Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Stadt
Komfortable Etappe
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neubau mit 72 Zimmern um einen mittelalterlichen Kreuzgang mit 5 Etagen. Internationales Publikum eher gehobenen Alters, überwiegend auf der Durchreise. Das Hotel ist weitestgehend behindertengerecht., wie alle Paradores eher nix für Kinder. Einige Zimmer sind Suiten, einige Standardzimmer mit Massagewannen ausgestattet Das große Extra ist das Design des Innenhofes, bei dem jede Etage in eigener Farbe leuchtet. Man muss es mögen, unsere Meinungen waren geteilt. Fotos unter: www.parador.es Ggü. der Kathedrale findet sich das tolle kleine Restaurant "El Menjador", das nur abends geöffnet hat und mit seinen 6 Tischen herrausragende regionale Küche mit freundlichem und persönlichem Service bietet. Tische können tagsüber in der kleinen Bar nebenan, in der man auch frühstücken kann, reserviert werden. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch des Kathedralenkomplexes mit seinem hervorragenden Museum, das eine der wichtigsten Sammlungen romanischer Kunst beherbergt. Wer sich für romanische Kunst interessiert, sollte sich auch unbedingt das Diözesanmuseum im 60 Km südlich gelegen Solsona anschauen


Zimmer
  • Gut
  • Üblicher Paradoresstandard in Sachen Größe, Ausstattung und Sauberkeit. 2 deutsche TV-Programme, Safe. Für Raucher gibt es nur noch Standard-DZ ohne Extras im 4. OG


    Restaurant & Bars

    Das Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird, ist ein ziemlich dunkles Kabuff. Das Restaurant, die Bar und der Innenhof sind vollständig rauchfrei.


    Service
  • Eher gut
  • Soweit in Anspruch genommen, professionell und kompetent


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rande der Altstadt direkt gegenüber der Kathedrale ruhig gelegen. In wenigen Metern erreicht man das sehenswerte historische Kanonikerviertel mit vielen schönen kleinen Bars und Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein kleines Hallenschwimmbad mit Fitneßgeräten sowie ein Außenpool ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:147