Alle Bewertungen anzeigen
Elke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: seit mehreren Jahren mache ich mit anderen zusammen 1 - 2 x im Jahr Wellness-und Saunaurlaub. Daher kann ich gut vergleichen. Anscheinend von zwei Familien geführtes Hotel, 26 Zimmer, sauber, Ambiete der Umgebung angepasst, Gäste zu 99% Wanderer und Spaziergänger.Alter geschätzt 60+. Wir hatten HP gebucht, Möglichkeit zu Mittagessen war gegebn, allerdings gab es zur Nachmittagszeit keinen Kuchen (nur Waffeln),


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ok, TV, wir hatten Balkon, kein Kühlschrank


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant, Wintergarten und Terasse. Essen war gut bis sehr gut, es wurde auf Wunsch auch geändert, Getränke normal. Üblich ist, dass nach Bestellung/Verzehr im Restaurant/Bar ein Verzehrbon unaufgefordert gebracht wird, damit der Gast das bestellte abzeichnet. Dies wurde nicht gemacht, sodass bei der End-Abrechnung der Verzehr nicht mehr nachvollzogen werden konnte. Bei der Endabrechnung haben wir mehrfach Beträge erklärt haben wollen da nur summierte Beträge aufgeführt waren. Erst auf wiederholtes Nachfragen wurden uns die Tagesbons gezeigt. Dies war dem älteren Betreiber zuviel und er wurde uns gegenüber ausfällig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service grundsätzlich freundlich. Bei gewünschter Leistung (Getränke im Wellnessbereich) vom Service zuerst abgelehnt, dann aber auf erneutem Nachfragen doch geleistet. Aber die Tassen und Gedecke wurden nicht wieder abgeholt und standen von mittags bis spät abends auf den Tischen (an 2 Tagen),


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig auf einem Hügel gelegen mit Blick ins Tal auf das Städtchen Daun.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel wirbt u.a. mit "Wellnesshotel". Pool ok, der Bereich mit den Saunen ist generell sehr klein und davon nur ein kleiner Teil textilfrei Hygenie, Gesundheit!!). Einiges geht gar nicht: Der Ruheraum ist sehr unruhig, da in diesem der Whirlpool vorhanden ist, der die ganze Zeit vor sich hinblubbert udn wird dann noch lauter, wenn er benutzt wird, Ebenfalls im Ruheraum ist die Dampfsauna, nicht textilfrei! Es gibt keine Decken, weder im Ruheraum noch im Garten. Hier sollten sich die Betreiber mal andere Hotels mit Wellnessanlagen und Saunen informieren!! Die Saunen wurden teilweise erst auf Nachfrage eingeschaltet. Massagen-1- und Schönheit -2- werden von unterschiedlichen unabhängigen Firmen durchgeführt. 1. Die von uns gebuchten Massagen waren hervorragend!!!! 2. Das Thema "Schönheit ist anders. Teilweise werden Behandlungen in den Räumen im Hotel durchgeführt und teilweise unten im Ort (man muss fahren), dies war uns nicht bekannt gegebn worden. Die Behandlungen (Pediküre, Maniküre, Gesichtsbehandlung) selbst sind ungenau. Es wurde versucht ein teureres Paket zu verkaufen (Gesicht) und bei der Gesichtsbehandlung wurde zuerst gesagt "sie haben nichts" und dann fehlte auf einmal die Zeit um komplett auszureinigen. Die Maniküre wurde anderes als gewüscht gemacht- Gesichtsbehandfllung und Maniküre wurden gleichzeitig gemacht, an Entspannung war nichtn zu denken!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und Ihre vielen wertvollen Hinweise. Wir sind der Meinung, dass konstruktive Kritik immer zu einer Verbesserung führt. Daher werden wir Ihren Anmerkungen nachgehen und entsprechende weiterentwickelnde Maßnahmen treffen. Bitte lassen Sie uns jedoch einige Sachverhalte von unserer Seite klarstellen. Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass es üblich ist, dass man den Verzehrbon beim Beenden des Restaurantbesuches vorgelegt bekommt. Jedoch niemals unaufgefordert – denn wir legen sehr großen Wert darauf, dass unsere Gäste sich lange wohlfühlen in unserem Restaurant. Das Vorlegen einer Rechnung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss des Restaurantbesuches. Daher tun wir dies nur, wenn Sie uns dies signalisieren. Uns ist das Wohlbefinden unserer Gäste absolut wichtig und hat oberste Priorität! Im Übrigen verfügen alle unsere Hotelzimmer nachweislich über einen Kühlschrank – auch Ihr Zimmer hatte einen. Der Kühlschrank ist im unteren Bereich des Schreibtisches mit integriert. Ihre Anregung werden wir in Zukunft als Anlass nehmen die Gäste bei Anreise expliziert auf den Kühlschrank hin zu weisen. Sehr geehrter Gast, auch wenn Sie dieses Mal nicht zufrieden waren in unserem Hause wünschen wir uns, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen können. Ihre Familien Schneider & Frankenbach