Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit April 2010 mit neuem Team unter neuer Leitung. Einige Renovierungsarbeiten wurden durchgeführt. (Quelle: Online Marketing Manager Hotel Park's)
Hotel mit Potenzial
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, der Voreigentümer hat nicht viel bzw. nicht regelmäßig investiert. Das Haus bedarf einer gründlichen Modernisierung, einiges wurde offenbar vom neuen Eigentümer in Angriff genommen, zB. Renovierung der Zimmer. Es können Zimmer mit Frühstück bzw mit Halbpension (Aufschlag EUR 30 pro Person) gebucht werden. Im Zimmerpreis enthalten ist die Nutzung des Hallenbades und des Wellnessbereiches. Zusätzlich können Beauty-Anwendungen gebucht werden. Insgesamt hat das Hotel aufgrund der Superlage Potenzial, aber es muß wohl ordentlich investiert werden. Einige Dinge könnten sofort durch größere Aufmerksamkeit und Eingehen auf die Gäste erreicht werden. Gegenwärtig stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer zur Seeseite, dass noch mit den "uralten" Möbel ausgestattet war. Fragen Sie nach renovierten Zimmern. Die Minibar ist mit einer Mini-Erstausstattung bestückt, die frei konsumiert werden kann. Der Kühlschrank gehört allerdings entsorgt. Badezimmer und WC sind noch akzeptabel. Der Balkon ist mit Stühlen ausgestattet. Der Super-Seeblick entschädigt für vieles....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Die Tische waren jeden Morgen mit blendend weißen Tischdecken eingedeckt. Das Frühstück dagegen hat uns sehr enttäuscht: lieblos präsentiert, einfallslos. Einige Dinge schienen uns auch nicht so recht frisch zu sein (Obst, Käse). Also, Frische, Sauberkeit und Hygiene des Speisenangebots haben uns nicht gefallen. Gerade beim Frühstück hat das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht gepaßt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber. Wir hatten den Eindruck, dass man auf Individualtouristen nicht so richtig eingestellt ist. Übliche Gäste sind wohl eher Bus-Touristen. Wir waren überrascht, dass wir zum Ende des Aufenthalts weder einen Urlauber-Fragebogen erhielten noch von der Rezeption beim Check-Out gefragt wurden, ob es uns gefallen hat.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine tolle Lage: direkt am Wörthersee. Bahnlinie und Autobahn befinden sich auf der gegenüberliegenden Uferseite, es treten daher kaum Beeinträchtigungen auf. Velden-ort bietet eine Reihe von Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Umgebung ist für Wanderungen super geeignet, zB Besteigung des Mittagskogels für Geübte bzw. Wanderung um den Forstsee oder Fahrradtour um den Wörthersee für Noch-nicht-Geübte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad und den Wellnessbereich am See erreicht man über einen Bademantelgang. Dort befindet sich ebenfalls ein großes Sonnendeck. Hallenbad und Wellnessbereich sind der absolute Höhepunkt des Hotels. Modern, sauber und sehr ansprechend. Handtücher und Bademäntel werden zur Verfügung gestellt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch: ein Telefon zur Rezeption, eine Fußdesinfektionmöglichkeit (vorhanden, aber nicht in Betrieb) und es sollte nachmittags auch mal jemand vom Personal nach dem Rechten sehen (so wäre aufgefallen, dass die finnische Sauna mehrere Tage nicht funktionierte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1