Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Stadt
Gutes Frühstück, doch der Zimmerservice.....
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein solides, vor allem von deutschen Gästen besuchtes Hotel in den Hügeln oberhalb der Strandpromenade von Desenzano mit gutem Frühstück, aber einigen störenden Mängeln, was die Qualität der Zimmer und des Service angeht. Hier sei insbesondere der Zimmerservice erwähnt (Näheres siehe bei der Bewertung des Service weiter unten). Diese Mängel haben den ansonsten ordentlichen Eindruck leider deutlich getrübt, zumal die Hotelleitung bislang auf unser diesbezüglich deutliches Feedback nicht einmal reagiert hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gemessen am ausgelobten 4-Sterne-Standard war das "Classic"-Doppelzimmer nicht angemessen. Es war sehr nüchtern (fast kalt) gestaltet, es gab nur einen Stuhl, wenig Ablagemöglichkeiten und einen im Betrieb lauten Kühlschrank der kostenpflichtigen Mini-Bar. Steckdosen waren kaum vorhanden und zudem schwer erreichbar. Die Betten waren zwar akzeptabel, aber die verfügbaren Kopfkissen aus Memory-Schaum waren zu flach gedrückt und für uns nicht bequem. Das Bad selber war kompakt, aber gut. Das Zimmer war sauber, jedoch ist der dort verlegte, kalte Bodenbelag sicher nicht jedermanns Sache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist hinreichend umfangreich und gut sortiert. Es gibt deftige Speisen genauso wie Dolci und kontinentales Frühstück mit Brot, Müsli etc. Alles schmeckt gut, insbesondere der vom Servicepersonal frisch zubereitete Kaffee. Das Personal im etwas kalt (Mensa-artig) eingerichteten Frühstücksraum ist zuvorkommend und sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war OK, man konnte auch auf Deutsch und Englisch kommunizieren, der Service beim Frühstück freundlich, engagiert und zuvorkommend. Leider wurde der gute Eindruck massiv durch den Zimmerservice getrübt. Während unserer Abwesenheit tagsüber wurde einmal das Zimmer aufgeräumt, obwohl wir ganz bewusst das Schild "Bitte nicht stören" korrekt an die Tür gehängt hatten. Ein Hinweis hierzu an der Rezeption verpuffte offenbar ungehört, denn am Abreisetag stürmte dann eine Servicekraft - ohne vorher zu klopfen! - bereits um 9:00 Uhr in unser Zimmer, obwohl wir dort drin waren, draußen das Schild "Bitte nicht stören" hing und das rote Licht an der Tür leuchtete, dass das Zimmer belegt ist. So etwas haben wir noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas 100 m (eine Querstraße) oberhalb der Uferpromenade von Desenzano. Die belebte Innenstadt und die ganzen Restaurants und Geschäfte etc. sind somit fußläufig erreichbar. Es sind ein paar - etwas knapp geschnittene - Parkplätze am Hotel verfügbar, sowie kostenfreie Parkplätze in der Nachbarschaft. Die Umgebung ist ruhig und recht gepflegt, Desenzano selber ist ja ein gut besuchter Touristenort mit gemischtem Publikum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel selber verfügt über Einrichtungen für Wellness etc., die wir aber nicht genutzt haben. Dazu gibt es einen netten Pool mit Liegenbereich und einen Whirlpool. Desenzano selber und seine Umgebung bieten ja eine Vielzahl von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten, dazu jede Menge Geschäfte und Märkte für Shopping.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, das Frühstück und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir es zutiefst, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere in Bezug auf den Zimmerservice und die Qualität des Zimmers. Ihre Anmerkung bezüglich der Missachtung des "Bitte nicht stören"-Schildes nehmen wir sehr ernst, und wir arbeiten daran, sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir sind stets bemüht, das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern, und sind zuversichtlich, dass Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt die Fortschritte, die wir dank Ihres wertvollen Feedbacks gemacht haben, erkennen werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sehen können, wie wir uns weiterentwickelt haben. Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Tag und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, HOTEL PALAZZO DEL GARDA & SPA