Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Überteuertes 3-Sterne-Hotel in abgelegener Lage
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An und für sich ein recht ordentliches Hotel (wenn auch für meine Begriffe keinesfalls 4 Sterne, sondern eher 3 Sterne). Das Ambiente und das Personal ist sehr mühsam versucht einen noblen Eindruck zu machen, wobei wie gesagt die Ausstattung und der Service eindeutig eher 3 Sternen entspricht. Das Essen war gut, das Frühstücksbuffet sehr einladend, allerdings wurde nichts mehr aufgefüllt am Buffet. Das beudeutet, wer nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten am Buffet war, durfte die Reste zusammenkratzen oder ging gar leer aus. Zudem stand an 2 Tagen zum Abendessen Fleisch oder Fisch zur Auswahl, also nicht unbedingt Vegetarier-geeignet. Das unverschämteste aber sind die Preise für Getränke - Alles, sogar heisses Wasser für die Termoskanne wurde mit 2,90 Euro angerechnet, eine Tasse kalter (!) Milch kostete anschließend auf der Hotelrechnung ebenfalls über 3 Euro!!! Das "Kuchenbuffet" sollte nicht als solches bezeichnet werden dürfen, es gab für die ersten (auch hier wurde nichts aufgefüllt, an einigen Mittagen gingen wir komplett leer aus) die Auswahl zwischen 2 Ministückchen Fertigkuchen aus der Packung. Auch hier wurden die Getränke wieder kräftig überteuert extra berechnet. Der Wellnessbereich ist miniklein und wird auf der Hotelseite eindeutig falsch dargestellt. Aufgefüllt wurde auch hier nichts, was mit Sicherheit an der Unterbesetzung des durchaus freundlichen und bemühten Personals geschuldet ist. Mein Fazit: Das Hotel ist ok um wandern zu gehen und entspricht den normalen Ansprüchen eines durchschnittlichen Urlaubers. Jedoch ist der Service und vor allem das Aufgebot an Personal eindeutig unter 4 Sterne anzusiedeln. Über die Getränke wird zusätzlich kräftig Geld aus der Tasche gezogen. Auch das beworbene Willkommensgeschenk wurde einfach unterschlagen. Ich werde dieses Hotel definitiv nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie grundsätzlich mit unserer Küche und der Hotelausstattung zufrieden waren. Ihre Kritik nehme ich ernst. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern werde ich mich speziell um das Frühstücks- und Nachmittagsbuffet vermehrt kümmern. Wir sind kein All Inklusive Hotel, ich bitte um Verständnis, dass wir selbstgefüllte Jausenpakete von unserem Frühstücksbuffet verrechnen müssen. Ihre Thermoskanne haben wir selbstverständlich kostenlos gefüllt. Ganz fair fand ich Ihr Verhalten nicht, die Teebeutel dafür aus unserer Sauna zu verwenden. Warum es "kleinlich" ist, ein Glas Milch, welches am Nachmittag auf der Terrasse konsumiert wurde, zu verrechnen verstehe ich nicht. Außerdem kostet dieses (wie in der Getränkekarte angeboten) 1,90 Euro und nicht wie von Ihnen behauptet "über 3,00 Euro". Unser Wellnessbereich ist 600qm groß. Als Willkommensgeschenk finden Sie original Mirabell Mozartkugeln in Ihrem Zimmer und wir laden alle unsere Restaurantgäste täglich auf einen Aperitif ein. Hochachtungsvoll Dominik Oberhofer