Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotelier)
Ein schönes Haus mit Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben 5 Nächte in diesem Hotel verbracht. Man hat eine gewisse Erwartungshaltung bei einem Romantik-Hotel, die zum größten Teil auch erfüllt wurde. Die Ausstattung der allgemein zugänglichen Räume, besonders des Innenhofes, ist sehr schön. Die Zimmer sind jedoch klein und nicht sehr komfortabel. Unser Bad war neu und sehr sauber, aber ebenfalls sehr eng. Die Lage in der Fußgängerzone ist zentral aber nicht ganz ruhig. Ab ca. 6. 30 Uhr ist die Nacht vorbei. Von der Restaurantleistung waren wir sehr enttäuscht. Zanderfilet auf Spinat : Ein winziges Filet von ca. 50 Gramm als Hauptgericht ! Der Spinat "verfeinert" mit Vanille ! Kreativität in der Küche kann toll sein und über Geschmack soll man nicht streiten. Für mich war es kaum essbar. Serviert von einer Auszubildenden, die offensichtlich noch ganz neu war. Ich ließ dem Koch ausrichten, daß ich die Portion für eine Vorspeise halte. Es gab keine Reaktion aus der Küche. Vom Preis wurden € 2,-- abgezogen. Das ist kein professionelles Verhalten und in einem 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. Beim Frühstück war es leider ähnlich: Eine sehr freundliche Dame im Service, die in der Hauptzeit zwischen 8 und 9. 00 Uhr die Arbeit einfach nicht schaffen konnte. Unterstützt von sehr jungen Mitarbeitern ohne Routine. Das Buffet wurde jeden Morgen nur nach Aufforderung aufgefüllt. Es wird erkennbar und zu Lasten der Gäste am Personal gespart. Schade, es ist ein wirklich schönes, historisches Anwesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:26