Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Romantikhotel=Alt und Renovierungsbedürftig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel in der Altstadt von Villach kann ohne Kenntnisse der Anfahrtmöglichkeiten nicht angefahren werden. In einer versteckten Gasse liegt hinter einem Tor der sehr kleine Hotelparkplatz. Direkt am Hauptplatz gelegen ist dort ständig was los. An der Rezeption wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Hotel ist in einem historischen Zustand inkl. knarzenden Treppen, alten Möbeln, Stuck und hohen Decken. Gar nicht mein Geschmack. Mein Zimmer war schwer zu finden und ich musste über die Treppen durch einen Veranstaltungsraum. Das Zimmer selbst hatte ca. 15qm mit 3,5m Deckenhöhe. Im zweiten Stock mit Blick auf den Hauptplatz gelegen. Das öffnen des sehr maroden Doppelfenster gelang mit mit etwas Mühe und gab den Geräuschpegel des Hauptplatzes ungefiltert ins Zimmer wieder. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hatte ich 28Grad in dem Zimmer was sich ohne jegeliche Klimaanlage auch nicht reduzieren liess. Die Maroden Fenster konnte ich leider in keiner Position arretieren.Das Bett im Zimmer war für einen ausgewachsenen Deutschen recht klein. Aufgrund der hohen Temperaturen und dem hohen Geräuschpegel vom Hauptplatz war kaum an Schlaf zu denken. Das Bad war sauber. Diverse Kleinigkeiten gab es zu bemängeln. Eine schieffe Handtuchstange verlor ständig das Handtuch. Eine Toilettenschüssel die nicht richtig befestigt war, eine Rainshower-Dusche die die Temperatur nicht halten konnte usw.. Leider kein Aufenthalt den man weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch ihre ehrliche Meinung können wir uns verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Haus und auch ihr Zimmer nicht gefallen hat. Es ist immer schwierig wenn zB eine Sekretärin ein Zimmer bucht da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind. Unser altehrwürdiges Hotel mit über 500 Jahren Geschichte steht unter Denkmalschutz und daher dürfen wir leider auch die Fenster nicht erneuern bzw. austauschen was wir zum Wohle unserer lieben Gäste gerne tun würden. Wenn man die Fenster jedoch richtig schließt, sind sie auch dicht. Wie gesagt, da das Haus unter Denkmalschutz steht dürfen wir leider auch keine Klimaanlage einbauen. Dafür steht auf jedem Zimmer ein Ventilator. Da wir in der Fußgängerzone gelegen sind, ist die Zufahrt nicht ganz einfach, da haben Sie völlig Recht. Daher schicken wir auch unseren Gästen immer eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung damit sie einfach zu unserem Hotelparkplatz finden. Auch auf Ihrer Reservierungsbestätigung befand sich die Anfahrtsbeschreibung. Ich hoffe, dass Sie eines Tages doch wieder unser Hotel besuchen werden und verbleibe mit lieben Grüßen Katharina Spanring, Front Office Manager