Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Hotel mit Schwächen
3,5 / 6

Allgemein

Zum Hotel: Das Hotel besteht aus einem Alt- und Neubau. Im Keller des Altbaus (hier sind die Toiletten des Restaurants untergebracht) sind Feuchtigkeitsschäden mit Schimmelbildung vorhanden. Der Neubau ist gemütlich und im allgäuer Stil eingerichtet und prinzipiell sauber, jedoch im Außenbereich noch nicht komplett fertig (Mauerwerk unterhalb des Restaurants nicht verputzt) Die Gäste sind zumeist älter als wir gewesen und hauptsächlich deutschsprachig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Allgäu Deluxe-Zimmer (25 qm) gebucht und ein Allgäu Deluxe "S"-Zimmer (35 qm / Badewanne im Zimmer) erhalten. Es ist generell sehr schön eingerichtet, folgende Punkte störten uns aber dennoch: - sehr kleines Badezimmer mit sehr kleinem Handwaschbecken - es war kein Badschrank vorhanden, in dem man die Utensilien entsprechend untergebracht hätte, sonder man musste alles auf dem knapp bemessenen Waschtisch abstellen - es war keine Couchgruppe vorhanden - in dieser Zimmerkategorie wurde täglich ein Obstteller aufgefüllt. Leider mussten wir auch hier Schimmel an einer Birne feststellen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie eine vorgelagerte Bar. Das Hauptrestaurant war optisch in 3 Teilbereiche aufgeteilt, und verfügt für kalte Tage über einen großen Kaminofen. Zum Frühstück war die Auswahl generell gut, jedoch war der Obstsalat teilweise aus der Konservendose. Zum Abendessen gab es diverse Vorspeisen, Salate, eine Suppe, und zum Hauptgang hatte man die Auswahl zwischen einem vegetarischen, einem Fleisch- und einem Fischmenü. Sämtliche Speisen waren in Büffetform. Die Qualität war in Ordnung, der Fisch war leider teilweise zu trocken. Zur Nachspeise gab es ebenfalls in Büffetform eine Käseauswahl, diverse Eissorten, Kleinigkeiten aus der Patisserie und frisches Obst. Leider mussten wir in den "frischen" Erdbeeren Schimmel feststellen, was auch zu dieser schlechten Beurteilung führt. Dies darf u.E. in einem 4-Sterne-Hotel nicht passieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich. Wir fanden es aber schade, dass wir beim Auschecken nicht danach gefragt wurden, ob der Aufenthalt uns gefallen hat oder nicht. Auch das Ausfüllen des Feedback-Bogens kann diese Frage u.E. nicht ersetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der B19 Richtung Kleinwalsertal. Vom Hotel aus kann direkt der Wanderweg Richtung Breitachklamm genommen werden. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, bei der Busse Richtung Kleinwalsertal und Oberstdorf halten. Gut mit dem Auto zu erreichen sind zudem die Herstellerverkäufe in Sonthofen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden diverse Freizeitaktivitäten angeboten, die wir aber nicht getestet haben. Der Pool ist nur im Außenbereich und müsste u.E. dringend gereinigt werden. Gerade an den Treppen ist eine deutliche Algenbildung zu erkennen. Der Sauna und Wellnessbereich ist schön im alpenländischen Stil eingerichtet.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Regina Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Leider habe ich Ihnen keine Möglichkeit gegeben, mir vor Ort schon das ein oder andere mitzuteilen. Das entspricht nicht unserem Standard und es tut mir sehr leid, dass Sie nicht beim Auschecken nach Ihrem Aufenthalt gefragt wurden. Vielen Dank deshalb für Ihre Anmerkungen auf diesem Wege… Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und das direkt vom ersten Eindruck an. Da vor allem frische Erdbeeren besonders schnell reifen, tut es uns außerordentlich leid, dass es uns nicht aufgefallen ist, dass Erdbeeren verdorben waren. Das gleich gilt natürlich auch für die Birne auf dem Obstteller in Ihrem Hotelzimmer. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Bezüglich der öffentlichen Toilette und dem Pool haben wir alle ihre Anregungen sofort umgesetzt! Wir hoffen, dass Sie bei uns in der weitläufigen 800m² Alpen-Wellnesswelt trotzdem Erholung und Entspannung gefunden haben?! Schön das Ihnen unser Allgäu-Designe Zimmer gefallen hat. Es ist einer Allgäuer Kammer nachempfunden und dadurch in manchen Bereichen bewusst etwas reduzierter. Highlight der Allgäu Deluxe Zimmer sind das Ofenbänkle, die freistehenden Badewanne im Zimmer, und durch die vollkommen biologische Vollholz-Bauweise herrscht in den Deluxe-Zimmern ein besonders gesundes Klima. Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Hause begrüßen, um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Unannehmlichkeiten nur eine Ausnahme waren und wir Ihnen einen wundervollen Urlaub bereiten werden. Bei dieser Gelegenheit können wir uns gleich persönlich kennenlernen! Sebastian Reisigl Hotelleitung