihm sagten, dass wir gerne einchecken würden sagte er, dass er den Chef holen müsse. Der uns als „Chef“ angepriesene Herr kam dann nach weiteren 5 Minuten warten hektisch um Ecke gerannt. Auf halben Weg rief er uns schon zu was wir denn wollen und fragte nach unserem Namen, verschwand dann kurz im Büro um uns dann den Schlüssel über den Tresen entgegen zu „schmeißen“. „Zum Zimmer Treppe hoch, 2. Stock, Zimmer 2!“ sagte er nur kurz und war auch schon wieder verschwunden. Kein „Herzlich Willkommen“ oder ähnliches. Toll! Wir wussten also nichts. Wann gibt es Frühstück? Kann man für den Abend reservieren? Was kann man hier in der Umgebung so machen? All diese Fragen, die so ein Hotelgast schon mal hat, blieben unbeantwortet. Im Zimmer angekommen schien dieses auf den ersten Blick vollkommen in Ordnung zu sein. Bei genauerem hin sehen jedoch entdeckten wir immer mehr Mängel. Auf dem Balkon blätterte die Farbe in groben Spänen vom Geländer ab und die Stromkabel zur Beleuchtung waren spröde und lediglich mit Nagelschellen grob verlegt (nebenbei bemerkt der Blick vom Balkon war super), das Balkongeländer hatte unten einen großen Spalt (also nicht Kleinkindsicher), in der Toilette befanden sich undefinierbare Spuren, an der Wand fiel uns eine der Fließen fast entgegen und es waren unheimlich viele Löcher von ehemaligen Installationen unverschlossen in den Wänden, die Stäbchen aus dem Parkett hätten wir mitnehmen können (die waren teilweise komplett lose), die Steckdose neben dem Bett wies erhebliche Sicherheitsmängel auf (die Plastikeinfassung war von Rissen durchzogen und drohte bei Berührung auseinander zu fallen), der Fernseher war total verrauscht und das Bett knarrte schon bei der kleinsten Bewegung (mit ein paar versteckten Winkeln zu korrigieren). Das „Highlight“ jedoch war das schlechteste Frühstück das wir in einem Hotel jemals bekommen haben. Die abgegraste Käse- und Wurstplatte war eine absolute Zumutung. Da kann man zuhause mehr Auswahl bieten. Wenn nur noch wenig Gäste zum Frühstück erwartet werden, sollte man evtl. auf kleinere Platten anrichten, dann sieht das auch schon mal nicht so nach Resten aus. Das trockene Rührei war kalt, es gab 1 Sorte Marmelade, und ein bisschen Müsli. Der Schlag hat uns dann getroffen, als wir sahen, dass für dieses Frühstück 15,00 € auf der Rechnung auftauchten. Naja und wen wundert es, beim Check-Out wurde, vielleicht wohlwissentlich, NICHT gefragt ob alles in Ordnung war und auch sonst war es eher eine kalte Atmosphäre. Zufrieden sind wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis NICHT.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Die Dodos |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |