Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sindy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Als Übernachtung für einen Kurzurlaub durchaus ok!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um eins vorweg zu nehmen: Das Hotel ist durchaus für Leute geeignet, die ihren (Kurz-)Urlaub so wie wir gestalten: Das Hotel als Verpflegungs- und Übernachtungsstation betrachten, um möglichst viel vom Urlaubsland zu sehen. Im Hotel selbst kann man W-Lan käuflich erwerben. Das war unverschämt teuer und funktiknierte auch nicht immer. So sieht es auch mit dem Safe und der Fernbedienung aus. Hier muss man selbst entscheiden, was man braucht oder nicht. Empfehlen können wir immer wieder, direkt von Deutschland aus einen Mietwagen zu reservieren und die wunderschöne Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dann stört einen auch nicht der ein oder andere Minuspunkt am Hotel. Ansonsten war es für drei Sterne in Ordnung. Wir wussten vorher, dass man da Abstriche machen muss. Wer damit leben kann, ist hier durchaus gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten ein Superior (drei Betten). Der Balkon war auch großzügig, allerdings grenzte dieser direkt am Nachbarbalkon an, dessen Abgrenzung in Hüfthöhe verlief. Privatsphäre adé! Es gab einen Ventilator und eine Klimaanlage. Beides funktionierte gut. Fernbedienung konnte man sich gegen ein Pfand an der Rezeption geben lassen, aber wir schauen im Urlaub nie TV, von daher brauchten wir sie nicht (wir haben mal angeschalten und mind. vier deutsche Sender entdeckt!). Sonst war alles recht sauber, die Zimmerreinigung war zuverlässig und gründlich. Das Bad war schon heruntergekommen aber die Duschwand nagelneu. Diese hatte allerdings auch schon mit ersten Schimmelanzeichen zu kämpfen und war an der Seite undicht. Das ist aber etwas, das uns im Urlaub nicht so interessiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant, das auf alle Fälle Kantinenflair besitzt. Zu Stoßzeiten gab es schon mal eine Schlange am Eingang, die Warteschlange wurde aber von den Angestellten mit Getränken "versüßt". Im Restaurant selbst ist es eng, laut und der Andrang verströmt eine hektische Atmosphäre. Sobald Urlauber ihren Tisch verlassen, wird schnell abgeräumt und ein Papiertischtuch aufgelegt. Die Polsterstühle sind fleckig und verkrümelt. Diese werden auch nicht geputzt, wenn Gäste den Tisch wieder verlassen. Da muss man selbst Hand anlegen. Geschirr, Gläser und Besteck sind teilweise dreckig und vekrustet. Die Müslischüsseln morgens sind nahezu alle furchtbar abgeschlagen und kaputt. Hier finde ich, sowas geht überhaupt nicht! Zum Mittag- und Abendessen gibt es Wasser und drei Weinsorten aus dem Zapfhahn. Wenn man etwas anderes möchte, muss man sich das von der Bar mitbringen. Das hat uns nicht so gestört. Zum Essen: Das Frühstück ist mehr als ausreichend: Wasser, Saft, Kaffee, Tee, Milch, Brötchen, Croissants, Toast, Kuchen, Kekse, Würstchen, Eier, Bohnen, Müsli, Cornflakes, Früchte, Gemüse, Joghurt, Käse, Wurst, Marmelade, Honig etc. Außerdem wurden Speck und Spiegeleier vor Ort frisch gebraten. Der Kaffee aus dem Automaten ist allerdings grenzwertig. Mittags waren wir nie da, auch die Snacks haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends gab es alles mögliche: Vor Ort wurde frischer Fisch (einmal sogar Muscheln und Riesengarnelen), Gemüse und Fleisch gebraten (das war SEHR gut!), am Buffet gab es täglich Nudeln mit zweierlei Soße, eine Suppe, Gemüse, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, mal Couscous, mal Reis etc. Außerdem gab es einmal ein spanisches Buffet, das war richtig klasse. Ich wurde gut satt. Mein Mann ist Vegetarier, der ernährte sich eine Woche lang von Kartoffeln, Nudeln und Gemüse. Der war nicht so glücklich. Zum Abschluss gab es ein Dessertbuffet mit Kuchen, Eis, Früchten, Käse und Cremespeisen. Was ich wirklich bemängeln muss: Zweimal ist es uns passiert, dass das Buffet mehr als 30min vor Feierabend abgeräumt wurde, obwohl Gäste immer noch Essen holten. Teilweise legte man sich etwas auf den Teller und auf der anderen Seite wurde schon ungeduldig an der Platte gezogen. Ich finde, sowas gehört sich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Angestellten sich das restliche Essen vom Buffet einpackten ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Nach den Bewertungen hier habe ich mich auf einen Check In Auf Englisch eingestellt, da ich weder Spanisch noch Französisch kann, aber überraschenderweise wurden wir in grammatikalisch perfektem Deutsch in Empfang genommen. Leider fiel der Check In nur mäßig herzlich aus, beim Check Out gabs nicht mal ein "Adios" und zum Zimmer wurden wir auch nicht begleitet, daher gibts da einige Abzüge. Die Kellner (teilweise durchaus deutsch sprechend!) im Restaurant und an der Bar waren sehr freundlich und herzlich und sind vor allem auf Kinder eingegangen. Das gilt auch fürs Animationsteam. Hier gibt es nichts zu Mäkeln. Auch bzgl. Zimmerreinigung gibt es nichts zu kritisieren. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, der Sand entfernt und frische Handtücher ins Bad gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen Mietwagen am Flughafen reserviert, was generell zu empfehlen ist und sind dann ca. 1h zum Hotel gefahren. Das Hotel liegt ca. 2 Gehminuten von einer kleinen wunderschönen Bucht entfernt, die zur Hochsaison leider brechend voll sein dürfte. Der Ort heißt "Cala Egos", ist also etwas abseits von Cala D'Or. Im Ort selbst gibt es reichlich Möglichkeiten zum Shoppen sowie Bars, Restaurants und Beschäftigungen für Kinder (hier kann man kräftig Geld lassen). Vorm Hotel haben wir einen Taxistand und eine Bushaltestelle bemerkt, die wir aber wegen unserem Mietwagen nicht gebraucht haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, nur unser Sohn hat hin und wieder im Mini-Kinderbecken geplanscht. Es gab Badetiere zum Spielen und der Pool sah sauber aus. Allerdings waren am Kinderpool teilweise die Stufen defekt und wiesen scharfkantige Lücken auf. Der Spielplatz hat seine besten Tage auch schon hinter sich. Abgenutzt und lieblos. Hier waren wir etwas enttäuscht. Die Animation fand ausschließlich auf Französisch statt, einmal haben wir sie auf Italienisch mitbekommen. Das machte uns nichts aus. Was aber anstrengend war, ist der extreme Lärmpegel der Animation bis 0:00 Uhr. Wir haben ein Kleinkind, das deswegen recht schwer in den Schlaf fand. Und auch wir konnten dem nichts abgewinnen. Kinderanimation abends fand leider nicht statt und der Kinderclub war geschlossen. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sindy
    Alter:31-35
    Bewertungen:5