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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vier Sterne sind etwas weit hergeholt ...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ordentliches und sauberes Hotel, aber 4 Sterne versprechen viel mehr, als es halten kann. Personalmangel zieht sich durch alle Bereiche. Rezeption 23-6 Uhr nicht besetzt, Aufzüge in dieser Zeit ausser Betrieb. Wie sollen in dieser Zeit z.B. Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer -während meines Aufenthaltes waren welche im Hotel- das Hotel verlassen, wenn's sein muss? Dank Personalmangel, sind selbst Selbstverständlichkeiten (z.B. Servieren von Getränken für Gruppen, die sich im großzügigen Foyer niedergelassen haben) nicht möglich. Entweder muss man sich die Getränke selbst mitbringen oder (offizielle Empfehlung des Personals) aus der -weit entfernten- Bar holen. Bei Gruppen (hier: ca. 70 Personen) sehr schlechte Getränkeversorgung beim (ansonsten guten) Abendessen. Das (freundliche und bemühte) Servidepersonal reichte bei weitem nicht aus, um einen wenigstens notdürftigen Service zu ermöglichen. Teilweise kam eine Servicekraft auf 70 Gäste. Dazu kommen skurrile Ausreden, um das Problem zu erklären: Wir waren angeblich selbst schuld am schlechten Service, weil das Büffet für 20 Uhr gebucht wurde, wir aber 15 Minuten zu spät waren, so dass ein Teil des Personals bereits in einen anderen Saal abgezogen war. Gebrauchtes Geschirr (auch beim Frühstück) wird mangels Personal nicht abgeräumt. Beim Frühstück ist Nachschub mit Kaffee, Tee und Kaffeemilch schwierig. Saubere Zimmer, aber mit z.T. alter und verschlissener Einrichtung/Sanitärausstattung, sehr hellhörig, dünne, durchscheinende Vorhänge, verschlissene Matratzen. Skurrile Lösungsstrategien (z.B. lassen sich die antiquierten Röhrenfernseher nur ganz leise einstellen). Rezeptions-Personal z.T. unfreundlich und wenig serviceorientiert - Probleme muss der Gast im Zweifelsfall selbst lösen, Nie wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1