Alle Bewertungen anzeigen
Folkert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel, ruhig doch mittendrin
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Fassade, innen ist es klassisch gehalten, sehr angenehm und nicht aufdringlich. Gut besuchtes Hotel, ohne überlaufen zu wirken, bunt gemischtes Publikum, aber eher Paare (zumindest als wir dort waren) Es machte auf un seinen sauberen, gepflegten Eindruck 4 Sterne sind dort zu Recht angebracht. Hübsche kleine angelegte Lobby mit Bar und kleiner Internetecke Sauna und Sportbereich im 5. OG (wurde von uns nicht genutzt) Vom Hotel aus ist die Stadt gut zu Fuß zu erkunden, Calle del Arenal ca. 100 Meter enfernt, Porta del Sol ca. 300 m, Calle Mayor ca. 200 m, Calle Gran Via ca. 200m ect. Überall, auch im Hotel guter Handyempfang. Im Juli natürlich unglaublich heiss, Mittagstemperaturen um die 40 Grad, deshalb viel trinken, schattige Plätze suchen, oder Siesta im Hotel (kein Problem da ja sehr Zentral gelegen) man sollte auf das was es zu Hause gibt verzichten, also McDonalds ect., es sei denn man kann nicht anders. Es gibt überall kleine Lokale, Bars. Unbedingt sollte man Churros mit Schokolade probieren, auf der Calle del Arenal in richtung Kongrss gibt es z.b. auf der rechten Seite eine der vielen Metzgereien die den herrlichen Schinken und Chorrizo anbieten, dort kann man diese auch verköstigen, am tresen stehend mit Brot und einem kalten Mahouu, überhaupt wird dort überall ein schönes kaltes Bier getrunken, auch Raucher brauchen sich nicht zu verstecken


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im 4.OG mit Fenster zur Straße hin. Ausreichend groß, da man sich ja doch eher draußen aufhalten möchte, aber auch nicht beengend. Voll ausgestattet mit LCD-TV, Zentralklimaanlage (sehr Sinnvoll bei den Temperaturen), Minibar ( in die auch große Flaschen passten -Supermarkt ist ebenfalls in Laufnähe), Bad mit Wann und Bidet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht. Frühstück ist im 6.OG, den Raum erreicht man nur mit dem Lift. Für Spanische Verhältnisse großzügiges Frühstücksbuffet mit absolut ausreichendem Angebot. Ob Brot, Brötchen, Butter, Konfitüre, Wurst, Käse, Früchte, Saft, ProSeco....Lediglich Rühr-Spiegeleier oder Bacon muss extra geordert werden (man kann aber wirklich darauf verzichten)


    Service
  • Gut
  • Wir haben den Service zum Glück nicht so benötigt, aber auf Fragen war man sehr freundlich und hilfsbereit. Unaufdringlich, zurückhaltend, sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Madrid, aber nicht wie so viele Hotels an stark befahrenen Straßen, sondern an einem ruhigen Platz. U-Bahn Stationen in laufweite, Füßgängerzone quasi direkt vor der Haustür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Folkert
    Alter:41-45
    Bewertungen:2