- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufenthalt vom 8.6.07 bis 23.6.07. Über 12Fly gebucht mit Übernachtung/Frühstück Nettes kleines Hotel (besser Pension) in ruhiger Lage am Ortsrand von Niechorze. Nett eingerichtete Zimmer in dem es sich die 14 Tage gut aushalten lies. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, obwohl am vorletzten Tag der Kaffee ausgegangen war und nicht alle Gäste zum Frühstück in den Genuss ihres Kaffees kamen. Zimmerservice: Nur das allernotwendigste, im Bad die Objekte und die Betten, aber nicht die Fußböden, und auch das nicht immer. Es lies sich aber damit leben. Kuranwendungen: Ich kann dieses Hotel für Kuranwendungen nicht empfehlen. 1) nicht für gehbehinderte, da kein Fahrstuhl im Haus. 2) keine ärztliche Betreuung /kein ärztliches Gespräch. Mir wurde an der Rezeption ein Zettel in polnischer Sprache in die Hand gedrückt und ich sollte mir davon Kuranwendungen aussuchen. Man bot mir ein Kurpaket von 2 Behandlungen täglich in der Woche für 75 Slt. an. Der Physiotherapeut (er versteht und spricht kein Deutsch) stand daneben um die Termine abzusprechen. Ich habe mir von der Dame an der Rezeption so gut es ging die polnischen Bezeichnungen übersetzen lassen und habe dann Moorpackungen und Unterwassermassagen gewählt. Ich bekam eine Moorpackung auf meinen Rücken. Da ich aber Arthrose in beiden Knien und im Rücken habe etwas dürftig. Danach ging es ins Hallenbad wo ich über eine wackelige Leiter ins Wasserbecken steigen musste. Das Wasser des Beckens hatte max. 24°, also bestenfalls Schwimmbeckentemperatur. Dann wurden Ausströmer angeschaltet. Drei an der Zahl die so ungünstig saßen, das ich weder meinen Rücken noch meine Knie hätte massieren können und es gab auch keinen Handlauf zum festhalten. Nach 5 Minuten habe ich dieses doch „sehr erfrischende“ Wasserbecken wieder verlassen, bin zitternd zur Rezeption gegangen und habe mich von Unterwassermassage auf Rotlampe umbuchen lassen. Im Hausprospekt, den ich an der Rezeption fand, war auch Magnettherapie abgebildet, aber auf meine Nachfrage, ob ich auch diese bekommen könnte, bekam ich die Antwort das Gerät sei defekt und stände nicht zur Verfügung – dies hat sich auch in den zwei Wochen nicht geändert. In der ersten Woche, in der auch noch etliche polnische Gäste Anwendungen bekamen, bekam ich pünktlich und korrekt meine Anwendungen. In der zweiten Woche aber, als ich fast allein in den Therapieräumen war, wurde ich total vernachlässigt. Es begann damit, dass der Therapeut mich einfach in der Moorpackung vergaß und ich mich nach 45 Minuten selbst daraus befreien musste. Auf die Suche nach dem Mann ging ich an die Rezeption und fragte nach, wo ich den Therapeuten den finden könnte, da ich noch Anwendungen bekäme. Sie schaute dann im Arztzimmer nach und sprach kurz mit jemandem. Dann bat sie mich mitzukommen und stellte dann die Rotlampe für mich ein. So in der Art ging es dann jeden Tag. Mal lies er mich ¼ Stunde warten um dann auf mein Ersuchen an der Rezeption nach ca. 5 Minuten zu erscheinen, dann ließ er mich wieder in der Moorpackung liegen usw. So verging die letzte Woche mit der täglichen Suche nach dem Therapeuten immer treppauf, treppab, da die Therapieräume in der 1. Etage liegen. Ich habe eigentlich sehr viel Verständnis dafür, dass Termine nicht immer eingehalten werden können, aber man hätte mir ja wohl Bescheid sagen können und mir andere Termine geben können. Auch entschuldigte der Therapeut sich für sein Verhalten nicht. Dies waren wohl die uneffizientesten, gleichgültigsten und nachlässigsten Kuranwendungen, die ich je erhalten habe. Kuranwendungen im Passat – Nie wieder! Das Verhalten betraf aber nur den Physiotherapeuten. Die jungen Damen an der Rezeption und das Personal im Speisesaal waren dagegen alle sehr hilfsbereit und nett. Ansonsten kann man den Ort Niechorze als Urlaubsort durchaus weiterempfehlen. Von anderen Gästen hörten wir, dass das Abendessen oft nur lauwarm bis kalt war und auch schon mal schimmeliges Brot auf den Tisch kam, wir hatten aber ja nur mit Frühstück.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |