Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Für ein 3 Sterne Hotel schon ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht eindeutig durch die Freundlichkeit des Personals. Mein Zimmer war jeden Tag tadellos gereinigt!! Sauberkeit am Buffet und im Restaurant allgemein eher schlecht. Die Qualität des Essens würde ich als absolut mittelmäßig beschreiben. Mein Handy hat auch auf Malta funktioniert. Habe es aber weniger genutzt als zu Hause, war ja schließlich im Urlaub. Malta ist kein Billigreiseland. Kosten im Restaurant, etc. sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Es gibt neue Busse, die Tickets für Touristen kosten mehr, als die für "Insulaner" aber mit dem Tagesticket für € 2,60 ist man gut beraten. Einen Ausflug mit der "English Rose" kann ich jedem, der nicht seekrank wird, empfehlen. Das macht immer einen Riesenspaß-zumindest mir;-) Bitte den Linksverkehr beachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vor 20 Jahren als junger Mann habe ich zum ersten Mal in diesem Haus übernachtet und als Alleinreisender eine Abstellkammer bekommen. Aber ich war jung und brauchte das Geld. Jetzt hatte ich das Zimmer, das ich auch gebucht hatte. Doppelzimmer mit Meerblick, das jeden Tag tadellos gereinigt war. Vielleicht sollten sie das Zimmermädchen auch mal ins Restaurant schicken... Die Ausstattung sicherlich einfach, aber zweckmäßig und alles hat funktioniert. TV hat zwei deutsche Kanäle wobei das ZDF die beste Bildqualität hatte. Selbst die Maltesischen oder Italienischen Kanäle konnte man nur als Hörspiel genießen. Dusche etwas eng, wenn man etwas breitere Schultern hat..;-) War aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Malta ist nach wie vor fest in Britischer Hand. Zumindest in diesem Haus. Ich liebe ein sog. "Full English Breakfast", aber auch das gab's hier einfach nicht. Bacon aufgeweicht, Rühereier aus dem Tetrapack, etc. Beim Abendessen, gab es immer nur zwei Gerichte, was generell ausreichend wäre. Quantität gut aber Qualität würde ich eher als schlecht beschreiben. Es gab Ausnahmen. Auch war die Sauberkeit im Restaurant- und Buffetbereich unter jeder Kritik. So was darf es nicht geben. Vielleicht sehe ich das als Hotelbetriebswirt etwas anders aber auch bei drei Sternen kann ich erwarten, dass Teller, Tassen und Besteck sauber sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, besticht das Hotel durch die Freundlichkeit des Personals. Bei anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass das Personal unfreundlich sei. Das kann ich nicht bestätigen. Ich sage immer, wenn man dem anderen ein Lächeln schenkt, bekommt man meistens auch immer eins zurück.:-) Hilfsbereitschaft enorm. Nachdem mein Rücktransfer zum Flughafen nicht so geklappt hat, hat mich der Bartender mit seinem Auto zum Flughafen gebracht-nach Dienstschluss. Das Personal spricht Englisch und Italienisch. Wenn man nur Deutsch spricht, ist man da fehl am Platz. Aber Englisch sollte ja wohl auch Standard für uns Deutsche sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Mellieha lebt man ruhiger und entspannter als bspw. in St Julians oder Sliema. Für Partygänger und Nachtschwärmer also nicht zu empfehlen - für mich war es einfach perfekt. Busanbindungen in alle Richtungen sind problemlos und die Haltestelle in wenigen Gehminuten erreichbar. Man kann zum Strand laufen - 20 Minuten bergab und auch ca.20 Minuten bergauf. Für mich-Gott sei Dank noch kein Problem...;-) es fährt aber auch ein Bus. Restaurants und Bars sind in der Umgebung etliche vorhanden. Zum Shoppen eher nach Valetta oder auch Sliema.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:4