Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • Arbeit
Simpel, aber insgesamt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein eher schlichtes und einfaches Hotel in einem schönem tradionellen Altbau, das vor allem durch seine Lage überzeugt. Die Zimmer sind eher funktional bis zweckmäßig eingerichtet, aber alles in allem ist das Hotel seiner Kategorie durchaus zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer auf der obersten Etage. Einrichtung: Einzelbett, Kleiner Fenseher, kleiner Schreibtisch - im Vergleich zur Größe des Schlafzimmers ist das Badezimmer mit Badewanne und WC von der Größe her deutlich großzügiger bemessen. Positiv: Balkon mit schönem Ausblick auf die Stadt / Bergkulisse. Leider war meine Reisesaison nicht ideal, um den Balkon genießen zu können. Außerdem schien alles sehr sauber. Negativ: Schmales Einzelbett mit nur einem kleinen Kissen. Relativ hellhörig (Nebenzimmer/Flur).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich selbst hatte nur das Frühstück getestet, aber grundsätzlich ist dem Hotel ein Restaurant angeschlossen, in dem auch mittags und abends essen kann. Das (kontinentale) Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie absolut okay: Es wurde Kaffee und Tee am Tisch serviert, während das Buffet einen regionalen Touch hatte - mit Schweizer Käse, Aufschnitt und verschiedenen Brotsorten.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war durch die Bank weg immer freundlich und war beim Check-In und Check-Out gut organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist in wenigen Gehminuten sowohl am See als auch in der Innenstadt. Vom bzw. zum Bahnhof geht man ca. 20 Minuten - wobei es in Richtung Bahnhof teils steil bergauf geht. Wenn man Gepäck dabei hat, sollte man ein Taxi nehmen oder die Seilbahn, die von der Fußgängerzone bis zum Bahnhof fährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:174
    Kommentar des Hoteliers

    Buongiorno Carsten! Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass wir mit unsererm Frühstücksbuffet und der guten Organisation punkten konnten. Für einen nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Einzelzimmer der Kategorie COMFORT, welche grösser und moderner sind und über grössere TV-Geräte verfügen. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine tolle Zeit. Sonnige Grüsse aus Lugano HOTEL PESTALOZZI LUGANO Fam. Fadani & das Pestalozzi-Team