- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Fangen wir mal damit an, dass das Hotel als 3 Sterne Hotel deklariert wird. Das ist es aber leider nicht mehr. Und wenn man dort seine Zeit verbringt, weiß man auch genau warum die Sterne wieder aberkannt wurden. Unser Zimmer entsprach nicht der gebuchten Kategorie, das Bad und die Küchenzeile waren wohl in den 70ern schon veraltet. Das Frühstück war eine einzige Katastrophe. Bis auf den Wellnessbereich wirkte alles sehr ungepflegt. Bezeichnend war eine Rentnerin, die bei unseren Check-Out mit ihrem Rollator auf den Aufzug wartete und fragte: " Dürfen Sie wieder abreisen?" Das traf es auf den Punkt. Es bestand auch keine Einsicht seitens des Besitzer-Ehepaares. Wir können nur jedem empfehlen, suchen Sie sich ein anderes Hotel aus, es sei denn Sie haben keine Ansprüche. Dann ist der Preis allerdings zu hoch. Wenn Sie sich ärgern wollen, sind Sie hier genau richtig.
Sehr schlecht wäre noch geschmeichelt. Die Betten waren durchgelegen, der Teppich im Schalf-/ Wohnraum verdreckt. Die Küche und das Bad waren in den 70er Jahren wohl schon veraltet. Mindestens 12 Fliesen im Bad waren gerissen, der Duschkopf war am Schlauch undicht, die Armatur war so verkalkt, dass ein gleichmässiges Zumischen von warmem und kaltem Wasser kaum möglich war. Das BAd besaß keine elektrische Raumentlüftung, man brauchte den Föhn, um nach dem Duschen in der Wanne( Dusche war gebucht) wieder sehen zu können. Der Kühlschrank war ebenfalls aus den 70ern und nicht nur im Dichtungsgummi, sondern auch in den Kanten des Innenraumes verschimmelt. Wenn man einen Blick vom Balkon auf ein paar Quadratmeter Wiese und alten Baumbestand "Panoramablick" nennt, könnte man zumindest dies als erfüllt hinnehmen.
Der Frühstücksraum war zwar freundlich und modernisiert, allerdings habe ich noch nie so ein unmögliches Frühstück bekommen. Die Aufback- Brötchen und die Käseplatte waren ständig leer und wurden auch nicht in angemessener Zeit nachbefüllt. Es gab weder Tomaten, noch Gurken oder Paprika-Streifen, dafür standen beim Müsli Erdnüsse mit Schale... Rührei oder Ähnliches Fehlanzeige, auf Nachfrage lächelte die Kellnerin nur freundlich und ging. Man sagte uns dann bei Abreise, man hätte ja Rührei gegen Aufpreis bestellen können... Wurst gab es 3 Sorten, von denen auch eine ständig leer war. Wurst und Käse waren die billigste Ausführung der Metro. Es ist auch nicht sehr angenehm, wenn die etwas unterbelichteten Damen von einem aquatischen Seminar in Badmänteln mit nassen Haaren den Speiseraum nutzen, ohne durch das Personal des Raumes verwiesen zu werden. Dies führte auch zum augenblicklichen Verlassen des Raumes durch mehrere andere Tische, die ebenso peinlich berührt waren.
Unser Zimmer war nicht in der gebuchten Kategorie reserviert, kein Balkon und kein Panoramablick. Die Änderung auf ein anderes Zimmer dauerte eine viertel Stunde und ständigem Gebrummel, wie schwer es wäre ein anderes Zimmer zu finden. Die in der Buchung enthaltenen Bademäntel waren nicht auf dem Zimmer. 15 Minuten nach unserer Anreise, die laut kurzurlaub.de ab 15 Uhr stattfinden konnte, war bereits der erste gebuchte Wellness Termin. Wären wir später angereist, hätte dieser gar nicht stattfinden können. Durch die Kosmetikerin geänderte Termine wurden zu unserem Problem, dass wir gefälligst mit kurzurlaub.de zu klären hätten.
An der Lage gibts nichts auszusetzen, das Hotel liegt idyllisch im Waldstück.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich halte die polnische Kosmetikerin nicht gerade für eine Fachkraft, zumindest ist mir neu, das man Nagelhaut abschneidet... Gehwohl ist wahrcheinlich auch eher die Linie für den Rentnerbereich, wurde mir aber in der Form noch nie verabreicht. Wenn dann nachher noch die vermeintlichen Proben, die die Kosmetikerin mitgab, in Rechnung gestellt werden, dann fühle ich mich eher wie auf einer Butterfahrt. Termine am Ankunftstag auf Mittags zu legen finde ich auch nicht gerade normal, wenn man 4 tage vor Ort bleibt. Und wenn die Kosmetikerin bei 2 gebuchten Behandlungen der Meinung ist, sie hätte da eine bessere Idee, dann finde ich es mehr als unverschämt, wenn man die nicht stattgefundenen gebuchten Leistungen und die geänderten Leistungen in Rechnung stellen will und darauf verweist, dass diese Änderung mit kurzurlaub.de von uns selbst verrechnet werden müssen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr verehrter Gast! Wir sind in der Tat ein 3-Sterne-Hotel, allerdings nicht nach einem Kriterienkatalog eines In- oder Ausländischen Gastgewerblichen Verbandes klassifiziert. Nach Ihren persönlichen Angaben vor Ort haben Sie dieses auch so gelesen und verstanden, waren aber der Meinung, dies sei nicht zulässig. Nicht korrekt wäre unsererseits zu behaupten, wir wären nach DEHOGA Richtlinien klassifiziert. Unserem Hotel wurden keine Sterne aberkannt - diese Aussage ist Ihrerseits inkorrekt. Bezüglich der geuchten Kategorie ist uns in der Tat ein Fehler unterlaufen. Bei der Zimmervergabe wurde versehentlich ein Doppelzimmer nach dem Fließtext der Bestätigung (ohne Balkon) eingebucht. Wir freuen uns jedoch, dass wir - trotz ausgebuchtem Haus - dieses Versehen in Ihrem Sinne regeln konnten. Der bemängelte Panoramablick ist jedoch relativ: auch in Blick ins Grüne mit vielen jahrhundertealten Bäumen kann ein schönes Bildpanorama bieten. Unser Park ist übrigens 8.000 m² gross. Das Bad stammt, wie das Haus, in der Tat aus dem Jahre 1974 - aber es funkioniert einwandfrei. Der Stil entspricht sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber es ist sauber und gepflegt, wie übrigens das ganze restliche Haus (siehe auch Bewertungen kurzurlaub.de). Das Fehlen eines Einhebelmischers ist kein Mangel. Die getrennten Wasserhähne funkionieren einwandfrei. Unsere Armaturen werden regelmäßig gewartet und täglich von unseren Zimmerdamen beim Reinigen der Zimmer überprüft. Unsere Bäder sind innenliegend, verfügen über eine gut funktionierende, zentral gesteuerte Be- und Entlüftung. Die Bademäntel befanden sich bei Anreise auf dem Zimmer. Durch den folgenden Zimmerwechsel wurden sie leider vergessen mitzunehmen. Dafür bitten wir um Verzeihung, Auf Nachfrage wären sofort neue Bademäntel gekommen. So waren wir der ganzen Zeit der irrigen Annahme, Sie hätten die Bademäntel mit in Ihr Balkonzimmer genommen. Unsere Boxspringbetten werden - auf Gästewunsch - mit Matratzen anderer Härtegrade ausgestattet, die wir vorrätig halten. Ein gesunder Schlaf unserer Gäste ist uns äußerst wichtig. Bedauerlicherweise haben Sie uns Ihren Wunsch während Ihres Aufenthalts nicht mitgeteilt. Bei dem Kühlschrank haben Sie recht. Hier wurde nicht gründlich genug gereinigt - wir nehmen diesen Hinweis dankbar auf und werden verstärkt auf die Reinigung der Lamellen-Innenseiten achten. Es bedarf jedoch einigen Fachwissens, um die Verschmutzung unter der Kante einer Verblendung zu finden und zu fotografieren. Die Plastikverblendung wurde herausgebogen, dabei sind die Stecklaschen abgebrochen. Nach dieser Aktion sitzt