Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade um die Zeit
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Royal Panorama Mitglied der Tiroler Wellness Hotels. Nach Wikipedia bedeutet Wellness "nach modernem Verständnis ein ganzheitliches Gesundheitskonzept". Wenn man das Hotel betritt sieht man vor sich eine schöne Rezeption, links eine Bar und einen wunderschöner Aufenthaltsraum, leider für Raucher und ohne Abtrennung. Je nach Tageszeit betritt und verlässt man das Hotel durch einen Rauchvorhang. Mit dem Rauch ist man auch konfrontiert, wenn man zum Abendessen geht. Soviel zum Gesundheitsverständnis. Wir haben kurzfristig einige Wellnesstage gebucht. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass Umbauarbeiten stattfinden, auch im Internet war nichts ersichtlich. Wir wurden erst beim Einchecken informiert mit der Nebenbemerkung, dass der Lärm vorbei sei. Was tun nun? Wir sind leider geblieben. Am Morgen mit Bohrlärm geweckt, am Tag mit Lärm konfrontiert, da die Hauptarbeiten neben dem vorhandenen Wellnessbereich stattfinden. Wir haben dann früher als geplant das Handtuch geworfen. Die Küchenleistungen waren ebenfalls sehr unterschiedlich. Ein serviertes Abendessen wirklich ausgezeichnet, das italienische Buffet sehr unterschiedlich. (Vorspeisen super, Hauptgericht trocken, eher zäh). Das gleiche beim Frühstück. Am ersten Tag mit kalten Eierspeisen, mit aufgeringelten und schon leicht geschmolzenen Käsescheiben - sehr unappetitlich. Es war nur die Möglichkeit im Frühstücksraum zu frühstücken, gemeinsam mit einer munteren Damentruppe. Die Lautstärke hat mich an die Pause in einem Schulhof erinnert, weniger an ein Wellnesshotel. Am nächsten Tag hatte eine andere Mannschaft Dienst. An diesem Tag war alles bestens. Insgesamt mussten wir leider sehr unerfreuliche Tage erleben .


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre berechtigten Kritikpunkte. Tatsächlich war es so, dass wir den Wellnessbereich verdreifachten, die Sonnenterasse verdoppelten und das Restaurant deutlich erweiterten. Die Umbauarbeiten verursachten interne und externe „Störungen“, die wir durch zahlreiche Maßnahmen zu minimieren versuchten. In Ihrem Fall ist uns dies nicht gelungen und das Team und ich bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes nicht gerecht werden konnten. Was das Rauchen an der Bar betrifft, dürfen wir anführen, dass wir nun seit kurzem ein „Healing Hotel of the World“ sind und ab 1. Januar 2014 nun auch diesen Bereich „rauchfrei“ gestalten. Für die Raucher steht dann eine eigene „Raucherlounge“ zur Verfügung. Zum Thema Kulinarium können wir anmerken, dass unsere Küche einen 2 Haubenkoch führt und wir hier in der Regel exzellente Kritiken erhalten. Irgendwie scheinen wir bei Ihnen in der hektischen Umbauphase nicht stabil genug gewesen, sondern kurzfristig aus dem Rhythmus gekommen zu sein. Das Team und ich entschuldigen uns für die angeführten „Ungereimtheiten“ und würden uns freuen, wenn wir Sie nach den Umbauarbeiten, die bis 15.Dezember 2013 abgeschlossen sind, begrüßen und begeistern dürften. Herzlichst Diplomhotelier Peter Mayer