NicoleOktober 2010

Tolles Berghotel

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir ein zentrales und gutes Hotel zum Wandern in der Garrotxa gesucht haben. Und es war wirklich das beste Hotel auf unserer kleinen Rundreise. Das Hotel ist erstaunlich schick und unglaublich sauber. Da es nur 33 Zimmer hat wirkt es sehr übersichtlich. Die meisten GÁste waren Spanier. Man kann das Hotel nur mit Frühstück buchen.

Perfekt! Bei der Anreise in Olot muss man nicht in die Stadt fahren, sondern direkt am Rand Richtung Santa Pau. Das Hotel liegt am Ortsausgang, direkt an der Strasse nach Santa Pau. Diese Strase führt auch direkt zu en Parkplätzen der meisten Wanderrouten. Die innenstadt ist in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Ich war froh, ein Hotel ausserhalb, mit Blick auf die Berge zu haben!

Top! Wir hatten ein Zimmer oben. Lediglich die Zimmer im unteren Teil haben einen Balkon. Die Zimmer sind sehr gross und edel eingerichtet mit HOlz und hochwertigen Bezügen. Das Bad top und sauber! Alles eher auf 5-Sterne-Niveau. Nichts ist abgewohnt! Safe vorhanden. Minibar auch! UNd der Blick ist genial. Die Zimmer sind auch nicht hellhörig - man kann gut schlafen!
Ausblick:zum Garten

Super Empfang. Wir hatten abends noch nach Besteck gefragt und gleich einganzes "Ess-Set" mit Teller + Serviette ehalten. Sehr aufmerksam! IM Frühstücksraum war man auch immer bemüht, alles aufzufüllen und Ordnung auf den Tischen zu haben. Und stets mit einem Lächeln!

Das Frühstück verdient lediglich die Note gut, da keine warmen Speisen vorhanden waren. Ansonsten alles vorhanden und in sehr guter Qualität. Der Frühstücksraum befindet sich gleich neben der Eingangshalle, mit herrlichem Blick aus den grossen Fenstern hin zu den Bergen. Ein Erlebnis! Leider ist es bei spanischem Klientel immer recht laut - das war das einzi störende :-(

Sport & UnterhaltungNaN
Es gibt in diesem Hotel keine Unterhaltung, keinen Pool, lediglich eine Bar. Aber das braucht man nicht. Die Empfangshalle ist so hübsch, dass man da gerne einfach nur sitzt und eine Zeitung liest.

Sicher nicht das günstigste Hotel in der Umgebung (98 EUR/Nacht), aber auf jeden Fall empfehlenswert. Perfekte Lage und wirklich tolles, hochwertiges Ambiente!

Dauer:1-3 Tage im Oktober
Reisegrund:Wandern und Wellness