Alex (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2016für 3-5 Tage

At the beach - life is simple!

Ich gebe zu: das “Outrigger“ gefällt mir schon seit langem… Seit wir anfingen, über einen Florida-Trip nachzudenken, beobachte ich dieses Hotel. Es hat einfach alles: den altmodischen Charme eine echten amerikanischen Motels, eine traumhafte Strandlage, guten Service - und es hat einfach das gewisse Etwas. Es gefiel mir auf den allerersten Blick - und ich habe ich nicht getäuscht. Wir hatten eine fantastische Zeit. Hier herrscht wirklich eine besondere “Wohlfühl-Atmosphäre“, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wer Lust auf Ruhe, Erholung, einen genialen Strand und etwas “Leichtigkeit des Seins“ hat, der wird hier glücklich.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich. Hier bekommt man immer einen netten Plausch, Tipps für Restaurants und Ausflüge, täglich Pads für die Kaffeemaschine, und sogar eine Zusammenstellung deutscher (!) Tageszeitungen ist kostenlos erhältlich. Auf die Frage, wie hoch denn wohl etwa der Anteil der deutschen Gäste sei, bekam ich keine konkretere Antwort als : “We are so glad that they are here“…. (dabei theatralisch die Arme hochwerfen…. Amerikaner, hehe…). Ich schätze: fünfzig Prozent.
Die zum Motel gehörenden Parkplätze sind gratis. Wifi ist im ganzen Hotel nutzbar. Es gibt einen großen Pool - dazu ein (gut genutzer) Grillplatz vor dem Motel. Das Motel bietet außerdem auch Waschmaschinen und Trockner, gegen geringe Gebühr. Weiterhin steht im Erdgeschoss ein Getränkeautomat mit Eisbox zur Verfügung..
Tipps: Das Meer und den wunderbaren Strand genießen! Der Strand ist endlos und für Strandspaziergänge wie gemacht….. Vom Balkon das tägliche Sonnenuntergangs-Spektakel ansehen. Unbedingt Sanibel besuchen, am Bowmans Beach Muscheln suchen und im “Island Cow“ lecker essen. Shopping: das nahegelegene “Miromar“ Outlet gefiel uns gut– tolle open air Atmosphäre, riesige Auswahl an Shops. Nur weitere fünf Fahrminuten entfernt findet man die “Coconut Point“-Mall: hier gibt es einen Hollister Shop mit vielen guten Angeboten.
Das “Outrigger“ bietet insgesamt 140 Zimmer - verteilt auf Standart-Zimmer im Motel-Wing und die Garden Rooms sowie einen dreistöckigen Trakt direkt am Strand - hier befinden sich die Beachview Zimmer. Sie werden auf der Homepage beworben mit: “Image there is nothing between you and the beach“ - und genau so fühlt es sich auch an! Man sieht vom Bett aus direkt aus Meer…. Wir wohnten im obersten Stock: Postkartenblick vom Balkon und jeden Abend die unglaublichsten Sonnenuntergänge. Einfach traumhaft!
Unser Zimmer war groß und hell, modern ausgestattet mit Safe und Telefon, AC und TV, Kühlschrank (inkl. Eisfach) und Kaffeemaschine, Spüle, Herd und Mikrowelle sowie gratis WiFi. Ein bequemes, großes Doppelbett, in dem wir gut schlafen konnten, großer Kleiderschrank,Sofa, Sitzecke mit Eßtisch. Gut ausgestattetes Badezimmer mit Föhn und einer Auswahl an Seife und Lotion. Die Zimmerreinigung war stets gründlich und ordentlich.
Das “Outrigger“ bietet zwar ein Restaurant für Frühstück und Snacks, doch wir haben ohne Verpflegung gebucht und uns selbst versorgt. Das war auch kein Problem: gegenüber vom Motel ist ein seven Eleven Supermarkt und fünf Autominuten entfernt gibt es einen sehr großen Publix. Hier bekommt man alles (und noch mehr), was man für den täglichen Bedarf braucht…. .
Fazit: Freundliches, gut ausgestattetes Motel in Fort Myers Beach. Das “Outrigger“ punktet durch seine perfekte Strandlage, die komfortable Ausstattung und den moderaten Preis. Wir fanden, dass es eine wirklich gute Adresse für unseren “Urlaub im Urlaub“ war - bestens geeignet zum Entspannen, Genießen, Ausruhen! Wir zahlten für fünf Nächte im Beachview Zimmer etwa achthundert Euro – und es war jeden Cent wert!

Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Vorname:Alex