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Andreas (41-45)
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit April 2010 mit neuem Team unter neuer Leitung. Einige Renovierungsarbeiten wurden durchgeführt. (Quelle: Online Marketing Manager Hotel Park's)
Hotel im Umbruch
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit einer Gruppe dort um Velden und die Region Wörthersee kennen zu lernen. Es war Vorsaison und viele Outdooraktivitäten, Lokale und Hotels hatten noch geschlossen. Das Park`s wurde bis 4 Wochen vor unserer Anreise noch von den Sonnenhotel AG betrieben. Wie wir gehört haben als ein all in Hotel mit sehr günstigen Preisen (für die Verhältnisse am Wörthersee). Da das Haus dringend Renovierungsarbeiten benötigt, war wohl auch nicht mehr heraus zu holen. Der neue Betreiber möchte wieder ein first class Hotel mit dem entsprechenden Klientel daraus machen. Von der Lage und der Hardware gibt es das Haus in jedem Falle her. Hierfür wünsche ich gutes Gelingen, dies ist aber noch ein hartes Stück Arbeit. Momentan werden Zimmer renoviert. Der Wellnessbereich ist bereits renoviert und für das, was wir am Wörthersee gesehen haben, ist dieser Bereich wohl der schönste in Velden. Man muss zwar einen langen Weg vom Hotel zum Wellnessbereich zurücklegen (eine Art überlanger Hotelflur und überdacht!!), da dieser direkt am Seeufer liegt und das Hotel in oberer Hanglage ist, aber dafür wird man mit einer wirklich sensationellen Lage belohnt. Man schaut von der Sauna aus direkt auf den See, das Wasser im Pool liegt auf gleichem Niveau wie der Wörthersee. Man hat fast das Gefühl, man schwimmt im See. Direkt angeschlossen ist der Yacht Club. Auf dem Dach des Pools ist eine überdimensinal große Dachterrasse, wie man sie nur selten sieht. Wenn man aus dem Sauna/Schwimmbereich rausgeht, kann man direkt in den See springen, Bootsanleger sind ebenfalls direkt am Wellnessbereich vorhanden. Was uns sehr gestört hat war, dass es im ganzen Haus, nicht einmal in der Hotelbar, eine Getränkekarte gab. Da lasse ich auch nicht das Argument gelten, man hätte den Laden erst vor 4 Wochen übernommen. Die Getränkepreise hat man definitiv schon dem first class Niveau angepasst. Große Flasche Wasser € 5, 50 und ein 1/4 Wein € 9, 20, das ist schon stolz!! Wie schnell ist eine vorübergehende Getränkekarte per Word erstellt?? Vor allem ist dies ja eine absolute Umsatzbremse denn dem Gast ist es unangenehm jedes Mal zu fragen, was ein Getränk kostet damit nachher kein "bitterer" Geschmack auf der Zunge bleibt. Es war im Service niemand unfreundlich, es war aber auch niemand sehr freundlich. Ein Kellner mit Weste, der andere ohne Weste, dafür mit schlecht gebügeltem Hemd, die Ärmel gekrempelt. Das geht nicht, daran sollte noch auf dem Weg zum first class Hotel gearbeitet werden. Da kann es auch nicht angehen, dass der Kellner mit Zigarette und Drink wie ein Gast an der Theke steht. Sicher ein Zeichen von zu wenig Kontrolle und Führung. Wir wurden zwar vom Manager recht nett begrüßt, jedoch haben wir ihn den Rest des Aufenthaltes nicht mehr gesehen. Dies hatte er uns auch für unseren ersten Tag angekündigt, da er privat umziehen musste. Aber morgens einmal ein Grüß Gott oder Abends ein guten Appetit oder die Frage ob alles ok ist, das muss schon drin sein zumal man weder eine Vertretung gesehen/gehört oder eine sich als solche ausgegeben hat. Die persönliche Note, das Gefühl gut betreut zu sein, das fehlt in diesem Hotel noch komplett. Und das ist fast wichtiger, als ein neu renoviertes Haus!!! Also haken wir das einfach als "Einlaufphase" in einem neu übernommenen Hotel ab und wünschen dem neuen Betreiber allzeit eine Glückliche Hand mit diesem schönen Haus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:35