Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
St.Petersburg ein Traum, das Hotel ein Alptraum
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht keinesfalls einem 4-Sternehaus, wir halten höchstens 2 Sterne für gerechtfertigt, da der gesamte Hotelkomplex einer dringenden Sanierung bedarf. Der Zustand des Zimmers Nr. 4295 in Block 2 ist eine Zumutung, der Teppichboden mit ekligen Flecken übersät....das Badezimmer ist stellenweise mit schwarzschimmeligen Stellen insbesondere im Dusch/Badebereich verdreckt. Das angebotene Wechselzimmer war leider in einem noch schlechteren Zustand. Die tägliche Reinigung und Handtuchwechsel waren jedoch in Ordnung. Das Frühstück und Abendessen als Halbpension waren gut, Auswahl/Menge/Geschmack stimmte. Das Hotel wird von internationalen Reisegruppen aber auch von Geschäftsleuten besucht wobei in den Tagungsräumen kleine Messeveranstaltungen stattfinden. Hatten mit Trendtours gebucht, Anreise/Ausflüge waren sehr gut organisiert. Leider traf unsere Reiseleiterin mit ihrem Auftritt nicht den Geschmack der Reisegruppe. Fazit: Hotel Park Inn Pulkowskaya......einmal und nie wieder !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend, ein Röhrenfernseher mit ZDF und ARD waren vorhanden. Die Möbelierung ist ca. 20 Jahre alt , wobei die " versifften " mit Flecken übersäten Teppichböden eine Zumutung sind. Das Badezimmer war sauber, die jahrealten schwarzen Schimmelstellen aber waren einfach nur eklig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das im Block 1 befindliche Paulaner Brauhaus machte einen gemütlichen und urig bayrischen Eindruck, das Weisbier schmeckte und war gut temperiert, was aber auch für den Vodka galt. Hier waren dei Servicekräfte aufgeschlossen und auch freundlich. Die Preise für die Getränke waren angemessen, die Sauberkeit der Restauranttoiletten hat uns angenehm übberrascht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption war unauffällig unfreundlich, der größte Teil der Mitarbeiter im Service/Securitybereich hat nur sehr geringe Fremdsprachenkenntnisse. Noch einmal ein Lob an die tägliche Zimmerreinigung die sich sehr bemüht haben. Wir wünschen den Mitarbeitern mehr Freundlichkeit, ein leichtes Kopfnicken oder auch Lächeln kann die schlechtesten Sprachkenntnisse ersetzen. Beschwerden siehe Zimmerreklamation , sind sinnlos. Leider haben wir hier auch die Unterstützung unserer Reiseleiterin der von Trendtours beauftragten Agentur vermisst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die beiden Blocks des Hotels liegen an einer Hauptausfallstrasse, umgeben von Wohnblocks. Ein kleiner Supermarkt und eine Poststelle befingen sich in unmittelbarer Nähe . Man kommt schnell in die Innenstadt , die Metrostation ist ca. 10 Min. entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1