Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
Zum rundum Wohlfühlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein sehr grosses, helles und sauberes Zimmer. Das Frühstück-Buffet bietet eine breite Palette von leckeren Broten, Früchten, Fleisch und Käse - als Sportler fühlt man sich hier besonders gut aufgehoben. Wifi war im Preis inbegriffen. Die Gäste sind alters- und herkunftsmässig gut durchmischt, in diesem Hotel fühlt sich offensichtlich jedermann wohl. Grosse Tiefgarage mit geräumigen Parkplätzen und leichtem Zugang zum Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse und Zustand der Zimmer sind untadelig. Im Bad ist es allerdings etwas eng und eher dunkel (was auch auf die dunklen Badfliesen zurückzuführen ist).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die teils regionalspezifische Küche mundet durchs Band weg bestens; die Preise liegen allerdings etwas über dem Durchschnitt. Zum Frühstück gibts nicht Filterkaffee, sondern frischen Kaffee aus der qualitativ hochstehenden Kaffeemaschine.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist weit überdurchschnittlich. Sowohl der Chef des Hauses als auch die Mitarbeiter an der Reception und im Service gehen bei Fragen, Anregungen oder Problemen vorbildlich auf die Gäste ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Langlaufloipe zum Morteratsch liegt direkt vor dem Hotel. Zum Langlaufzentrum Pontresina sind es mit dem Auto fünf Minuten. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Dorfkerns, was für Besorgungen jeweils einen Fussmarsch von zehn Minuten bedingt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Hotelbesitzer ist selber Sportler, beherbergt häufig auch Leistungssportler, die sich trainingshalber im Engadin aufhalten. Er hat sowohl für Winter- als auch Sommersport viele Ratschläge bereit. Der Wellnessbereich in der obersten Etage ist neu, mit viel Holz ausgestattet und daher ausgesprochen gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2