Alle Bewertungen anzeigen
Roberto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wellnesshotel mit kleinen und großen Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat über 80 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Das Haus ist allgemein sauber und alle Einrichtungen sind weitestgehend in einem ordentlichen Zustand. Zimmer und öffentliche Bereiche sind nicht klimatisiert. Wir waren für 11 Nächte in diesem Haus und haben das Zimmer direkt über das Hotel inklusive Halbpension gebucht. Dabei wurde uns die Zimmerkategorie "Rubin" angeboten, die auch unseren Vorstellungen entsprach (Lage zur Südseite). Das Haus hat sich auch auf Events, Seminare von Unternehmen und Großveranstaltungen spezialisiert. So gab es während unseres 10tägigen Aufenthalts zwei große Hochzeiten und eine mehrstündige Abendveranstaltung einer Bank mit anschließendem Buffet. Der Geräuschpegel solcher Events erklärt sich von selbst. Von Wellnessfeeling muss man dann nicht mehr reden. Die Geste, an den beiden Hochzeiten jeweils eine Flasche Wein auf das Zimmer zu stellen und um Verständnis zu bitten, ist zwar nett, ersetzt aber weitem nicht den entgangenen Schlaf bei einer Dauerbeschallung bis weit in den frühen Morgen. Hier sollte sich das Hotel entscheiden, die angedachte Wellnessphilosophie für seine Hotelgäste umzusetzen oder auf der Event- und Partyschiene weiter zu arbeiten. Daher können wir das Hotel nach unserem Aufenthalt auch nicht weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Bei der Zimmerwahl sollte man unbedingt auf die Südseite achten, da hier ein traumhafter Ausblick geboten wird. Im Hochsommer ist ein Aufenthalt aufgrund der nicht vorhandenen Klimatisierung weniger empfehlenswert. Wer Wellness erleben möchte, sollte vorher unbedingt anfragen, ob während des Aufenthalts größere Events stattfinden!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Rubin) war ca. 35m² groß und hatte einen sehr schönen Blick in das Inntal, den wir uns leider beim Check-in hart erkämpfen mussten... Die Zimmer sind nicht klimatisiert und werden dadurch im Sommer unangenehm aufgeheizt. Ein vorhandener Ventilator hilft da auch nicht weiter. Die Möbel waren in einem ordentlichen Zustand, die Betten und Matratzen sehr angenehm. Es gibt eine Minibar und täglich frisches Wasser auf dem Zimmer. Das Bad ist groß und modern eingerichtet: Dusche, Wanne, separates WC, große Ablageflächen, aber leider keine Möglichkeiten Badesachen und Handtücher zu trocknen - der Platz wäre hier vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet wird von 6.30 bis 10.30 Uhr angeboten und entspricht der Hotelkategorie. Während der warmen Jahreszeit sollte man allerdings darauf achten, dass die Speisen ausreichend gekühlt werden. Verschiedene Wurstsorten waren nicht gekühlt, der Käse bog sich nach oben, die Butter war sehr weich und auch die Joghurts waren nicht gekühlt. Auch auf die allgemein bekannte Wespenplage wurde nicht reagiert. So standen alle Marmeladengläser offen am Buffet und mehrere Wespen saßen in den Gläsern. Auf Marmelade haben wir während unseres Aufenthalts gänzlich verzichtet. Das Abendessen wurde überwiegend als Menü angeboten, wobei man meist aus vier Hauptgängen wählen konnte. Die Speisen waren sehr schmackhaft. Samstags gab es jeweils ein Grillbuffet mit mehreren Fleischsorten, Grillkartoffeln, verschiedenen Saucen und Beilagen. Auch hier gab es nichts zu beanstanden. Lediglich das italienische Buffet wurde seinem Namen nicht gerecht. Die Lasagne war viel zu weich und eine klumpige Masse. Die Nudelgerichte wirkten sehr fad und hatten wenig Geschmack. Bestimmte Vorspeisen haben wir nicht probiert, da auch diese zum Teil sehr lange in der Wärme gestanden haben. Das Nachspeisenbuffet war meist sehr ähnlich und hatte wenig Raffinessen zu bieten. Insgesamt haben wir die landestypische Küche vermisst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Thema Service haben wir in diesem Haus auf sehr unterschiedliche Art und Weise kennen gelernt. Beim Einchecken haben wir nicht die gebuchte Zimmerkategorie "Rubin" sondern "Suite Diamant" erhalten. Als wir das Zimmer betraten, waren wir geschockt: Kein Blick in das Inntal, sondern auf die Nordseite mit hochgemauertem Minibalkon. An der Rezeption haben dann drei Mitarbeiter auf uns eingeredet. Dabei gab es folgende Aussagen: "Wir haben unsere Zimmerkategorien zusammengelegt.", "Es ist kein anderes Zimmer mehr frei." oder "Bei uns haben alle Zimmer einen Blick in die Tiroler Bergwelt." Erst nach unserer Konfrontation mit dem eigenen Internetauftritt und den dortigen Zimmerbeschreibungen war man bereit unser Anliegen zu bearbeiten. Nach einer halben Stunde bekamen wir dann wortlos das gebuchte Zimmer. Kein Wort des Bedauerns und keine Erklärung - einfach unprofessionell! Im Restaurant waren alle Servicekräfte durchweg freundlich und hilfsbereit, aber einige auch sehr unsicher und manchmal überfordert. Besonders wenn das Restaurant gut besucht war, merkte man die Hektik. Da wurden beim Frühstück die Tische nicht vollständig neu eingedeckt, beim Abendessen musste man zu lang auf die Getränke warten oder der nächste Gang beim Menü musste eingefordert werden. Der Zimmerservice war sehr gut. Hier gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Bad Häring in ruhiger Umgebung. Lediglich die Zimmer zur Nord- bzw. Ostseite liegen an einer Straße. Bis zum Ortskern von Bad Häring sind es ca. 2 km Fußweg. Der Ort bietet eine Tourismusinformation, kleine Geschäfte und einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Wellnessbereich gibt es mehrere Saunen, je einen Innen- und Außenpool und zwei Whirlpools. Im Innenbereich gibt es ausreichend Ruhemöglichkeiten. Alles wirkt hier ordentlich und gepflegt. In der Außenanlage gibt es Liegen, Schirme und Strandkörbe. An den heißen Tagen wurden zusätzliche Schirme aufgestellt. Der Außenpoolbereich sollte besser gepflegt werden. Mehrere Tage standen Gläser mit toten Wespen neben einem Strandkorb, vergessene Badelatschen und Handtücher wurden nicht weggeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:51-55
    Bewertungen:3