Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Mehr erwartet, bessere Hotels am Ort, einzig Preis in Ordnun
3,1 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst wurde vor wenigen Jahren aus- und umgebaut und vor kurzem neu eröffnet. Leider ist immer noch lange nicht alles fertig. Hier gibt es riesige Unterschiede,z.B. zwischen neuen und alten Zimmern. Ferner ist die Poolanlage (Sole-Pool 70 m²) zwar fertig, der Außenbereich derselben allerdings nicht. So kann man im Innenbereich zum Ein- und Austreten in/aus dem Pool den nackten Estrich bewundern und an unvollständige Steckdosen die Technik des Hauses erahnen. Gleichzeitig gibt es den schönen Wellnessbereich und auch die schöne Lounge mit Kaminecke. Wir hatten Halbpension; ob es auch anderes gibt, weiß ich nicht. Hauptsächlich waren Deutsche im Hotel, auch ein paar andere Nationalitäten, z. B. Holländer, Italiener und Franzosen. Aber zahlenmäßig deutlich unterlegen. Meistens waren es Paare, teilweise älteren Semesters. Auch zahlreiche Familien waren dabei. Es gibt sehr viele Hotels in Oberstdorf und Umgebung,. Wer günstig ohne Kinder übernachten möchte, ist hier richtig. Wer Kinder dabei hat, 4-Sterne-Niveau sucht, usw. sollte sich ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war im älteren Bereich. Von Renovierung war nur Interessantes zu sehen. So war das Zimmer selbst und vor allem das Badezimmer sehr altbacken. Das Bad war aus den 60er oder 70er Jahren mit entsprechenden Fliesen. Einzig Neues daran der Fön. Der Schimmelansatz an der Duschkabine war wahrscheinlich schon älter. Das Zimmer hatte wohl neuen Tepichboden, hässliche Bilder an der Wand (ist Geschmackssache) und einen Alu-Rollcontainer unter dem Schreibtisch, der in krassem Kontrast zum Bad stand. Minibar gab es nicht. Handtuchwehcsl täglich, Fernseher mit ca. 15 Programmen. Sicht aus dem Zimmer heraus (vom großen Balkon aus) war herrlich (siehe oben). Insgesamt bestenfalls 3-Sterne-Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles sauber und in Ordnung. Getränkepreise normal. Platz wurde manchmal knapp, aber sehr schnell wurden weitere Tische fertig gemacht. Angebot des Frühstücksbuffets war sehr gut, das Abendbuffet war teilweise hervorragend mit sehr, sehr leckeren Gerichten. Allerdings gab es Tage ohne etwas Ansprechendes und vor allem wurde nichts speziell auf Kinder zugeschnitten. Wenn schon Familienzimmer angeboten werden, dann kann man auch etwas für Kinder erwarten. Eine eigene Kinderkarte oder Sachen, die Kinder gerne mögen, waren fast nie zu finden. Wenn es dann mal Spagetti gab, war eine scharfe Soße dabei ! Themenabende gab es nicht mit Ausnahme des Galabuffets (1x pro Woche).


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine durchwachsene Bilanz. Sicherlich waren alle stets freundlich und hilfsbereit. Gleichzeitig stellten wir aber auch Tatsachen fest, die auf keinem Fall zu einem 4-Sterne-Hotel passen. Beispiel 1: Durch ein Malheur auf unserem Zimmer war ein großer Flecken Fanta auf einem Bett. Dies passierte bereits am 1. Tag unseres Aufenthaltes. Nein, das Laken wurde nicht abgezogen, obwohl der Fleck offensichtlich war; das Laken blieb einfach drauf! Beispiel 2: Morgens waren im Bereich der Bar die Tische ebenfalls fürs Frühstück gedeckt. Nicht immer bekam man dort wie normalerweise eine Kanne Kaffee. Auch wenn der Kellner mehrmals am Tisch vorbeilief, so bemerkte er deswegen noch lange nicht den fehlenden Kaffee. Andererseits gab es Personal, das nicht nur die Kanne abstellte, sondern auch eingoß! Beispiel 3: Am Buffet fiel einmal ein Soßenlöffel auf den Boden. Richtig, er wurde aufgehoben, mit dem Tuch an der Schürze des Kellners abgewischt und wieder hineingelegt. Mit derselben Schürze wurde dann einmal über den Boden gewischt, dann an der Soßenschüssel vorbei und auf dem Tisch auch noch. Freundliche Bemerkung zu uns, als wir uns das Ganze anschauten: "Der Boden ist ja gewischt ...". Insgesamt bestenfalls 3-Sterne-Niveau. Wahrscheinlich wurden die 4 Sterne wegen des Wellnessbereichs vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage lässt kaum Wünsche offen. Von unseren Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die Berge rund um Oberstdorf - schöner geht´s kaum. Der Ort Oberstdorf war mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Einzig die Straße direkt vor dem Haus. die die einzige Verbindung ins Kleinwalsertal ist, war nicht so toll, störte aber auch nicht übermäßig. Daher insgesamt verdiente 5 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessangebot klasse! Wellnessbereich ab 16 Uhr erst geöffnet bis 21 Uhr abends. Bei schlechtem Wetter teilweise auch ab 13 Uhr schon offen. Pool (solepool) war kalt. Liegestühle waren vorhanden, manchmal etwas zu wenig. Keine Dusche am Pool. Sonst kein Sport-Angebot. Für Kinder praktisch kein Angebot. Es gab ein provisorisches Kinderspielzimmer (ohne Aufsicht), das zuvor Tagungsraum war! Fast jeden Abend war "Lämmerfütterung mit Schorsch", was irgendwann auch etwas fad wird. Kinderdspielplatz etc. gab es nicht. Familien würde ich ganz klar empfehlen, sich ein anderes Hotel zu suchen!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2