Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Durchaus empfehlenswert mit Einschränkungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Ommaroo ist ein Altbau, der sukzessiv renoviert wird und hierin liegt der Vor- oder auch der Nachteil. Für gehbehinderte Personen ist das Hotel nicht zu empfehlen, da immer wieder ein paar Stufen hoch oder runter zu bewältigen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Hier muss ich eine Meinungsteilung vornehmen. Nicht erschrecken, nach dem Schrecken kam das wirklich gute! Für mich war ein Einzelzimmer reserviert. Wie mir nach der Ankunft mitgeteilt wurde, sind alle Einzelzimmer noch nicht renoviert und in einem entsprechenden Zustand befandt sich das Zimmer. Es war kjlein und hat gestunken. Der Vorhang hing schief, die Bettschabracke war dreckig. Das Rohr zum Heizungskörper war total verrostet. In der Toilette schwamm noch Toilettenpapier. Die beiden Handtücher waren fleckig. Das Telefon nicht einsatzbereit. Auf meine Beschwerde hin bekam ich für ein geringes Honorar ein Upgrade in ein renoviertes Doppelzimmer. Sehr, sehr schön! Das Zimmer war groß, tolle Farben, schöne Möbel. Ein komfortables Doppelbett, ein Schreibtisch mit einem Stuhl, ein eingebauter geräumiger Kleiderschrank. Das Bad sehr schön hergerichtet. Ein Flachbildschirm Fernseher hängt an der Wand, leider sind nur englischsprachige Sender zu empfangen. Auf dem Schreibtisch stehen Tassen und Wasserkocher zur Verfügung, damit man sich zu jeder beliebigen Zeit etwas warmes machen kann. Jedoch stand in dem Doppelzimmer nur ein Stuhl zur Verfügung. Außerhalb des geräumigen Kleiderschrankes fand sich im Schlafraum kein weiterer Haken. Im Bad befand sich neben einem runden Handtuchhalter neben dem Waschbecken nur ein Handtuchheizkörper, auch hier fehlten weitere Möglichkeiten Sachen aufzuhängen. Die Ablage über dem Becken war ca. 40 cm mal 12 cm, selbst für eine Person zu wenig. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt und geputzt. Jedoch fehlte u.a. bei der Entsorgung des Abfalls die notwendige Sorgfalt. Ein Pflaster, welches ich am ersten Abend in den Toiletteneimer geworfen hatte, klebte am letzten Morgen immer noch darin. Einmal wurde der Eimer garnicht geleert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der große Speisesaal ist mit neuem Mobiliar ausgestattet. Die Tische stehen eng beieinander und die Durchgänge sind entsprechend schmal. Ich fand den Raum aufgrund seiner Größe sehr laut und unruhig obwohl er nicht voll war. Der Speisesaal ist nett eingedeckt. Das Besteck ist noch ein Relikt aus vergangenen Tagen, nett anzuschauen. Es liegt schwer und unausgeglichen in der Hand. Die Messer schneiden nicht mehr und die Spitzen der Gabeln waren einmal spitz. Das Frühstück ist landestypisch. Beim Frühstück hatte man die Auswahl zwischen verschiedenen Müslisorten, Säften (nicht frisch gepresst), Joghurt, Marmeladen, ein wenig Käse und Schinken. Beim warmen Frühstücksbuffet hatte man die Auswahl zwischen Champions, Bohnen, Rührei, Spiegelei, Speck, Tomaten. Jedoch Achtung: Die am warmen Buffet zur Verfügung gestellten Teller sind kochendheiß und es ist keine Warnung angebracht! Toast, Kaffee oder Tee erhält man soviel man möchte und meistens noch viel mehr, trotz des Hinweises, dass man weniger braucht. Der Rest landet dann im Müll. Beim Abräumen wird das gebrauchte Service nicht direkt in die Küche gebracht, sondern auf Sevicestationen zwischengelagert. Dies finde ich persönlich nicht besonders ansehlich, jenachdem wo man sitzt, bekommt man es aber nicht mit. Auf einen Hinweis von mir, das neben dem Behälter mit den Spiegeleiern ein Ei verloren daneben liegt, erbarmte sich erst der 3. Kellner dies zu beseitigen. Selbst ein Koch, der zwischenzeitlich neue Spiegeleier brachte, fand es nicht für notwendig dieses verlorene Ei zu entfernen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, nur haben nicht alle Bemühungen zum Erfolg geführt. Die Zimmerreinigung war nicht zu meiner Zufriedenheit, dies habe ich auch der Geschäftsführung bei meiner Abreise mitgeteilt. Näheres hierzu unter dem Punkt "Zimmer". Auf Beschwerden wurde umgehend eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit Naturschwimmbecken (dieses ist auch bei Ebbe gefüllt und man kann dort baden gehen), nur durch die vorgelagerte Straße getrennt. Der Ausblick nach rechts und links ist weder besonders schlecht noch besonders gut. Richtung Hafen wirkt es eher wie eine Gewerbesiedlung. Der große Vorteil ist die Nähe zum Stadtzentrum. Es liegt nur wenige Gehminuten vom eigentlichen Zentrum mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. In direkter Nähe befinden sich diverse Restaurants, in der Innenstadt natürlich noch sehr viel mehr. Ebenfalls ein Vorteil ist der zum Hotel zugehörige Parkplatz, denn parken ist generell auf Jersey problematisch. Entweder muss man auf ausgewiesenen Parkplätzen vorher gekaufte sogenannte Paycards hinter die Windschutzscheibe legen, das Parken ist auf diesen Parkplätzen zeitlich limitiert. Eine andere Variante ist, dass man einen freien Parkplatz ergattert, auf denen ist meistens jedoch eine maximale Parkdauer von 12 h erlaubt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Am Hotel angeschlossen ist eine Bar, in der gute Livemusik gemacht wird. Jedoch jenachdem welches Zimmer man ergattert hat, hat man etwas davon, ob man will oder nicht und das bis ca. 0 h plus Zusatzzeit zum Einladen der Instrumente und Schlussbesprechung auf dem Parkplatz. Direkt vor dem Hotel liegt ein Naturschwimmbad. Dies ist auch bei Ebbe gefüllt und man muss nicht dem Wasser hinterher gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1