- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Zimmer sind recht klein, das wäre nicht so schlimm, wenn sie wenigstens dafür sauber wären. Sind sie aber nicht. Uns wurde ein Zimmer im 2. Stock gegeben, doch als wir eine extrem verschmutzte Fensterbank, nicht abgewischte Tische und vor allem MEHRERE Haare im Bett (in beiden Seiten des Doppelbetts) fanden, liessen wir uns ein anderes Zimmer geben. Das funktionierte zum Glück problemlos. Das neue Zimmer im 3. Stock (übrigens gibt es keinen Aufzug) war ein Raucherzimmer, hatte getrennte Betten und beeindruckte vor allem durch mehrere Brand- und andere Flecken im Teppich (bei einem Brandfleck war deutlich die Form eines Bügeleisens erkennbar), Motten flogen durch das Zimmer und bei einem Bett war die seitliche Verkleidung abgebrochen. Für einen Bekannten buchten wir noch spontan ein Einzelzimmer (auf Grund der guten Lage) und auch in seinem Zimmer befanden sich Haare im Bett. In diesem Hotel ist seit Jahren nicht mehr gestrichen oder irgendwie in die Zimmer investiert worden. Schimmel und gelb gerauchte Wände, so stellt man sich keinen Hotelaufenthalt vor. Der von draussen gut einsehbare Eingangs- und Frühstücksbereich hingegegen wirkt recht modern und sauber, um einen guten Eindruck zu machen. Aber sobald man Richtung Treppenhaus geht und an den Wäschebergen vorbei muss, kann man erahnen, wo man dort gelandet ist. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Parkplatz, man kann aber in einem 24h Kartstadt Parkhaus parken. Zu Fuss nur 3min. Kosten für das Parkhaus: 5 Euro pro Nacht! Am besten NICHT dieses Hotel buchen, man erlebt nur böse Überraschungen.
siehe Hotel allgemein. Seit Jahren wurde hier nichts mehr repariert, erneuert, gestrichen, ungemütlich und unglaublich schlechte Zimmer für diesen hohen Preis!
Frühstück kostetet 5 Euro EXTRA. Wenn man sich nicht am Abend vorher abmeldet, muss man diese 5 Euro bezahlen, auch wenn man gar nicht gefrühstückt hat. Die Auswahl war ausreichend, die Lagerung eher kritisch. Auf Grund der Möglichkeit von 7 Uhr bis 11 Uhr (sonntags) zu frühstücken, lagen die Lebensmittel dementsprehchend auch schon ein paar Stunden da, als wir um 10.30 zum Frühstück kamen. Das Mett war nicht gekühlt oder abgedeckt, wirkte grünlich, unappetitlich. Die Butter war ebenfalls nicht abgedeckt und die Fliegen flogen ums Buffet, deswegen haben wir uns ausschliesslich von abgepackten Lebensmitteln ernährt, was die Auswahl enorm einschränkte...
Die Damen an der Rezeption waren freundlich, unser Wunsch eines Zimmerwechsels war kein Problem und wir bekamen direkt einen Schlüssel für ein anderes Zimmer. Zum Service zählt aber auch die Zimmerreinigung. Da die Reinigung durch eine externe Firma durchgeführt wird (in allen Basic Hotels Kiel übrigens die gleiche), entschuldigte sich die Dame an der Rezeption für den Zustand des Zimmers und forderte uns sogar auf, eine Beschwerde an ihren Chef zu schreiben. Das hatte sie wohl nicht zum ersten mal gehört... Wenn die Reinigungskräfte sich einen Flur/mehrere Zimmer zum Reinigen vorgenommen hatten, konnte man das deutlich daran erkennen, dass abgezogene Bettwäsche achtlos quer über den Flur auf den Fussboden geworfen wurde, teilweise sogar bis ins Treppenhaus hinaus. So durften wir mit unserem schweren Koffer über dreckige Laken steigen (es gibt ja keinen Aufzug) und die leeren Wodkaflaschen und Zeitschriften der vorangegangen Nacht von anderen Gästen bewundern..... Das lag alles kreuz und quer im Flur verteilt... Unfassbar, so eine chaotische Arbeit eines Zimmerservice haben wir noch nie gesehen und solche eine schlechte noch dazu: 2 von 3 Zimmern hatten Haare im Bett und Krümel überall!
Das Hotel liegt sehr zentral. Fussgängerzone, Bahnhof und Hafen, alles in der direkten näheren Umgebung und zu Fuss gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |