- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ordentliches und sauberes Hotel, aber 4 Sterne versprechen viel mehr, als es halten kann. Personalmangel zieht sich durch alle Bereiche. Rezeption 23-6 Uhr nicht besetzt, Aufzüge in dieser Zeit ausser Betrieb. Wie sollen in dieser Zeit z.B. Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer -während meines Aufenthaltes waren welche im Hotel- das Hotel verlassen, wenn's sein muss? Dank Personalmangel, sind selbst Selbstverständlichkeiten (z.B. Servieren von Getränken für Gruppen, die sich im großzügigen Foyer niedergelassen haben) nicht möglich. Entweder muss man sich die Getränke selbst mitbringen oder (offizielle Empfehlung des Personals) aus der -weit entfernten- Bar holen. Bei Gruppen (hier: ca. 70 Personen) sehr schlechte Getränkeversorgung beim (ansonsten guten) Abendessen. Das (freundliche und bemühte) Servidepersonal reichte bei weitem nicht aus, um einen wenigstens notdürftigen Service zu ermöglichen. Teilweise kam eine Servicekraft auf 70 Gäste. Dazu kommen skurrile Ausreden, um das Problem zu erklären: Wir waren angeblich selbst schuld am schlechten Service, weil das Büffet für 20 Uhr gebucht wurde, wir aber 15 Minuten zu spät waren, so dass ein Teil des Personals bereits in einen anderen Saal abgezogen war. Gebrauchtes Geschirr (auch beim Frühstück) wird mangels Personal nicht abgeräumt. Beim Frühstück ist Nachschub mit Kaffee, Tee und Kaffeemilch schwierig. Saubere Zimmer, aber mit z.T. alter und verschlissener Einrichtung/Sanitärausstattung, sehr hellhörig, dünne, durchscheinende Vorhänge, verschlissene Matratzen. Skurrile Lösungsstrategien (z.B. lassen sich die antiquierten Röhrenfernseher nur ganz leise einstellen). Rezeptions-Personal z.T. unfreundlich und wenig serviceorientiert - Probleme muss der Gast im Zweifelsfall selbst lösen, Nie wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |