Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Reinfall in Hooksiel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel umfasst nur wenige Zimmer im 1.OG über einer Gaststätte und liegt im Herzen von Hooksiel an einem kleinen, alten Hafen. Wir buchten ÜF für 90€ pro DZ. Für einen adäquaten, höheren Preis bietet ein Kettenhotel im Nachbarort helle und saubere Zimmer mit gutem Frühstück und schönster Aussicht an. Preis-Gegenwert-Relation, Service und Umgang mit dem Gast erschienen uns hier als Nepp : Nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf dem Gang vor den Zimmern begrüßt uns ein eingestaubter Ficus mit Spinnweben. Die Zimmer sind sehr hellhörig (nächtliche Gespräche der Nachbarn sind gut verständlich), haben einfache, ältere Holzdecken und sind amateurhaft renoviert (welliges Laminat, stümperhafte Maler- und Tapezierarbeiten). Das offenstehende Fenster ist auf Grund einer Schreibplatte direkt davor ohne Absturzgefahr aus dem Fenster auf den Vorplatz nicht erreichbar. Die kleine Du/WC-Zelle ist nicht ordentlich geputzt. Auch im Zimmer sind überall Staubflusen und Krümel zu finden. Auf dem gepolsterten Kopfende des Bettes liegt eine Staubschicht. Die Verkleidung des Bettgestells ist großflächig befleckt. Die Handtücher sind alt und weit eingerissen. Am zweiten Tag geht das Klopapier aus; weder ist eine Ersatzrolle noch ein Ansprechpartner vorhanden, so dass wir selbst etwas besorgen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am Frühstücksbuffet im Gastraum finden sich Staubschichten. Die Auswahl an Wurst und Käse ist dürftig, von einfachster Qualität und steht wie die Zimmer in keinem Verhältnis zum gezahlten Preis von 90€/Tag. Die Kaffeemaschine zur Selbstbedienung (Anstehen erforderlich) verlangt in ihrem Display nach Reinigung; von der darauf angesprochenen Chefin wird erklärt, dass diese alle vier Wochen erfolge und man ja keinen Kaffee trinken müsste. Sowieso hätte ich ja keine Ahnung von solchen Maschinen. Gelinde gesagt: ein "unprofessionelles" Beschwerdemanagement.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Rezeption gibt es nicht. Eine Kellnerin händigt uns den Schlüssel aus und schickt uns ins 1.OG. Weiterer Service fand nicht statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hooksieler Tief endet in einem alten Hafen, in dem einige Boote vertäut lagen- eine romantische Aussicht aus dem Zimmerfenster. Diese Lage war auch der Grund für die Buchung. Leider gibt es nur wenige kostenlose Parkplätze in 50m Entfernung, die wegen der naheliegenden, zum Hotel gehörenden Ferienwohnungen belegt waren. Parkplätze direkt am Hotel sind kostenpflichtig (tagsüber mit Parkschein). Vor dem Hotel befindet sich eine gut besuchte Außenterrasse, von der im Zimmer (alle nach vorn raus) jedes Wort zu hören ist. Restaurants und Geschäfte im Ortskern sind gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:7