Alle Bewertungen anzeigen
Konstantin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Stadthotel mit vernachlässigbaren Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat nach Angaben des Rezeptionisten 55 Zimmer und wurde erst in den letzten Jahren renoviert. Ausser das Treppenhaus natürlich, welches noch mit dem Charme der 80er besticht. Die Tiefgarage ist eher als Abenteuer einzustufen, vor allem für große Fahrzeuge. Generell hat das Hotel meine Erwartungen erfüllt, wobei einem 4-Sterne Hotel etwas mehr "Luxus" gut zu Gesicht stehen würde. Bademantel und die üblichen Duschfläschchen etc. waren hier Fehlanzeige. Was mich wirklich geärgert hat und was ich nicht nachvollziehen kann, ist die eigenartige Umgangsweise mit den Schlüsselkarten in diesem Hotel. Gästen wird per Aufkleber kommuniziert, dass der Verlust einer Karte mit 10€ Gebühr belegt wird, und auch während des Check-Outs schien das Wiedererlangen des Besitzes an der Karte wichtiger zu sein als zu Fragen wie es gefiel. Vielleicht sollte man bei der nächsten Renovierung über ein geändertes Schlüsselsystem, wie z.B. im Sheraton Frankfurt, nachdenken, bei dem der Gast die Karte auch als "Andenken" behalten kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von mir bewohnte Zimmer war was Ausstattung und Ambiente angeht anstandslos sehr gut. Ich wohnte allerdings direkt an der Gutleutstraße, über dem Hoteleingang und hatte so etwas mit der Lautstärke des Verkehrs zu kämpfen. Für lärmempfindliche Leute heisst es also Oropax mitnehmen. Der inzwischen obligatorische Flachbild-Fernseher war ebenso vorhanden wie eine fantastische Dusche, die auch Leute mit über 2m Körpergröße aufrecht duschen lässt. Alles in allem ein Zimmer zum wohlfühlen, und ich denke das ist auch das Wichtigste an einem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum mit Bar. Die Getränkepreise an der Bar waren - hotelüblich - überdurchschnittlich hoch. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr üppig aber hatte alles, was man so erwartet. Fand es nur etwas schade, dass die gekochten Eier nicht warm gehalten wurden und sie somit ewig auf dem Büffet standen. Was sie wiederum nicht wärmer werden ließ.


    Service
  • Gut
  • Mein Zimmer wurde anstandsfrei gereinigt und auch mein herumliegender Pullover zusammengelegt auf der Ablage drappiert. Das Personal beim Frühstück war sehr zurückhaltend und kaum zu sehen. Da es Büffetfrühstück gab, bei dem - ausser Abräumen und Büffet bestücken - eigentlich kein Service am Gast stattfand konnte hier auch nichts falschgemacht werden. Die Frühstücksdamen standen immer am Eingang zum Backoffice - hätte jemand Ihre Aufmerksamkeit wecken wollen, hätten Sie es wohl auch bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass Frankfurt generell keine schöne Stadt ist, kann das Hotel nichts. Es liegt - wie man auch in anderen Bewertungen nachlesen kann - im Gutleutviertel und ist meiner Meinung nach nicht mehr in Laufnähe zum Bahnhof. Dafür ist man nur zwei Blocks vom Main entfernt und die Hemmingway-Lounge ist auch in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstantin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4