Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Komfort u. Luxus hinter hinter historischen Mauern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit 128 Zimmern einer der größeren Paradores. WiFi funktionierte in den Zimmern und war kostenfrei. Internationaler Gästemix. Akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, was aber vom Angebot abhängt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes, modern eingerichtetes Zimmer mit fast integriertem Bad (ohne trennende Tür). WC jedoch durch eine Tür abgetrennt. Alles Wichtige im Bad (sogar mit einem Ionen-Fön) vorhanden. Minibar-Kühlschrank, relativ großer Flachbild-TV an der Wand. Ausreichend Steckdosen im Zimmer, wenn auch nicht immer leicht zugänglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants, eines innerhalb des Paradors, ein anderes auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die Hostería de Estudiante, die aber derzeit für mehrere Wochen (Sommerpause?) geschlossen war. Die Küchenstile: im Wesentlichen traditionell-regional. Preise: mehr oder minder gehoben. Frühstücksbuffet: Gute Auswahl mit guten Produkten.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher und bemühter Service mir ordentlichen Englischkenntnissen (Rezeption, Frühstücksservice).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Parador liegt in der historischen Altstadt von Alcalá de Henares und nur wenige Gehminuten von der Calle Mayor entfernt, in der sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte sowie das Geburtshaus (und Museum) von Miguel de Cervantes befinden. Das Gebäude, ein ehemaliges Kloster und Kolleg aus dem 17. Jahrhundert, ist nun ein modernes Hotel hinter historischen Mauern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein gepflegter Pool mit Liegen/Sonnenschirmen ist in einem der Innenhöfe vorhanden. Animation ist Parador-typisch nicht vorhanden, da die Paradores eine Oase der Ruhe und Erholung sein sollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:49