Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred&Lena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Pastel Paris wurde komplett renoviert und wird im März 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017)
Idealer Hotelstandort
4,2 / 6

Allgemein

Relativ kleines Haus. Die Zimmer sind (extrem) klein geschnitten, aber sauber. Ebenso das Bad, Platzangst darf man hier nicht an den Tag legen. Zum Beispiel war das abtrocknen nach der Dusche im Bad nicht möglich, da zu klein. Frühstück für frz. Verhältnisse üppig. Auch wenn man es extra bezahlen muss ist der Preis mit 11,50 Euro für Paris okay. Man sollte sich nicht vornehmen Paris in 3-5 Tagen erkunden zu wollen. Hilfreich ist ein Stadtplan, eigene Recherchen im Netz vor der Reise, damit man eienn Überblick bekommt, ansonsten ließen wir uns treiben. Die Metro ist günstig (mit Paris visit Ticket, oder einem 10er Block (Carnet)) und relativ leicht "beherrschbar", auch für Leute wie wir die nicht täglich den öffentlichen Personen Nahverkehr nutzen. Alles was ihr bisher über teuere Preise in Paris gehört habt stimmt nicht - es ist noch wesentlich teurer! - Aber, wir bereuen es nicht, auch zu diesen Bedingungen war (ist) die Stadt eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, das Zimmer und auch das Bad war sauber. Auf dem Flur ein nicht zu definierender Geruch, aber nur dort. Das Bad war frisch renoviert. Das Haus verfügt über 4 Etagen, wobei der kleine Lift nur bis zur dritten reicht... Eine Minibar war vorhanden, wurde aber nicht von uns genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es handelt sich um ein Hotel Garni. Frühstück wie oben beschrieben ok.


    Service
  • Eher gut
  • Der Portier war stets freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer immer gut aufgeräumt, täglich frische Hand-und Badetücher und das Zimmer gelüftet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 700 meter zum Triumphbogen, ebenso 700 m zum Trocadero, die nächste Metro 250m, besser geht kaum. Parken war für (Gott sei dank) kein Thema, wer mit dem eigenen Wagen anreist wird Probleme bekommen wo er dies parken kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Reines Stadthotel - man fällt abends eh todmüde ins Bett...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred&Lena
    Alter:41-45
    Bewertungen:2