Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • Winter
Wie immer ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Wellness Hotel in ruhiger Lage, mit guter Busanbindung nach Oberstdorf und ins Kleinwalsertal. Wir haben schon viele Winterurlaube hier verbracht und kommen immer gerne wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir dieses Jahr großes Pech mit dem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss mit großen Schrägen im Raum, sodass wir uns mehrfach den Kopf gestoßen haben. Auch gab es keinen Vorhang , der das komplette Giebelfenster abgedeckt hat, sodass ein Teil einfach offen war und direkt gegenüber unseres Fensters befanden sich Scheinwerfer die genau ins Zimmer gestrahlt haben, sodass es Taghell war. Allgemein war der Vorhang der da war auch sehr lichtdurchlässig. Sonst waren die Zimmer immer top gewesen, aber ich würde nicht noch einmal eines im Dachgeschoss erhalten wollen. Was uns auch fehlte waren kleine Hinweise oder ein Willkommensschreiben auf dem Zimmer wo alle wichtigen Informationen drinstehen. Bis heute haben wir nicht herausbekommen, ob die zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer als Geschenk gedacht waren oder ob man diese hätte bezahlen müssen. Wichtiger Pluspunkt, es gibt einen Kühlschrank auf dem Zimmer. Dieser ist uns immer wichtig für kalte Getränke und den obligatorischen Bergkäse-Einkauf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten die Verwöhnpension gebucht, welche aus einem Frühstücksbuffet, Nachmittags-Snacks und einem Abendbuffet besteht. Am schwächsten war der Nachmittags-Snack. Es gab eine kleine Auswahl aus Kraut-, Karotten-, Kartoffel- und Blattsalat. Dazu Käse und Brot, sowie Suppe. Schade war einfach, dass der angebotene Kuchen TK war. Wir hatten 2 Mal Kuchen, der noch halb gefroren war, da wäre ein frisch gebackener einfach schöner gewesen. Beim Frühstück hingegen lässt sich gar nichts meckern. Es gibt eine riesigen Auswahl an Broten (10 Sorten), dazu verschiedene Brötchen, Brezeln und süße Stuten, Croissant und einen wirklich leckeren Marmorkuchen den ich mich auch für Nachmittags gewünscht hätte. Verschiedene hochwertige Beläge wie roher Schinken, gekochter Schinken, Bergkäse, Leberwurst und Co. Über 10 verschiedene Sorten an Marmelade, Honig, Joghurt und Müsli. Dazu auch warme Speisen wie Weißwürstchen, Siedewürstchen, Bratwürsten, extrem leckerer Bacon und Pfannkuchen. Eier wurden auf Wunsch frisch gemacht als Rührei, Omelette oder Spiegelei. Auch verschiedene Säfte und Sekt gab es jeden Morgen sodass wir wunschlos Glücklich waren. Das Abendessen wird ebenfalls in Buffet-Form serviert. Es gibt eine große und wechselnde Auswahl an Salaten. Dazu verschiedene Vorspeisen wie Vitello Tonnato, gegrilltes Gemüse oder orientalischer Salat. Thematisch wechselt es Abends von Italienisch oder Grill-Abend . Das einzige was wir uns schon immer wünschen wäre ein Bayrischer Abend. Vielleicht gibt es denn, aber in all unseren Aufenthalten (5+) hatten wir nie einen wo es rein bayrisches Essen gegeben hätte. Allerdings gab es auch immer Mal bayrische Speisen im Buffet. Spätzle, Schweinebraten, Bratwürste vom lokalen Metzger oder Schupfnudeln. Einziges Manko war immer, dass die Köche gerne Fleisch und Fisch zu durch anbraten und immer erschrocken schauten wenn wir meinte es sei genug. Der Schwachpunkt des Abendessens ist dann leider das Dessert. Auch hier wird meist auf TK Kuchen gesetzt oder einfache angerührte Sahne-Cremes. Da fehlt dann etwas das Besondere und die Raffinesse, wobei die Creme Brûlée sehr gut war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs freundlich und nett. Nur die Rezeption könnte ein wenig Nachschulung vertragen. Vor Anreise erhielt man keine Informationen wie genau die Walser Karte funktioniert oder welche Leistungen enthalten sind. Auch auf Nachfrage war die Information sehr spärlich, dass es sich um einen QR Code für das Handy handelte erfuhren wir bei unserem telefonischen Gespräch nicht. Auch das Erhalten des Skipasses war kompliziert, da man diesen nicht mehr im Hotel erhält, sondern mit eben erwähntem QR-Code zur Pick-up Station gehen muss um sie zu erhalten. Sie sind verwirrt? Wir auch, denn das war mehrfach die Antwort die wir zu hören bekamen. Man musst mühselig mehrfach erfragen was das ist, wo das ist und wie es funktioniert. Vor den großen Seilbahnen befinden sich grüne Kästen in denen sich Automaten befinden wo man den QR-Code vorhalten muss und dann spuckt der Automat einem die Skipässe aus. WICHTIG!! Diese Informationen erhielten wir nie; auf dem Skipass ist 3€ Pfand berechnet, wir haben dies erst auf der Rechnung gesehen und dann unseren Pfand zurück gefordert. Wir waren auch nicht die einzigen mehrfach konnten wir mit anhören wir Gäste verwirrt waren, als man sie zur "Pick-up" Station schickte. Solche Informationen sollten von Anfang an gegeben werden und zwar voll umfänglich, sodass man als Gast nicht alles nachhaken muss. Als Mitarbeiter erscheint es einem logisch was die "Pick-up" Station ist. Als (älterer) Gast kann man damit absolut nichts anfangen. Sowas sollte besser geschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in traumhafter Lage oberhalb von Oberstdorf, sodass man mit dem Bus sowohl Oberstdorf als auch das Kleinwalsertal schnell erreichen kann. Vor den Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle und hinter dem Hotel führt ein kleiner Weg hinab zur Breitach, sodass man schon dort direkt schön wandern kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel besitzt einen schönen Wellnessbereich mit 3 Innen-Saunen, sowie einer Saunahütte im Garten. Auch gibt es einen beheizten Außenpool und einen Whirlpool, ebenfalls außen. Es werden Anwendungen angeboten, die wir nicht genutzt haben. Auch gibt es einen Aushang zu gemeinsamen Wanderungen oder Musikveranstaltungen. Da wir eher Skifahren oder wandern wollen, waren wir meist selbst außerhalb unterwegs gewesen und haben dieses Angebot nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, ich bin völlig überwältigt wie viel Zeit und Muse Sie sich genommen haben, um von Ihrer Auszeit bei uns zu berichten. Sie haben ein tolles Auge für Details und Ihre Hinweise sind wie Goldbarren, welche Sie uns zur stetigen Verbesserung überreichen. Ihre Erfahrung in Bezug auf die Information und Beratung an der Rezeption tut mir von Herzen leid, dass darf so nicht passieren und hier werden wir intensiv nachschulen und an einem unkomplizierteren Handling arbeiten. Vom gesamten Team darf ich Sie aus Ihrem Feelgood Hotel grüßen und wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen und umsorgen dürfen. Bis dahin alles Liebe und Gute! Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team