die Verblendung nicht mehr fest. Unsere Hotelzimmer sind über dem normalen Standard alle mit Miniküchenzeilen ausgestattet, die dem Gast kostenfrei zur Verfügung stehen. Unseren Kosmetikbereich betreffend, erwähen Sie eine Nationalität als negatives Qualitätsmerkmal. Unsere Mitarbeiterin, mit höchsten beruflichen Auszeichnungen, kommt übrigens aus Rußland. Die Änderungen der Anwendung waren notwendig geworden, da uns nicht bekannt war, daß Ihre Begleitung hochgradig schwanger war. Unter diesen Umständen sind Massagen jedweder Art nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll. Unsere Fachkosmetikerin lehnte, unter Hinweis auf eine nicht auszuschließende Gefährdung der Schwangerschaft ab, die gebuchte Fußreflexzonenmassage durchzuführen. Als Ersatz wurde eine weitere Fußpflege in beiderseitigem Einvernehmen vereinbart und durchgeführt. Darüberhinaus gab es noch eine spezielle Fußcreme als Ausgleich. Daß es dann bei der Abrechnung zu Mißverständnissen kam, ist dem Umstand geschuldet, daß unsere Mitarbeiterin durch Unmutsäußerungen derart aus dem Konzept gebracht war und sie mit dem Einfügen der Änderungen bei der Rechnungsstellung nicht mehr zurecht kam. Das bitten wir höflich zu entschuldigen (dieses konnte aber ja nach einem Gespräch geklärt werden). Die Bewertung zu unserem Frühstücksbuffet nehmen wir mit großem Bedauern zur Kenntnis. Entschieden verwahren wir uns jedoch, daß es Aufbackbrötchen, billige Metrowurst, keine Tomaten, Gurken, Paprika etc. gibt. Mitnichten komen sämtliche unsere Wurst- und Käsesorten aus der Metro - dies bedeutet im übrigen rein gar nichts hinsichtlich der Qualität der Waren (die Metro wirbst mit Qualität und Partner der gehobenen Gastronomie). Sofern Gästen bestimmte rodukte der Metro oder anderer Firmen nicht zusagen, ist dies eine rein persönliche Meinung und eine Zuordnung zu möglichen Lieferanten obsolet. Selbstverständlich hätten Sie auf Wunsch auch ein Rührei haben können - allerdings gegen einen geringen Aufpreis. Dies verhält sich ähnlich wie in anderen Häusern auf, bspw. bei Bestellung eines Cappuccino anstelle des normalen Kaffees. Daß unser Buffet ständig gegen 9:30 Uhr ziemlich leer war, lag an dem Umstand, daß wir an diesem Wochenende ausgebucht waren und der Hauptschwung der Gäste bis zu diesem Zeitpunkt bereits gefrühstückt hatte. Daß unser Buffet geräubert aussah, kann dann leider vorkommen. Es wurde aber wieder aufgefüllt - allerdings fehlten dann wohl Paprika, Gurken und Tomaten, die normalerweise angeboten werden. Entschuldigung! Die zitierten "Aufbackbrötchen" werden täglich frisch von unserem Bäcker in Bad Orb angeliefert, der für seine Qualität über die Grenzen hinaus bekannt ist. Sie bezeichnen unsere weiblichen Teilnehmer vom Seminar als "unterbelichtete Damen" und fragen, warum diese nicht des Raumes verwiesen wurden. Entschuldigen Sie - wir möchten hier nicht kommentieren. Es tut uns aufrichtig leid, daß wir die Erwartungshaltung aus Ihrer Sicht in keinester Weise erfüllen konnten. Wir sind uns bewußt, ein älteres Haus zu haben, jedoch mit viel Charme und im Grünen gelegen. Oftmals hilft hierbei die Kommunikation um Verärgerung oder Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wir haben uns jedoch gefreut, dass Sie uns Abschiedsgeschenk gerne entgegengenommen haben. Auch berichtet unser Studio von der großen Dankbarkeit bezüglich der Aufklärung hinsichtlich der Gefahren bei Massagen während der Schwangerschaft. Wir werden künftig alles tun, um uns weiter zu verbessern und arbeiten selbstverständlich in Schritten daran, unser Haus, wie bereits im Wellness- und Tagungsbereich geschehen, auf einen fortschrittlichen Stand zu bringen.