Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall buchen!!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr geehrtes Holidaycheck-Team, wie Sie wissen, bin ich mit Ihnen so oft gefahren und habe dabei auch ein paar Bewertungen geschrieben. Aber heute muss ich aus gegebenen Anlass von einem Hotel berichten wo ich vom 03. bis 12.04.2013 versucht habe Urlaub zu machen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meinen Bericht veröffentlichen würden. Um andere Urlauber davor zu warnenund das Hotel nicht zu buchn. Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und er angeblich kein Wort deutsch verstand, verwies er mich auf den Umschlag, den ich bekommen hatte mit dem Datum von übermorgen um 09.30 Uhr wo eine deutschsprechende Dame kommen würde. Wie sich später herausstellte, war es der Chef des Hauses selber. So musste ich die zwei Tage warten bis zum Termin. Da ich herzkrank bin (dementsprechende Mail hatte ich dem Hotel schon im Februar mit dem Hinweis bitte ruhiges Zimmer schon zukommen lassen). Ob sie es glauben oder nicht, ich hatte große Platzangst in dieses Zimmer zurückzukehren, geschweige denn darin zu übernachten. Aber irgendwie hatte ich es mit Hilfe von einigen Schlaftabletten geschafft bis zum Gesprächstermin. Am 03. angekommen am 05. der Termin. Also musste ich erstmal zwei Nächte in der Hundehütte übernachten. Aber es sollte alles noch schlimmer kommen! Nun bin ich mit großer Erwartung und Hoffnung auf Besserung der Lage zum Gesprächgstermin gegangen. Habe der Reiseleiterin meinen Fall dargelegt, wo sie anschließend zum großen Chef ging. Nach kurzer Besprechung kam sie zurück und teilte mir mit, dass das Hotel ausgebucht sei und alles beim Alten bleiben wird. Ich fiel aus allen Wolken mit der Vorstellung, dass ich noch 7 Tage in dem dreckigen, engen Drecksloch hausen sollte. Daraufhin begann ich sofort zu fragen, wann die nächste Maschine nach Hause oder eine Verlegung in ein anderes Hotel möglich ist. Nach mehreren Telefonaten stellte sich heraus, kein Flug bis 11.04 (am 12.04. wäre ich sowieso geflogen) und ein Wechsel ins Ramla Bay würde 196,00 Euro Aufschlag kosten. Da ich soviel Geld nicht hatte, blieb mir nichts anderes übrig als in diesem Drecks-Hotel zu bleiben. Ich schreibe deshalb Dreckshotel, weil nicht nur mein Loch dreckig war, sondern das ganze Hotel. Angefangen beim Frühstücksraum, wo eine Schmierschicht (die die ganze Zeit blieb) mit Essensresten und Krümel übersät war. Da die Nächte noch sehr kalt waren, stellte ich die Klimaanlage an und sah in den Heizungsrippen eine mindestens 1 cm dicke Staubschicht liegen. Also frieren, sonst hätte ich mich wer weiß was noch eingefangen! Nun begann ich mit einem Handtuch meine Hütte zu säubern das hieß alles zu reinigen: Spiegel, Klo, Bild, Bettumrandung, Tischchen, Kacheln im Klo und den ganzen Fußboden. Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, war das Handtuch anschließend kohlrabenschwarz. Geschweige unter'm Bett, wo sich allerlei Sachen befanden versehen mit einer halben Zentimeter dicken Staubschicht. In den leider weiteren Tagen habe ich die Putzfrau gar nicht mehr reingelassen nur den Papierkorb vor die Tür gestellt, weil sie sowieso nichts machte. Und alle 3 Tage gab es neue Handtücher. Fazit: Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, Hundehütte bekommen. Dreckiges Hotel. Sehr unfreundliches Personal, überwiegend alles für englische Gäste ausgerichtet. Warnung an alle, die dieses Hotel buchen, weil das, was ich beschrieben habe, System hat. Ich hatte irgendwo im Internet lesen bei der Hotelbewertung, das einer Dame dasselbe passiert ist, was sie auch in der Hotelbewertung geschrieben hat. Und bei einigen Hotelbewertungssystemen, wie Holidaycheck hat das Hotel die Gesamtbewertung "Mangelhaft". Für mich kam das zu spät, ich hatte schon gebucht. Die Dunkelziffer, die das auch erlebt haben, aber nicht darüber berichtet haben, ist sehr hoch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach dem Aushändigen des Zimmerschlüssels, Zimmer 402, fuhr ich ins selbige und dann traf mich der Schlag! Ein Verschlag (anders kann man es nicht bezeichnen!) ca 8-10 qm. Nach näherem Hinschauen (blanke Kabel aus der Wand, Schimmel, vollkommen verdreckt) fuhr ich sofort wieder runter zur Rezeption und versuchte ihm zu erklären, dass ich doch ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hatte nur Frühstück und das war miserabel, kaum Auswahl, Toastbrot, ein kleines Brötchen, 2 Sorten Marmelade, das andere war ungenießbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon beim Einchecken wurde ich sehr unfreundlich behandelt, es machte einen Eindruck, als wäre man nicht willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Aussicht vom Hotel ist gut, aber der Swimmingpool liegt im Schatten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:4