- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Echt schwierig. Auf Grund des Internetauftritts haben wir schon etwas mehr erwartet. Der Aufenthalt war in Summe definitiv schon in Ordnung, wir hatten schöne 3 Tage/2 Nächte, aber es gibt auf jeden Fall noch viel Raum für Verbesserungen. Sind denke ich auch notwendig um die 4 Sterne zu gerecht fertigen. Ich würde es aber gerade noch weiterempfehlen wollen, da das Preis-/Leistungsverhältnis schon ok war.
Wir hatten eine Junior Suite mit großen Balkon. Grundsätzlich kann man nicht meckern: das Zimmer war groß und alles vorhanden was man braucht. Bad mit Dusche, separate Toilette und Wohnbereich im Erdgeschoss, Doppelbett über eine schmale Treppe ein Stockwerk darüber. Dazu der große Balkon mit tollem Blick auf das Stubaital. Man sollte aber nicht zu genau hinschauen: modern, up-to-date und top gepflegt ist sicherlich etwas anderes.
Geschmacklich waren wir mit unseren 2 Abendessen sehr zufrieden. Gute Menü Kombinationen und sehr guter Qualität. Aber sooo extra orbitant gut wie angepriesen war es dann auch nicht. Was allerdings zu bemängeln ist: die Portion des Hauptgerichts. Gourmetrestaurant schön und gut, aber das ist einfach zu wenig. Zum Glück gibt es das Salatbuffet…wobei, hier fanden wir es nicht gut, dass man sich beim Menü zwischen Suppe und Salat entscheiden musste – unserer Meinung gehört Salat grundsätzlich immer zu einem Menü dazu. Zum Service habe ich mich ja schon unter dem Punkt Service ausführlich geäußert. Frühstück war eigentlich alles vorhanden was wir persönlich für ein Frühstück brauchen. Etwas ganz besonders spezielles war jetzt aber auch nicht zu finden.
Rezeption war zu unserer Ankunft mittags nicht besetzt. Eine Angestellte die gerade den Boden gesaugt hat, hat sich aber sofort um uns gekümmert. Generell war das Reinigungspersonal bzw. auch die „Mädels“ beim Frühstück sehr nett und freundlich. Rezeption war bemüht, hat bei der Abreise aber nicht einmal gefragt, ob einen der Aufenthalt gefallen hat. Auch sollte man in der heutige Zeit überdenken, ob man unbedingt 4 Euro für WLAN verlangen muss. Eine einzige Katastrophe war der Service beim Abendessen: man meinte es mit ungelernten Aushilfskräften zu tun zu haben (was aber dem Vernehmen nach nicht der Fall war) – unorganisiert (wer hat schon was, wo fehlt noch was?), kein bisschen aufmerksam (was für ein Aperitif wird serviert? Wein nachschenken? Besteck wird einem während des Dessert Essens abgeräumt etc), einem als „Gourmetrestaurant“ gepriesenem Restaurant absolut unangemessen. Weiterer Negativpunkt: auf der Speisekarte wird ein Schnaps empfohlen, den es dann aber gar nicht gibt, und auch der empfohlene Wein-Tages-Tipp ist aus (vielleicht gerade ein blöder Zufall das tatsächlich gerade die letzte Flasche vom Nachbartisch gekauft wurde, glaube ich aber nicht dran)
Im kleinen Örtchen Telfes gelegen. Dort im Ortsteil Kapfers, welcher nochmal ein bisschen außerhalb liegt. Sehr sehr ruhig gelegen. Wenige Gehminuten sind ein paar schöne Wanderwege (Telfer Wiesen) erreichbar. Wenige Autofahrminuten entfernt finden sich verschiedenste Lifte/Wanderwege etc. Ansonsten ist in dem Ort nicht viel los, bis auf einen Spar Markt gibt es hier eigentlich nichts. Der Garten mit den 2 Teichen ist sehr schön angelegt, auf den Liegen dort kann sich entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich bzw. Indoorpool grundsätzlich schön und für eine kurze Erholung nach der Wanderung geeignet. Leider waren ein einem Tag gar keine Handtücher verfügbar, am zweiten Tag habe ich gerade noch das letzte bekommen. Die 6 vorhandenen Liegen sind natürlich für die Hotelgröße auch ein schlechter Scherz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 108 |