DanielApril 2011

Toll!

Schönes Hotel an toller Lage, sehr reichhaltiges Frühstück und asiatisch-grossartiger Service.
Das Hotel belegt zu Recht den ersten Platz auf Tripadvisor.

Das Hotel befindet sich gleich hinter der Oper, in wenigen Minuten sind zu Fuss alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Saigons zu erreichen. In der Nähe gibt es zahlreiche gute Restaurants und Shopping-Möglichkeiten.

Schön, gross, sauber. Der Reinigungsservice ist perfekt und sehr aufmerksam. Es werden Gewohnheiten beachtet (bspw. keine Zierkissen).

Ich war zum ersten Mal in Vietnam und habe den Service perfekt erlebt. Die Sprachkenntnisse sind zwar teilweise nicht mit Fünfstern-Hotels in Bangkok vergleichbar, der Service ist aber aussergewöhnlich freundlich, aufmerksam und schnell. Dem Gast wird jeder Wunsch förmlich von den Augen abgelesen. Hervorragend und herrlich entspannend für Gäste die sich sonst europäischen oder amerikanischen "Service" gewohnt sind.

Frühstück perfekt, auch die hoteleigenen Restaurants bieten hervorragendes Essen, die ich allerdings nur für geschäftliche Veranstaltungen empfehlen würde. Privat lohnen sich ein paar Schritte in ein lokales Restaurant in der Nähe.

Das Spa ist klein aber sauber, bietet einen Whirlpool und ein Dampfbad nach Geschlechtern getrennt, nichts für Paare. Der Pool ist gross, der Bereich schön angelegt. Das Fitness-Center bietet moderne und gute Geräte.
Die Spa-Preise (Massagen) sind fünfstern-teuer und es lohnt sich auch hier, sich einen kleinen Spaziergang zu gönnen und für einen zehntel des Preises in ein Spa in der Stadt zu gehen. Besonders empfehlenswert das kleine aber exzellente Indochine Spa (www.indochine-spa.com) in der Nähe des alten Marktes.

Spa:
http://www.indochine-spa.com/ - 19$ für eine Stunde hervorragende Massage

Tour Mekong Delta:
http://www.waterbuffalotours.com/ - hervorragende Tages-Tour für 70$ (bei 7 Personen) mit sehr viel persönlicher Note, Besuche bei den Familienmitgliedern des Reiseführers, einer wunderschönen Fahrrad-Tour durch die Dörfer, einem Mekong-Boot-Trip durch und exzellentem Essen. Gross- und einzigartig! Dafür alleine lohnt sich eine Reise nach Saigon.

Tour Cu Chi Tunnel:
http://www.exotissimo.com - 85$ (alleine) für eine Halbtagestour in die Cu Chi Tunnel. Die Reiseführerin war sehr freundlich, allerdings hätte ich mir für diese Tour etwas mehr militärisches und historisches Wissen gewünscht. Auch der Preis war eher hoch im Vergleich zur Mekong-Tour

Verreist als:Allein
Dauer:1 Woche im April