Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3-5 Tage • Stadt
Wir kommen gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein 4* Hotel im Viertel Santa Croce in Venedig. Das Hotel liegt direkt am Giardini Papadopoli. Von außen wirkt das Hotel eher unscheinbar, die Inneneinrichtung, sowohl in den Zimmern, als auch in den öffentlichen Räumen (Rezeption, Bar, Restaurant…) hat Stil und ist definitiv eines 4*Hotels würdig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war top. Mit stilvollen Möbeln eingerichtet. Insgesamt schwebte ein Hauch von Luxus im Raum! Das Bad war geräumig, verfügte über eine große Dusche. Die Betten waren bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht zum Park. Hier war es definitiv ruhig. Ob das auf der „Kanalseite“ ebenfalls der Fall gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Es gab kostenloses Wasser, Tee und Kaffee. Zudem eine kostenpflichtige Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Rate mit Frühstück gebucht. Hier habe ich vermutlich etwas zu viel erwartet bzw. habe Vergleiche zu Deutschland gezogen… Qualitativ war sicherlich alles hochwertig. Es war auch alles sehr schön angerichtet. Allerdings gab es für meinen Geschmack zu wenig Auswahl. Als Belag gab es lediglich 2 Sorten Wurst (Schinken und gekochter Schinken), sowie eine kleine Käseauswahl. Darüber hinaus gab es Rührei, Obst, Joghurt und eine Große Auswahl an Gebäck. Kaffee und Tee wurden gebracht, es gab keinen Automaten. Unabhängig vom Buffet konnte man auch andere Sachen noch bestellen (z.B. Omelett). Das Abendessen kann ich nicht beurteilen, da wir Abends das Restaurant nicht in Anspruch genommen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts zu meckern. An der Rezeption, im Restaurant, an der Bar - sämtliches Personal war freundlich und zuvorkommend. Zu beachten ist, dass der Room Service (mindestens) zwei Mal am Tag kommt. Wir haben uns Mittags ausgeruht, Zimmer und Betten waren soweit gemacht, daher hatten wir nicht damit gerechnet, dass jemand vom Hotel klopft, um noch irgendetwas in Ordnung zu bringen… Am nächsten Tag haben wir dann das „Bitte nicht stören“ Schild rausgehangen…. Das Personal kam dann erst, als wir zum Abendessen waren!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt, am Rand des Zentrums von Venedig. Für Bahnreisende also ideal. Man muss nicht mit dem ganzen Gepäck durch Venedig laufen oder sich in ein volles Boot quetschen, um zum Hotel zu gelangen. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich der Giardini Papadopoli. Hier handelt es sich um einen kleinen Park. Man hat also direkt einen Rückzugsort vom ganzen Trubel. Unabhängig davon sind in der Gegend des Hotels nicht die Menschenmassen, wie am Markusplatz oder an der Rialtobrücke. Es ist somit insgesamt etwas ruhiger hier!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:45