Es handelt sich um ein größeres Hotel mit einer Zimmeraufteilung in mehreren Gebäudetrakten. Das Hotel erschien uns sehr neuwertig (wurde in den letzten Jahren generalüberholt), modern und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Darin enthalten war wie üblich das tägliche Frühstück sowie das Abendessen in Buffetform. Hervorzuheben ist, dass für die Hotelgäste die Nutzung des hauseigenen W-Lan Netzwerkes kosenfrei zur Verfügung steht. Der Altersdurchschnitt belief sich unserer Meinung nach auf ca. 40 Jahre. Die Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt sehr bunt gemischt. Es waren, Österreicher, Deutsche, Schweizer, Engländer, Franzosen, Slowenen, Serben und Italiener anwesend. Falls Sie das Hotel buchen, berücksichtigen Sie bitte die Lärmkulisse in den Zimmern und auf den Gängen. Wenn sie in diesem Bereich sowie im Bereich der Poolliegenreservierung durch unverschämte Gäste nicht empfindlich, steht einem schönem Urlaub nichts im Wege. Anmerken muss ich hier, dass ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen kann, da angesichts des Reisepreises für uns die Mankos schon sehr überwiegen. Für einen Reisepreis von € 700,-/Person wurde einfach mehr erwartet. Dies ist unsere persönliche Erfahrung.
Unser Zimmer war neuwertig, sehr komfortabel ausgestattet und sauber. Insgesamt wurde ein Hauch von Luxus vermittelt, welcher jedoch beim Betreten unseres Balkons schlagartig verflogen ist als wir feststellen mussten, dass unmittelbar vor unserem Balkon eine lärmstarke Abluftanlage des Hotels herausragte. Wir wurden den ganzen Tag und die ganze Nacht beschallt. Im Zimmer und auf den Gängen des Hotels konnte man ebenfalls ein deutliches Brummen der Lüftungsanlagen hören. Ein ruhiger entspannter Urlaub schaut anders aus. Gebucht wurde von uns ein Zimmer zur Landseite bzw. Meerseite, bekommen haben wir einen Ausblick auf die Dachfläche des Hotels mit Abluftanlage. Es wurde vom Hotel keine adäquate Lösung angeboten. Wir haben diese Umstände bereits bei unserem Reiseveranstalter reklamiert und erwarten uns eine entsprechende Reisepreisminderung.
Vorgemerkt, das gastronomische Angebot war gut, jedoch hätten wir uns etwas mehr erwartet. Im Hotelprospekt werden 2 Buffetrestaurants angeführt. Ein reguläres sowie ein Fischrestaurant. In Wahrheit befanden sich die 2 Restaurants jedoch im selben Raum (war kein Nachteil, jedoch empfanden wir das als etwas seltsam). Es gab auch noch die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis a la carte im hauseigenen Restaurant zu speisen, dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt, da der Reisepreis ohnehin schon sehr üppig war. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurantbereich war makkellos und die Buffet und Speisebereiche insgesamt sehr einladend, modern mit einem Hauch von Luxus. Aufgefallen ist uns, dass die Küche an sich sehr international ausgelegt wurde, um wohl alle Gäste zufrieden zu stellen. Wir persönlich hätten uns sehr gerne mehr regionale Spezialitäten gewünscht und weniger Schnitzel, Schweinebraten und Bratkartoffeln...Alles in allem war die Küche ziemlich eingedeutscht... Frühstück war kontinental, so wie man es von vielen anderen Hotels gewohnt ist. Hier haben uns vielleicht ein paar kleine tägliche Highlights gefehlt. Ansonsten war es erwartungsgemäß immer lecker. Zusammenfassend müssen wir erwähnen, dass die Qualität der verwendeten Zutaten immer sehr gut war, da kann man wirklich nicht meckern.
Freundlichkeit: Ein Manko, womit die kroatische Mentalität leider noch so seine Probleme hat. Dies hat sich besonders beim Service im Restaurantbereich bemerkbar gemacht. Während unseres Aufenthaltes hat es das Restaurantpersonal nicht geschafft, dass wir uns beim Essen willkommen fühlten. Positiv hervor zu heben war das Etagenteam. Von ihnen wurden wir täglich freundlichen gegrüßt. Unser Zimmer wurde immer sehr sorgfältig gereinigt und auf Details wurde geachtet. Kein Manko. Das Rezeptionspersonal hatte sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Kommunikation war kein Problem. Auch hier hätten wir uns jedoch etwas mehr Herzlichkeit gewünscht. Wir hatten leider das Pech, dass wir ein Zimmer zugewiesen bekamen, welches uns anstatt eines Landblickes, den Blick auf eine Lärmstarke Abluftanlage des Hotels freigab. Leider kam uns das Hotelteam nicht mit einer adäquaten Lösung entgegen, was wir persönlich sehr schade fanden, da unser Urlaub dadurch schon massiv getrübt wurde. Beschwerden werden zur Kenntnis genommen, Lösungen jedoch nur unzureichend angeboten. Das Hotel war eher für Erwachsene ausgelegt, es war jedoch eine Kinderanimation vorhanden. In der Lobby des Hotels befinden mehrere Shops und Boutiquen, wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann.
Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr exklusive Lage auf einer eigenen Halbinsel aus. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass das Hotel in einer schönen natürlichen Lage zu positionieren, um dem Urlauber das Gefühl zu vermitteln, mitten in der Natur zu sein. Die Bucht an der Halbinsel wurde unserer Kenntnis nach ausschließlich von Hotelgästen genutzt. An zu bieten hat das Hotel auch eine eigene gepflegte Parkanlage, einen kleinen Hafen sowie eine sehr praktische Anbindung an die Stadt Porec mittels einer Bimmelbahn. Letztere ist für einen Stadtausflug empfehlenswert, da die Stadt leider mehrere Kilometer vom Hotel entfernt liegt. Wenn man keine Fahrräder dabei hat, kann sich das als sehr mühsam entpuppen. Die Stadt Porec hat touristisch alles zu bieten. Cafe´s, Bars, Innenstadt, Restaurants uvm. sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich ist zu erwähnen, dass das Hotel darauf ausgelegt, einen entspannten und ruhigen Badeaufenthalt bzw. Wander und Aktivurlaub an zu bieten. Wie bereits erwähnt war täglich ein Animationsteam mit diversen Aktivitäten vorhanden. Da wir entspannen wollten, haben wir dieses Angebot jedoch nicht genutzt. Insgesamt sehr schöne Badeanlagen. 2 Pools (1x Süßwasser, 1 x Salzwasser), mehrere Whirlpools mit Blick aufs Meer (sehr toll), schöne Wellnessanlage im Hotelinneren mit schönem Indoorpool für Schlechtwettertage. Tolle Strandbereiche rund um die Halbinsel des Hotels. Insgesamt ein super Angebot . ABER: Und jetzt kommt ein riesen Manko: Auch in diesem Hotel kämpfen Sie mit dem Problem der Belegung von Pool-Liegen. Insbesondere deutsche Gäste haben die unangemessene Angewohnheit, bereits in den frühen Morgenstunden vor dem Frühstück zum Pool zu marschieren, um für sich die ihrer Ansicht nach schönsten Liegen mit ihren Handtüchern zu markieren. Dieses Verhalten ist für uns "Nicht-Deutsche" zum fremdschämen und es ist uns ein Rätsel warum diese Vorgehensweise von der Hotelleitung nicht unterbunden wird. Es steht in der Hausordnung ein eindeutiger Verweis, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist, jedoch wird die Einhaltung seitens der Hotelleitung scheinbar nicht kontrolliert geschweige denn entsprechende Konsequenzen gesetzt. Damit es diese Herrschaften einmal kapieren, sollte das Pool Team jeden Morgen zur Frühstückszeit von nicht gerechtfertigt reservierten Liegen die entsprechenden Handtücher entfernen und in einen Korb geben, wo die Herrschaften dann alle ihre Handtücher wieder abholen können. Dann wäre das Problem auf Dauer erledigt. Wir empfanden diese Umstände als bodenlose Frechheit und als erhebliche Qualitätsminderung unseres Urlaubes. Daher wird dieser Punkt von mir entsprechend niedriger bewertet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Oliver, vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel Laguna Parentium als Ihre Urlaubsdestination gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht allzu gute Erfahrung in unserer Einrichtung gemacht haben. Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie gerne benachrichtigen, dass wir Ihre Anregungen notiert haben und wir bedanken uns für Ihren Kommentar. Durch die Kommentare unserer Gäste bekommen wir nämlich den besten Einblick in die allgemeine Zufriedenheit mit unserem Angebot. Dank Ihres Kommentars können wir unseren Service verbessern. Wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Besuch der Laguna Poreč bleibt und laden Sie zu einem erneuten Besuch ein. Es würde uns eine große Freude sein, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um die erworbenen Eindrücke zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben. Einen schönen Gruß, das Hotelmanagement

